TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   das heisse noppenspiel (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23670)

schando 24.03.2005 12:22

wo sind die noppenspieler

hallo ich spiele einen ox allikator den wo ich gerne nachbehandeln kann kann mir einer sagen wie ich das machen kann am besten habe schon microwelle geht leider nicht so gut würde mich freuen über ein paar neue tips gruss an alle noppenfreunde

Bow 24.03.2005 12:50

AW: das heisse noppenspiel

Wenn sie so schön flattert, dann behandele sie einfach gut ;).

Markus S. 24.03.2005 12:52

Zitat:

Zitat von Bow

Sei einfach lieb zu deiner Noppe... :cool:

Büffelschnitt 24.03.2005 12:56

Ich kleb immer nur eine Hälfte meiner Noppen auf den Schläger. Dann flattert die Noppe so richtig, wobei das auch nerven kann. :cool:

schando 24.03.2005 13:01

Zitat:

Zitat von Bow

wie meinst denn das allso kannst mir nicht weider helfen

wfox 24.03.2005 13:06

Zitat:

Zitat von Büffelschnitt
Ich kleb immer nur eine Hälfte meiner Noppen auf den Schläger. Dann flattert die Noppe so richtig, wobei das auch nerven kann. :cool:

Genau meine Erfahrung!

Wenn es bei mir mal so richtig flattern soll, dann klebe ich nur die Unterkante (also das Stück Gummi mit dem Schritzug) an.

Leider nicht erlaubt: den Belag mit 2-3 Klammern an einem Besenstiel festtackern, das flattert noch mehr! Oder gleich Flatterband einsetzen, das erfüllt auch die 2-Farbenregel.

schando 24.03.2005 13:10

Zitat:

Zitat von wfox
Genau meine Erfahrung!

Wenn es bei mir mal so richtig flattern soll, dann klebe ich nur die Unterkante (also das Stück Gummi mit dem Schritzug) an.

Leider nicht erlaubt: den Belag mit 2-3 Klammern an einem Besenstiel festtackern, das flattert noch mehr! Oder gleich Flatterband einsetzen, das erfüllt auch die 2-Farbenregel.

vielen dank für so eine schöne auskunft

kelsen 24.03.2005 13:11

auch wenn es was verbotenes ist, bitte ein bisschen mehr ernst in den antworten .... tztztz :rolleyes:

entscheidend für das flatterzeugs ist die länge der noppen, je länger, desto besser ...

so geht es:

1. du reibst den belag mit weichspüler (perwoll und visir ultra liefern gute ergebnisse - nicht das aldizeugs, da reissen die noppen später) ein und lässt das ganze so ca. 3 stunden einwirken, dann kommt der belag in die microwelle (max. 600 watt - aber vorsicht nicht zu lang, sonst hast du matschepampe und auch nicht so kurz, sonst klappt es mit der verlängerung nicht)

2. jetzt ist arbeit angesagt: die heissen (vorsicht!!!) und vom weichspüler aufgeweichten noppen mit einer pinzette (oder spitzen zange) um ca. 1/3 verlängern.

die wunderwaffe ist fertig :gift:

achtung: das ganze ohne garantie - ich übernehme keine haftung bei eventuell ausgerissenen oder verbrannten oder sonstwie beschädigten noppen.

lg

kelsen

Büffelschnitt 24.03.2005 13:15

Wenn schon ernsthaft, dann aber richtig:
Wenn du die Noppen so verlängerst, wie von kelsen beschrieben, kannst du den Effekt noch verstärken, indem du jede zweite Noppe entfernst. Die sinnlose Aspektratiodingensregel haben wir ja eh schon unterwandert.

kelsen 24.03.2005 13:32

Zitat:

Zitat von Büffelschnitt
Wenn schon ernsthaft, dann aber richtig:
Wenn du die Noppen so verlängerst, wie von kelsen beschrieben, kannst du den Effekt noch verstärken, indem du jede zweite Noppe entfernst. Die sinnlose Aspektratiodingensregel haben wir ja eh schon unterwandert.

hm, grundsätzlich ok, aber en aufmerksamer beobachter wird vielleicht verdacht schöpfen. besser: ein paar oder von mir aus jeder 2. noppe mit einer nagelschere etwas kürzen. ja du liest richtig: erst verlängern (die werden dabei dünner und gefährlicher) und dann abschnippeln.

lg

kelsen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.