![]() |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Cermet
Ich weiß es gibt schon unheimlich viele Cermet-Threads aber ich hab dennoch noch eine etwas speziellere Frage.
Ich habe einen Cermet in 1,9 mm billig bekommen und wollte ihr für die RH probieren. da hat er eigentlich schon gepasst, aber er war mir doch einfach zu schnell.Auf der VH spiele ich einen Sriver EL 2,1 und als ich den Cermet mal auf die VH gedreht habe, verstand ich die Welt nicht mehr! Der Cermet war wirklich um längen besser als der EL (ich dachte der el wäre der perfekte Belag für mich), doch der cermet ist in allen belangen noch ein bisschen besser. also den werd ich nächstes jahr auf der vh spielen, aber was ist mit der RH, da ist er mir zu schnell und katapultig, v.a. am tisch habe ich erheblich probleme gehabt! einen cermet in 1,7 für die rückhand? nein das will ich eigentlich nicht rikieren weil ich mit zuuu dünnen schwämmen einfach keinen Bus, also einfach keine guten topspins treffe. wobei der rückhanderöffnungstopspin sehr wichtig in meinem spiel ist! also suche ich einen Belag, der: ein wenig langsamerist, mit ein bisschen weniger katapult ausgestattet ist wie der cermet und das alles in 1,9, denk ihr da wäre der EL was? Noch ne Frage, gibts beim cermet qualitätsunterschiede zwischen rot und schwarz? mfg |
AW: Belag mit bisschen weniger Catapult als Cermet
teste doch einfach mal den el auf der rückhand, wenn es gut geht spielst du den auf der rückhand oder nimmst ihn eine nummer dünner
|
Joh, würd ich auch sagen. Wenn man Deiner Beschreibung folgt, muss man eigentlich zu dem Schluss kommen.
|
schon aber ich spiel doch auf der RH keinen dickeren belag als auf der Vorhand!
Der EL in 1,9 wäre warscheinlich ein Versuch wert! Aber dennoch, gibts Beläge die dem Cermet gegenüber ein bisschen langsamer und katapultärmer sind? |
Zitat:
|
das hab ich noch nie gemacht und mach ich nicht weil das erstens schlicht und einfach keiner macht ;))))))
und zweitens meine VH stärker ist und ich auf der RH desöfteren Kontrollprobleme hab, und da ist der dicke schwamm nicht förderlich! also! 2 Fragen, -Belag in 1,9 mit weniger Katapult und weniger Tempo als der Katapult -gibt es bei den cermets unterschiede zwischen dem roten und dem schwarzen cermet? |
Zitat:
|
Zitat:
|
das ist ne ausnahme und die beläge sind gebraucht !
werde die nut 1 trainingstag spielen , dann kommen die neuen drauf :rolleyes: |
Zitat:
Denn eigentlich passt das schon auf den EL: Etwas langsamer, etwas weniger katapultig als der Cermet. Aber in der Summe nicht so gewaltig, ist nämlich dennoch ein ganz gutes Gerät. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |