TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Umfrage zu Belägen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=241387)

m.heller 05.12.2016 21:16

Umfrage zu Belägen

Hallo, gab es schon einmal eine Umfrage, welche Beläge/Belaghersteller am meisten genutzt werden? Falls nicht, könnte mal jemand so eine Umfrage schalten? Ich weiss nicht, wie das geht.

Fastest115 05.12.2016 23:50

AW: Umfrage zu Belägen

Das ist sehr schwer aussagekräftig zu fragen.

Und zudem noch regional sehr unterschiedlich, da häufig der Shop vor Ort eine Marke puscht und die dann dort deutlich häufiger gespielt wird.

crycorner 06.12.2016 10:28

Was Du sicher hier als Richtwert nehmen kannst, sind die verschiedenen Threads zu den einzelnen Belägen. Themen zur Evolution-Serie gehen brutal ab und haben hunderte von Beiträgen, Themen zu beispielsweise den Nittaku-Flyatt- Belägen sind sehr klein. Damit hast Du zwar keine absoluten Zahlen (macht eh nicht viel Sinn bei dem Testwahnsinn, der hier teilweise vorherrscht), aber einen guten Eindruck, was die Masse so mag.

Power-Seven 06.12.2016 10:38

Zitat:

Zitat von crycorner (Beitrag 2801318)
was die Masse so mag.

Nur die Masse derer, die sich genug für Material interessieren, um in einem Forum aktiv zu sein ...

Die Masse aller Spieler ist nämlich noch mal eine ganz andere Sache.

Hiltons Erbe 06.12.2016 11:01

Meine Schätzung wäre in absteigender Form.

1.Donic
2.BTY
3.Tibhar
4.Andro
5.Xiom
6.Joola
7.TSP
8.Stiga
9.Neubauer
10. Victas

auf Deutschland bezogen.

crycorner 06.12.2016 11:33

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 2801324)
Nur die Masse derer, die sich genug für Material interessieren, um in einem Forum aktiv zu sein ...

Die Masse aller Spieler ist nämlich noch mal eine ganz andere Sache.

Schon klar, dass das hier nicht ultimativ repräsentativ ist. Ich habe im Noppen-Innen- Forum aber mal nach Anzahl der Antworten sortiert und da kommt schon ein Bild heraus, das ich persönlich für relativ realistisch halte.

m.heller 07.12.2016 18:18

@crycorner:
Dann würdest du "Hiltons Erbe" tendenziell zustimmen? Es scheint mir ja auch so, dass Tibhar derzeit sehr heiß diskutiert wird und sich bei Bty die Geister sehr scheiden, während Donic insbesondere von einem großen Händler sehr gehyped wird.

crycorner 07.12.2016 18:40

Ja, absolut!

topspinkrieger 07.12.2016 21:31

ist auch sehr stark von der Region abhängig denk ich, in meiner Nähe ist zum Beispiel der Butterfly Store, so sehe ich hier 60-70% BTY Material. Auch häufig sieht man hier andro, da auch hier ein Shop in der Nähe ist, der die Marke hyped. Der Rest ist besteht aus Tibhar, Xiom und Donic.

Merkur 09.12.2016 20:06

In Berlin eindeutig XIOM. In besseren Ligen so ab Kreisliga aufwärts ist eindeutig der Vega-Pro der meistgespielte Belag und in den Kreisklassen dann der Vega-Europe, Vega-Japan sieht man auch hin und wieder mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.