TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Stiga Allround Classic (WRB) vs. Donic Appelgren Senso V2 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23868)

Sir Jan 31.03.2005 19:50

Stiga Allround Classic (WRB) vs. Donic Appelgren Senso V2

Servus Leute,
bin auf der Suche nach einem nicht so schnellen Holz mit guter Kontrolle. Dabei bin ich auf die oben genannten gestoßen. Frage an euch: Wie sind die beiden zu spielen, welches ist besser? Gibt es sonst noch Alternativen? Meine bisherigen Hölzer sind Skitt Skyline 5.5 und Stiga Tube Alu.
Könnte mir vielleicht noch jemand erklären welches Holz eigentlich immer als Stiga Jubiläumsholz bezeichnet wird?

Danke für die Antworten!!!

Gruß Sir Jan

pilatius2 01.04.2005 08:19

AW: Stiga Allround Classic (WRB) und Donic Appelgren Senso V2

Die Stiga JUBIS sind limitiert und erscheinen nur bei einem Jubiläum der Firma Stiga. Z.B. zum 40 Geburtstag. Bei diesen Hölzern werden nur alte Funiere verwendet und das Ballgefühl ist wirklich unglaublich. Naja, wenn du näheres wissen willst, versuch es mal mit der Suchfunktion!

Zum Vergleich All. Classic WRB - Appelgren Senso V2 kann ich dir sagen, dass das V2 etwas elastischer und langsamer als das All. Classic ist. Die Kontrolle ist bei beiden Hölzern herausragend.

Volkmar 01.04.2005 09:09

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
Zum Vergleich All. Classic WRB - Appelgren Senso V2 kann ich dir sagen, dass das V2 etwas elastischer und langsamer als das All. Classic ist. Die Kontrolle ist bei beiden Hölzern herausragend.

Wobei ich eher das Appelgren Senso V 1 mit dem Stiga AR WRB vergleichen würde. Die Donic-Hölzer haben auch immer ein kleineres Schlägerblatt als die Stiga-Hölzer. Muß man ausprobieren, was einem liegt. Auf jeden Fall sind das beides hervorragende Hölzer und meiner Meinung nach die Referenz im All-Bereich.

Gruß, Volkmar

yolatango 01.04.2005 10:25

[QUOTE=Marc_Konstanzer]Die Stiga JUBIS sind limitiert und erscheinen nur bei einem Jubiläum der Firma Stiga. Z.B. zum 40 Geburtstag. Bei diesen Hölzern werden nur alte Funiere verwendet und das Ballgefühl ist wirklich unglaublich.

leider ist es nicht so und jammerschade...
die jubi- hölzer wurden privat einem professionellen materialtest unterzogen und in dem holz wurde reichlich feuchtigkeit gemessen. also nix mit alten, lange gelagerten funieren. schnell produziert und als "alter wein" für reichlich geld den händlern aufgequatscht. somit sind sie nicht wertvoller als handelsübliche stiga- hölzer und der mythos zumindest für mich vorbei.

Sir Jan 01.04.2005 20:44

Zitat:

Zitat von Volkmar
Wobei ich eher das Appelgren Senso V 1 mit dem Stiga AR WRB vergleichen würde. Die Donic-Hölzer haben auch immer ein kleineres Schlägerblatt als die Stiga-Hölzer. Muß man ausprobieren, was einem liegt. Auf jeden Fall sind das beides hervorragende Hölzer und meiner Meinung nach die Referenz im All-Bereich.

Gruß, Volkmar

Ist das wirklich immer so, oder gibt es Donichölzer mit größernm Blatt? Denn dieser Punkt ist mir eigentlich sehr wichtig. Das Donic-Blatt bei meinem Straitt (mein erstes Holz) ist im Verhältnis eindeutig kleiner als mein Skitt Skyline und Tube Alu, deswegen würde es mich interessieren ob das bei den meisten ist bzw. allen Donic-Hölzern.

Gruß Jan

pilatius2 02.04.2005 10:15

Außer bei den Def.-Hölzern ist das Donic-Schlägerblatt im Verhältnis zu allen anderen Firmen wesentlich kleiner!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.