TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Baracuda BigSlam (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=238502)

Mister Pong 06.11.2016 12:14

Alternative zum / Ersatz für Baracuda BigSlam

Hi Leute. Spiele aktuell den DONIC Baracuda BigSlam in 2.0 auf einem Grubba All+ auf der VH. Jetzt suche ich eine Alternative von XIOM. Belag sollte ähnlich in puncto Gefühl/Weichheit, Tempo und Spinfähigkeit sein. Meine Idee Vega Euro, Vega Euro DF und....? Vega Japan wird ja zu hart sein oder? Eure Einschätzung?

Power-Seven 06.11.2016 12:44

AW: XIOM-Alternative zum Baracuda BigSlam

Eventuell kann auch der Vega Elite eine Option sein.

Mister Pong 06.11.2016 19:31

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 2793030)
Eventuell kann auch der Vega Elite eine Option sein.

Ist der nicht viel viel weicher? %

Power-Seven 06.11.2016 23:58

Wenn ich das richtig weiß oder recherchiert habe, ist der Elite zwar mit 35 Grad weicher als der BigSlam (37.5), der Europe aber mit 42.5 auch einiges härter.

ScYcS 07.11.2016 08:30

Eine bessere Alternative finde ich den Omega Elite.

Svennie 07.11.2016 15:00

Also mein Sohn spielt den Vega Elite auf der Rückhand. Spielt sich schon deutlich anders als ein Baracuda BS. Der Baracuda ist deutlich griffiger uns hat einen grobporigen Schwamm während der Elite einen normalen kompakten Schramm hat welcher bei meinem französischen Händler mit 40° angegeben ist, was auch gut hin kommt!
Der Baracuda BS hat die 37,5° wobei zumindest den wir getestet haben ein wenig härter war.
Vom Gesamtkonzept Konzept, Schwamm Griffigkeit und Preis, würde ich den Vega Europe DF vorschlagen.

Fastest115 07.11.2016 15:37

Da wirste nichts ähnliches finden.

Die Xiombeläge sind mit "Tenergyähnlichen" Schwämmen ausgestattet (Grobporig) im FKE Bereich
Der BBS ist mit einem ESN Schwamm ausgestattet.

Diese sehr unterschiedlichen Technologien führen (selbst bei gleicher Schwammhärte) auch zu einem unterschiedlichen Spielverhalten bei den diversen Schlägen

Svennie 07.11.2016 15:53

Also mein Baracuda BS hat auch einen grobporigen orange/gelben Schwamm wie der Tibhar Genius Sound, was daran liegt, das diese nahezu baugleich sind (Aussage Tibhar und Donic!)
Der schwarze Carbo-Sponge von Xiom kommt auch von ESN wie der Baracuda, also woher soll die "sehr unterschiedliche Technologie" bitte herkommen???

ScYcS 07.11.2016 16:01

Xiom Vega und Omega sind auch ESN Beläge, genau wie Baracuda auch. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, dass jemand mit über 20000 Beiträgen in diesem Forum immer noch glaubt, dass die Xiom Schwämme nicht von ESN kommen.

Svennie 07.11.2016 16:09

Zitat:

Zitat von ScYcS (Beitrag 2793437)
Xiom Vega und Omega sind auch ESN Beläge, genau wie Baracuda auch.

:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.