TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Stiga Neos (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24037)

speedyalex90 08.04.2005 23:33

Alternative zum / Ersatz für Stiga Neos

Hallo

Ich spiele zurzeit den Neos auf der VH (ungeklebt)

ER gefällt mir sehr gut aber ich kann mit ihm dieTopspins auf Unterschnitt nicht so wirklich gut ziehen darum möchte ich auf einen weicheren Schwamm (Belag) umsteigen ohne die Eigenschaften vom Neos zu verlieren.

Harte Schüße
schneller Konter
schnelle Spins

Eine Alternative wäre da wohl der Catapult oder?

Bitte um eueren Rat!

maute 08.04.2005 23:36

AW: Alternative zum Neos !!

Zitat:

Zitat von speedyalex90
Hallo

Ich spiele zurzeit den Neos auf der VH (ungeklebt)

ER gefällt mir sehr gut aber ich kann mit ihm dieTopspins auf Unterschnitt nicht so wirklich gut ziehen darum möchte ich auf einen weicheren Schwamm (Belag) umsteigen ohne die Eigenschaften vom Neos zu verlieren.

Harte Schüße
schneller Konter
schnelle Spins

Eine Alternative wäre da wohl der Catapult oder?

Bitte um eueren Rat!

dann wäre doch der neos sound naheliegend!

pilatius2 08.04.2005 23:38

Da er Nichtkelber ist scheidet der NS schon mal aus. Der Belag mit der größten Bandbreite im Topspinbereich ist meiner Meinung nach der Cermet.

maute 08.04.2005 23:42

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
Da er Nichtkelber ist scheidet der NS schon mal aus. Der Belag mit der größten Bandbreite im Topspinbereich ist meiner Meinung nach der Cermet.

wer sagt das?ich spiel den neos sound auch manchmal ungeklebt und würde nicht sagen daß er sich viel anders spielt wie geklebt!klar ist der katapult etwas größer,aber dafür etwas weniger kontrolle!das wird alles zu hoch gehängt finde ich!

speedyalex90 08.04.2005 23:43

Cermet, ist der weicher wie der Neos.

speedyalex90 08.04.2005 23:55

Frage hat sich erübriegt habe auf einer Internetseite nach geschaut
laut der beide einen 42° Schwamm haben.

Beschreibt mir doch mal wie es sich mit dem so spielt!

Keyser Soze 09.04.2005 00:11

Zitat:

Zitat von maute
dann wäre doch der neos sound naheliegend!

cermet hin, catapult her ...wenn speedyalex jetzt den normalen neos hat und nur etwas weicheres sucht, was sonst die gleichen eigenschaften hat ...dann ist der neos sound nicht nur naheliegend, sondern die logischste maßnahme überhaupt:idee:

speedyalex90 09.04.2005 00:23

Ja wäre logisch aber dann würde ich hier den Thread nicht öffnen da ich weis das sich der Neos Sound ausschließlich fürs Frischkleben eignet und nur dann so richtig aufblüht.

maute 09.04.2005 00:29

Zitat:

Zitat von speedyalex90
Ja wäre logisch aber dann würde ich hier den Thread nicht öffnen da ich weis das sich der Neos Sound ausschließlich fürs Frischkleben eignet und nur dann so richtig aufblüht.

nicht nur!probiers doch mal aus!

Keyser Soze 09.04.2005 00:51

Zitat:

Zitat von speedyalex90
da ich weis das sich der Neos Sound ausschließlich fürs Frischkleben eignet und nur dann so richtig aufblüht.

woher auch immer du das zu wissen glaubst: es stimmt nur teilweise!
...zwar ist der NS geklebt noch deutlich spin- und katapult-freudiger, aber welcher belag ist das denn nicht:confused:

wenn du den neos ohne frischkleben spielst, dann wirst du auch den neos sound so spielen können:idee:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.