TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Einzel aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=238012)

cassius 02.11.2016 09:29

Einzel aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
Hallo Leute,

habe mir das offizielle Regelwerk durchgelesen, finde aber nichts zu folgender Situation:

Ein Spieler spielt sein zweites Einzel in einem Punktspiel. Hat den gsamten Abend schon Probleme mit der Schulter und gibt nach dem zweiten Satz auf, schenkt sozusagen das Spiel dem Gegner. Darf dieser Spieler dann später noch das Entscheidungsdoppel spielen?

Gruß, Cassius

Porthos 02.11.2016 09:39

AW: Einzeln aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
In D 2.9 der WO des BTTV ist zur Aufgabe eines Spieles u.a. Folgendes geregelt:

Zu späteren Spielen darf der aufgebende Spieler/das aufgebende Paar antreten.

Fastest115 02.11.2016 09:48

AW: Einzeln aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
Ja darf er

cassius 02.11.2016 12:01

AW: Einzeln aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
Habe es beim Ersten sichten übersehen, Danke für den Hinweis und das schnelle Beantworten.

wabe 03.11.2016 11:09

AW: Einzeln aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
Noch eine etwas humoristische Zusatzfrage, die wir beim letzten Spiel diskutiert haben.

Darf man eigentlich auch einzelne Sätze kampflos abgeben?

Fastest115 03.11.2016 11:17

AW: Einzeln aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
Nein darf man nicht. Weil man ja eigentlich nur aufgeben darf zb wegen Verletzung oä. Und da macht es ja keinen Sinn wenn man Satz 1 bei 2-8 aufgibt und dann eine Minute später bei 0-0 den 2. wieder starten will/muss

Das ist beim Spiel anders, da kann es ja ein, dass in der längeren Pause (zB 30 Minuten) bis zum nächsten Spiel eine Verletzung soweit behandelt ist, das man wieder spielen kann.

tate 08.11.2016 12:07

AW: Einzeln aufgegeben, Entscheidungsdoppel spielberechtigt?
 
Zitat:

Zitat von wabe (Beitrag 2792273)
Noch eine etwas humoristische Zusatzfrage, die wir beim letzten Spiel diskutiert haben.

Darf man eigentlich auch einzelne Sätze kampflos abgeben?

Natürlich kann man einzelne Sätze kampflos abgeben! Das hat aber die Konsequenz, dass dann das gesamte Spiel verloren ist.

Zum nächsten Einzel (oder zum Doppel) darf man dann aber wieder antreten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77