![]() |
Schwamm vom Noppenbelag abziehen/kratzen erlaubt?
Hallo zusammen,
im letzten Spiel gab es einen Gegner, der auf der Rückhand eine lange Noppe gespielt hat. Als er mir den Schläger gezeigt hat, war kein Schwamm unter der langen Noppe zu sehen. Der Gegner sagte, er habe den Belag mit Schwamm gekauft und ihn nachträglich abgekratzt/abgezogen, sodass er nun eine Barner Noppe auf der Rückhand besitzt. Er sagte sofort, das sei erlaubt. Zudem war der Belag nicht überall festgeklebt, sodass außen Luftlöcher waren-.- Nun meine Frage, ist das erlaubt, im Nachhinein den Belag so zu verändern/behandeln? Danke schonmal im vorraus :) |
AW: Schwamm vom Noppenbelag abziehen/kratzen erlaubt?
Wenn das sauber entfernt ist , ordentlich und eben aufklebt und es diese LN soweiso auch in ox gibt, dürfte nichts dagegen sprechen. Aber so wie beschrieben natürlich nicht.
|
Aber wieso sollte ich mir die Mühe machen den Schwamm abzumachen, wenn es die Noppe auch in OX zu kaufen gibt?:rolleyes:
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Paragraph greift so aber nicht bei einer Langnoppe, die darfst du OX einsetzten, egal wie du sie kaufst. Der Schwamm gehört nicht zu der Zulassung, nur ein NoppenInnen Belag braucht einen Schwamm, ein Noppen Aussen Belag nicht.
Mit Luftlöchern drunter aufkleben ist natürlich nicht zulässig. Wenn er sich allerdings am Rand minimal gelöst hat, muss man auch nicht gleich übertreiben. |
du hattest nicht wegen den Luftlöchern verloren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |