![]() |
WM in Shanghai von Boykott bedroht
WM in Schanghai von Boykott bedroht
Der bevorstehenden Einzel-WM in Schanghai droht ein Boykott. Laut TTI-Informationen aus Kreisen des japanischen Verbandes erwägt Nippon wegen der jüngsten Spannungen in den Beziehungen zu China einen Verzicht auf die Teilnahme an den Titelkämpfen. Eine Entscheidung wird erst in den kommenden Tagen erwartet. Auslöser der Belastungen im Verhältnis zwischen den asiatischen Großmächten ist ein neues Schulbuch in Japan, in dem nach Meinung Chinas Kriegsverbrechen der Japaner während ihrer Besatzung im Reich der Mitte (1931 bis 1945) verharmlost werden. Seit mehreren Tagen protestieren Tausende von Chinesen zum Teil gewalttätig gegen das Buch und griffen dabei auch Japans Botschaft in Peking an. Chinas Regierung lehnt derzeit eine von Japan geforderte Entschuldigung für die Übergriffe ab. Quelle: www.tischtennis-inside.de was sagt ihr dazu.......... |
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht
Zitat:
stell dir mal vor in deutschland gibts ein neues schulbuch das die nazi greueltaten heroisiert... |
keine angst habe es nicht ernst gemeint
|
Ich frage mich, was die Sportler dafür können?
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach sollte man zwischen Politik und Sport unterscheiden. Nur wegen politischen Ereignissen nicht anzutreten ist einfach nicht sportlich...
PS: Dieses Schulbuch ist einfach eine Frechheit, auch die Koreaner haben sich darüber beschwert... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es wäre noch angebrachter, wenn die Chinesen dagegen protestieren würden, daß in ihrem Land jährlich ca. 3000 Menschen hingerichtet werden.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |