![]() |
Empfehlung Schuhe
Hallo Zusammen,
meine Asics Gel Rockets 6 haben sich gestern verabschiedet. Die Schnürsenkelösen bzw. Schlaufen sind abgerissen. Nun brauche ich ein paar neue. Könnt ihr mir welche empfehlen die einen guten Halt bieten, für breite Füße geeignet sind und auch für den schwereren Spielertypen geeignet sind? |
AW: Empfehlung Schuhe
Wenn Du guten Halt willst, stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Tischtennis-Schuh sein soll. Als "schwererer Spielertyp": Bewegst Du Dich viel oder ist es mehr Standtischtennis? Bist Du häufig vorne auf den Ballen oder doch mehr auf dem ganzen Fuß?
Und was spricht dagegen, nochmals die Asics zu nehmen? Asics hat ja einen recht guten Grip. |
Am Tisch stehen ist überhaupt nicht mein Ding. Bewege mich schon recht viel, allerdings auf dem ganzen Fuß und nicht auf den vorderen Ballen. Den selben Schuh wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, da ich das mit den Schnürsenkeln die durch Schlaufen geführt werden als echten Nachteil sehe. Grund dafür ist auch, dass ich angefertigte Einlegesohlen im Schuh habe und der Fuß dadurch eh schon höher kommt, bedingt durch die Dicke der Einlegesohle.
Meine Idee war jetzt evtl auf den Court Control umzusteigen. Wäre das eine Alternative? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Vereinskollege, der die gleichen Anforderungen hatte wie du, hat im Adidas Courtblast Pro die Eierlegende Wollmilchsau der Schuhe für sich entdeckt. Falls du in dem Sportgeschäft deines Vertrauens noch ein Paar findest, wäre eine Anprobe auf jeden Fall einen Versuch wert...
|
Ok, danke! Da hab ich auch schon mit geliebäugelt. Habe mir den mal bestellt.
|
http://www.tt-shop.net/product_info....c28607061a59d7
Sensationelle Dämpfung. Im gleichen Shop gibt es auch das Ursprungsmodell Wave Medal (ohne Nummer) zum halben Preis, wenn 38 passt ... |
Ich habe auch zuviel Gewicht aber bewege mich dafür sehr viel beim TT.
Ich empfehle indoorschuhe von asics. Sind meist für volleybal oder Badminton gebaut. Gibt verschiedene Modelle die auch jährlich aktualisiert werden. Gibt es in sportgeschäften aber auch bei Schuh discountern Haben oft auch auslaufmodelle für kleines Geld. Asics sind auch gut für breite füsse und einlagenträger geeignet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |