TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   TSP Texas (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24389)

kellenkarle72 20.04.2005 16:43

TSP Texas

hallo miteinander...
hab schon vergeblich die suchfunktion benutzt aber nix gefunden,leider.
wer von euch hat das holz schon gespielt kann mir was darüber erzählen?
wäre klasse...gruss alex

ToPsPiN kIlLeR 20.04.2005 16:50

AW: TSP Texas

oehm da hatten wir die selbe ...wollte eben nen thread dafür aufmachen... :p

kellenkarle72 20.04.2005 16:52

ätsch...!

:p

kellenkarle72 20.04.2005 21:23

und hoch damit...!!! :top:

hat es wirklich noch keiner gespielt???

Leitzelmaster 18.11.2006 20:11

TSP - Texas

Hoffe mal so nen Thread gibts noch nicht, hab mit der SuFu aber nichts gefunden.
Joah gibt es hier jemand der das spielt? Hier gibts ja nen Mambo spieler, der das glaube ich spielt. Da soll ja so ein komisches Material eingebaut sein. Texalium.
Mir ist es vor allem aufgefallen da es ein OFF Holz ist, das relativ leicht ist. Und nicht aus Balsa besteht (da is für mich einfach kein Gefühl drin, keine Rückmeldung. Vielleicht is das ja bei den Re-Impact Hölzern anders aber die sind mir zu teuer)

Was mich sonst noch interressiert gibt es großartige Unterschiede zwischen dem TSP Texas und dem TSP - Hi-Tex?

Hier noch die Bemerkung des Herstellers:
Zitat:

TSP TEXAS OFF mit Texalium
Die Kombination von zwei Texaliumschichten mit einer gefühlvollen Mittelschicht (Frommagé) hat sich in der Praxis bewährt. Die Texaliumschichten sorgen für Stabilität und Druck im Offensivspiel, die weiche, leichte Mittelschicht vermittelt auch bei hohem Tempo ein optimales Ballgefühl.
Das TSP TEXAS ist mit ca. 80 g ein leichtes und handliches, aber dennoch erstaunlich schnelles Offensivholz.

Chinesische Mauer 20.11.2006 16:20

AW: TSP - Texas

Zitat:

Zitat von Leitzelmaster (Beitrag 779993)
Hoffe mal so nen Thread gibts noch nicht, hab mit der SuFu aber nichts gefunden.
Joah gibt es hier jemand der das spielt? Hier gibts ja nen Mambo spieler, der das glaube ich spielt. Da soll ja so ein komisches Material eingebaut sein. Texalium.
Mir ist es vor allem aufgefallen da es ein OFF Holz ist, das relativ leicht ist. Und nicht aus Balsa besteht (da is für mich einfach kein Gefühl drin, keine Rückmeldung. Vielleicht is das ja bei den Re-Impact Hölzern anders aber die sind mir zu teuer)

Was mich sonst noch interressiert gibt es großartige Unterschiede zwischen dem TSP Texas und dem TSP - Hi-Tex?

Hier noch die Bemerkung des Herstellers:

Das Holz TSP Texas gibt es schon lang nicht mehr. Das Material "Texalium" ist ein Erfindung aus Frankreich (das habe ich irgendwo gehört). Vor 5-10 Jahren gab es einige Hölzer, die damit produziert worden. Aber es ist genauso wie Glasfiber, die sind nicht mehr durchgesetzt. Es gibt kaum noch Hölzer, die mit Texalium noch produziert worden. Die moderne Hölzer, die mit Kunststoffe beschichtet sind, verwenden meisten folgende Materialien:

Carbon (normale oder dünner oder weicher)
Kevlar
Arylate
Arylate+Carbon
Titanium
usw.

Leitzelmaster 20.11.2006 16:43

Achso ich dachte das ist neuer, weil ich das Material und das holz zuvor noch nie mitbekommen hab. Naja trotzdem danke ;)

powerpaul 20.11.2006 19:05

Zitat:

Zitat von Chinesische Mauer (Beitrag 781585)
Das Holz TSP Texas gibt es schon lang nicht mehr. Das Material "Texalium" ist ein Erfindung aus Frankreich (das habe ich irgendwo gehört). Vor 5-10 Jahren gab es einige Hölzer, die damit produziert worden. Aber es ist genauso wie Glasfiber, die sind nicht mehr durchgesetzt. Es gibt kaum noch Hölzer, die mit Texalium noch produziert worden. Die moderne Hölzer, die mit Kunststoffe beschichtet sind, verwenden meisten folgende Materialien:

Carbon (normale oder dünner oder weicher)
Kevlar
Arylate
Arylate+Carbon
Titanium
usw.

Das stimmt nicht, das Texas gibt es nach wie vor bei jedem Händler zu beziehen. Würde mich mal interessieren, woher du die Info hast. Im Übrigen ist Arylate auch nicht gerade "neu"....

supertalent arvo 04.02.2007 17:12

TSP Texas

hi

wer hat dieses holz gespielt oder spielt es ?

wie ist es mit frischkleben mit mambo oder samba?

freue mich auf jede antwort!+

mfg

valentin

tischtennisguru 05.02.2007 23:58

Schau mal in meine Signatur.

Spielt sich für mich genial. Mambo in 2,0 ist auf der VH bei US-Bällen wegen des starken Katapults frischgeklebt anfangs nicht ganz einfach. Ein Händchen braucht es schon. Aber sonst eine prima Kombination, an der ich seit einem guten Jahr festhalte.:top: :top: :top: :D
Achtung: Das Schlägerblatt beim Texas ist sehr klein, falls Dich sowas stören sollte.
Das Holz ist deutlich gefühlvoller und gleichzeitig im Angriff deutlich schneller als Dein Impuls, hervorragend für Schlagspin auf der VH und weiche und harte RH-TS geeignet, allerdings schon eine ganz schöne Rakete in der von mir gespielten Kombination. Ich klebe mit dem BTY Fair Chack

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.