TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   MIni-Meisterschaft (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24083)

mama65 10.04.2005 13:12

MIni-Meisterschaft

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.Wie oft darf jemand an einer Mini-Meisterschaft teilnehmen?
Aktueller Fall: Ein Mädchen hat 2004 an einer Minimeisterschaft bis hin zum Bezirk teilgenommen--danach hat sie Anfänger gespielt---nun 2005 erneute Teilnahme an der Mini-Meisterschaft im Bezirk

Ist das erlaubt?
Danke für die Hilfe

[H-c] Q 10.04.2005 13:52

AW: MIni-Meisterschaft

1994??? da man beim tischtennis zumindest schon über die platte schauen können muss, müsste sie damals mind. 6 jahre alte gewesen sein, 2005 wäre sie dann 17... und dann mini-meisterschaften???

Stoney 10.04.2005 14:32

Die Anzahl der Teilnahmen ist nicht beschränkt, aber es gibt Altersklassen und die Teilnehmer dürfen keine Spielberechtigung besitzen oder besessen haben. Und wer zur Zeit an den Minimeisterschaften in der höchsten Altersklasse teilnimmt, darf frühestens am 1.1.1992 geboren sein. Wenn das Mädel also 1994 schon teilgenommen hat, war es da höchstens 2 Jahre alt, was zwar theoretisch erlaubt ist, mir aber höchst unwahrscheinlich erscheint. :)

mama65 10.04.2005 17:08

Natürlich war es 2004 als sie mitgespielt hat
sorry dafür
Mit dem Stichtag ist alles ok----nur mit der erneuten Teilnahme an der Mini-Meisterschaft 2005
Ich ging davon aus ,dass man nur einmal an solch einer Mini-Meisterschaft teilnehmen darf.

Scuzzle 10.04.2005 18:47

Ich denke dies rührt daher dass die meisten die (erfolgreich) an einer Mini Meisterschaft teilnehmen dabei bleiben und im nächsten Jahr in einer Mannschaft aufgestellt werden. (War wenigstens bei uns immer so :) )

Jaskula 12.04.2005 16:39

Zitat:

Zitat von Scuzzle
Ich denke dies rührt daher dass die meisten die (erfolgreich) an einer Mini Meisterschaft teilnehmen dabei bleiben und im nächsten Jahr in einer Mannschaft aufgestellt werden. (War wenigstens bei uns immer so :) )

Manchmal gibt es aber auch Gründe warum erfolgreiche Teilnehmer trotzdem nicht aktiv spielen, z.B. andere Sportarten etc.

Maßgebend für die Teilnahme ist lediglich, ob derjenige bereits einmal eine Spielberechtigung besessen hat oder nicht. Und natürlich die Stichtage.

grueti76 15.04.2005 11:08

Spieler die sich für den Landesentscheid qualifiziert haben, dürfen im nächsten Jahr nicht nocheinmal teilnehmen. Aber diese Spieler werden dann ja in der Regel auch in einer Schülermannschaft eingesetzt.

Jaskula 19.04.2005 11:35

Zitat:

Zitat von grueti76
Spieler die sich für den Landesentscheid qualifiziert haben, dürfen im nächsten Jahr nicht nocheinmal teilnehmen.

Wo steht das ?

heimdall 19.04.2005 15:57

In den Teilnahmeregelungen zu den Minimeisterschaften, die üblicherweise jeder austragende Verein zugesendet bekommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.