TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   HP für progressive Abwehr (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23959)

Jancsi 05.04.2005 12:08

HP für progressive Abwehr

Hi Freaks,

ist der HP@ was für progressive Abwehr? Hat jemand Erfahrungswerte? Dachte an dezent frischgeklebte 1,6 mm auf TSP ALL-Holz. Wird die Abwehr zu unkontrolliert?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß,

Jancsi

pilatius2 05.04.2005 12:18

AW: HP für progressive Abwehr

Spiel Tacki C, das C steht ja auch für deine Spielklasse...

Bow 05.04.2005 12:25

Puh, wenn das Gegenrohren einen gewissen Stellenwert hat, vielleicht. Aber mir fällt eine gelegentliche Schnittabwehr mit meinem Carbo Sound sogar noch leichter, als mit dem HP@. Der Schwamm hat halt unheimlich Druck.
Für ein solches System fände ich den Visco idealer.
Aber das nur am Rande, bin ja nicht aus Deiner Fraktion ;)

Jancsi 05.04.2005 12:30

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
Spiel Tacki C, das C steht ja auch für deine Spielklasse...

Nicht mehr lange :D :D :D

Jancsi 05.04.2005 12:42

Zitat:

Zitat von Bow
Puh, wenn das Gegenrohren einen gewissen Stellenwert hat, vielleicht. Aber mir fällt eine gelegentliche Schnittabwehr mit meinem Carbo Sound sogar noch leichter, als mit dem HP@. Der Schwamm hat halt unheimlich Druck.
Für ein solches System fände ich den Visco idealer.
Aber das nur am Rande, bin ja nicht aus Deiner Fraktion ;)

Hmm, habe gegen einen Kollegen gespielt, der macht mit dem Teil Aufschläge, die ich kaum retournieren konnte, der ist halt sehr, sehr griffig, das gefällt mir daran. Ok, klar, man muss ihn weichkleben, damit er seine volle Wirkung entfaltet, aber dann müßte es doch eigentlich ganz gut gehen, vor allem, wenn man nur mit 1,6 mm Schwamm spielt (mehr ist nicht mein Ding), was den einen oder eanderen Abwehrball doch auch möglich machen müßte. Na ja, habe mir jetzt mal so ein Gerät bestellt und werde es mal ausprobieren, mal sehen, was da so geht ...

Gruß,

Jancsi

P.S.: Ach ja, wann ist dieses Jahr eigentlich das tt-news-Turnier (falls überhaupt eines geplant ist)?

Midian 06.04.2005 18:16

Zitat:

Zitat von Jancsi
Hmm, ...

:D

Mario

Kloinsmonschder 06.04.2005 18:19

beim tackiness c, kannste ja mal den tackiness d probieren ( deine Spielklasse??, scherz :D )
aber ich denke, das müsste man ausprobieren, welchen belag du willst ( wie fast immer ;) )

Jancsi 06.04.2005 20:22

Zitat:

Zitat von Midian
:D

Mario

Hehe :D Nun denn, mal sehen, ob's was hilft. Für die Endrangliste brauche ich nämlich noch einen VH-Belag, habe nicht vor, da nur mit Tacki C zu schnippeln, obwohl es gegen den einen oder anderen Gegner genau die richtige Wahl wäre (vor allem gegn die Topspinheinis ;) )

JanMove 06.04.2005 20:29

@ Jansci

Nun mal zum Thema. Ich würd' Dir den HP@ nicht fürs Spiel von hinten raus empfehlen, obwohl ich bekennender HP@ Fan bin. Dafür gibt's bessere Beläge. Ein älterer Vereinskollege spielt mit dem normalen Hammond mit 1.6 mm ne Schnittverteidigung von hinten raus bzw. greift am Tisch damit an (allerdings mehr Konter/Schuss und weniger Topspin). Ihm war der HP@ für sein Spiel zu hart, was ich auch nachvollziehen kann.

Jancsi 06.04.2005 21:01

Zitat:

Zitat von JanMove
@ Jansci

Nun mal zum Thema. Ich würd' Dir den HP@ nicht fürs Spiel von hinten raus empfehlen, obwohl ich bekennender HP@ Fan bin. Dafür gibt's bessere Beläge. Ein älterer Vereinskollege spielt mit dem normalen Hammond mit 1.6 mm ne Schnittverteidigung von hinten raus bzw. greift am Tisch damit an (allerdings mehr Konter/Schuss und weniger Topspin). Ihm war der HP@ für sein Spiel zu hart, was ich auch nachvollziehen kann.

Wahrscheinlich hast Du Recht, ich habe den 1,6er jedoch schon bestellt und werde ihn mal ausprobieren. Vielleicht kann ich mein Spiel auch etwas aggressiver ausrichten und versuchen, mit der Vorhand Chenmäßig wirklich nur noch anziehen. Anders wird es mit diesem Belag wohl sowieso nicht gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.