TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   gutaussehend komische Aufschläge?! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24105)

Jorleviach 10.04.2005 18:42

gutaussehend komische Aufschläge?!

Ich hab da ein problem...ich hatte gestern ein turnier. und da waren leute die hatten es eben schon gut drauf...und wenn die vorhandaufschläge von der rückhandseite machen, machen die davor immer so eine komische bewegung...ich blick nich was das bringt/wie man das genau macht.....
Helft mir bitte...
ich könnte die Übung ja als schattentraining machen aber ichmuss wissen wie die bewegung ist :(...

wär cool wenn ihr mir schnell ne Lösung geben könntet

mfg Jorle

palio-winner 10.04.2005 18:57

AW: gutaussehend komische Aufschläge?!

Zitat:

Zitat von Jorleviach
Ich hab da ein problem...ich hatte gestern ein turnier. und da waren leute die hatten es eben schon gut drauf...und wenn die vorhandaufschläge von der rückhandseite machen, machen die davor immer so eine komische bewegung...ich blick nich was das bringt/wie man das genau macht.....
Helft mir bitte...
ich könnte die Übung ja als schattentraining machen aber ichmuss wissen wie die bewegung ist :(...

wär cool wenn ihr mir schnell ne Lösung geben könntet

mfg Jorle

Also, natürlich gibt es verschiedene Aufschlagvarianten, auch aus der Rückhandecke mit der Vorhand. Eine wäre, die mir vor kurzem auch von einem bayrischen Verbandstrainer näher erläutert wurde, dass du dich mit dem rechten Fuß nach hinten, dich senkrecht zur Grundlinie stellst. Du solltest darauf achten, dass dein rechter Arm frei vorm Oberkörper schwingen kann. Während der Bewegung solltest du dem Ball mit dem Oberkörper "hinterhergehen". Nach dem du dich mit dem Schläger, nach der zum Oberkörper parallelen Schwungphase, auf der linken Körperseite und ein bisschen über Plattenhöhe befindest, solltest du jetzt den Schläger parallel zur Platte wegziehen. So kannst du den Schnitt wunderbar variieren. Für den Gegner wird es umso schwieriger den Schnitt zu erkennen, umso näher du dem Punkt bist, an dem sich dein Schläger nicht mehr senkrecht, sondern parallel zur Grundlinie bewegt.

Hoffe geholfen zu haben

palio-winner

Jorleviach 10.04.2005 19:08

ja vielen dank!!! aber die machen so eine ganz komische Armbewegung, wie soll man das sagen...die kreisen irgendwie mit ihrem arm irgendwie rum bevor sie den ball mit dem schläger treffen ?!...

gruß Jorle

palio-winner 10.04.2005 19:14

Zitat:

Zitat von Jorleviach
ja vielen dank!!! aber die machen so eine ganz komische Armbewegung, wie soll man das sagen...die kreisen irgendwie mit ihrem arm irgendwie rum bevor sie den ball mit dem schläger treffen ?!...

gruß Jorle

ich schätze mal, das soll zur Verwirrung des Gegners beitragen und hat nix mit der Schlagbeweguung an sich zu tun

Jorleviach 10.04.2005 19:15

das machen aber auch viele aber wie lernt man sowas :P?

fuxi 10.04.2005 19:23

ausprobieren und imitieren!

Jorleviach 10.04.2005 19:26

das hab ich schon so oft probiert aber die machen so komische das man des nich gscheit erkennt...

Jorleviach 10.04.2005 19:29

ich weiß einfach nicht welche bewegung ich machen soll damit der gegner verwirrt wird

Jorleviach 10.04.2005 20:18

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee :(....

Schupfkönig 10.04.2005 20:49

es gibt 100erte verschiedene Aufschlagbewegungen, wie sollen wir jetzt rausfinden welche dein Gegner gemacht hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.