TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Timo Boll Spirit vs. Primorac OFF- (ohne SBC) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24530)

Jack Slain 26.04.2005 07:00

Butterfly Timo Boll Spirit vs. Primorac OFF- (ohne SBC)

Hi,

kann jemand die beiden Hölzer mal vergleichen?
Ich weis das es unterschiedliche Hölzer sind aber ein Vergleich sollte dennoch möglich sein.

- Geschwindigkeit
- Kontrolle
- Topsin
- Schuss
- Gewicht
- Schupfspiel
- Block
- Aufschlagannahme

Ich danke euch schonmal....

P.d 26.04.2005 10:22

AW: Boll Spirit Vs. Primorac Off- (ohne SBC)

im vergleich ist das boll spirit zum primo etwas schwerer, viel direkter und schneller. steifer, deshalb weniger spin möglich

Jack Slain 26.04.2005 12:26

Zitat:

Zitat von P.d
im vergleich ist das boll spirit zum primo etwas schwerer, viel direkter und schneller. steifer, deshalb weniger spin möglich

Schwerer? Laut Katalog (ja ich weis:)) soll es aber gleichschwer sein....
Kann jemand anderes nochmal was dazu sagen?

MaikS 26.04.2005 14:00

Schwerer kommt auf die einzelnen Exemplare an, meines hatte so 85 g. Aber die wahrscheinlichkeit, dass du ein leichteres primo finden wirst als umgekehrt, ist höher. Da soll doch so ein neuartiger Leim zum Einsatz gekommen sein, der eben leichter ist.

Mütze 26.04.2005 15:18

Zitat:

Zitat von MaikS
Schwerer kommt auf die einzelnen Exemplare an, meines hatte so 85 g. Aber die wahrscheinlichkeit, dass du ein leichteres primo finden wirst als umgekehrt, ist höher. Da soll doch so ein neuartiger Leim zum Einsatz gekommen sein, der eben leichter ist.

mein spirit hat fett zurechtegschliffen (bestimmt 2 mm am rand und den konkaven griff zum graden) 97 g und mein primo(geschenk von p.d) hat dagegen "nur" 89 g

P.d 26.04.2005 16:16

Zitat:

Zitat von Mütze
mein spirit hat fett zurechtegschliffen (bestimmt 2 mm am rand und den konkaven griff zum graden) 97 g und mein primo(geschenk von p.d) hat dagegen "nur" 89 g

.. die 4 gramm mehr kommen bestimmt nur von meinem PROFI-SCHWEIß... also bete es an :p

talentfrei 27.04.2005 09:14

Zitat:

Zitat von Jack Slain
Schwerer? Laut Katalog (ja ich weis:)) soll es aber gleichschwer sein....
Kann jemand anderes nochmal was dazu sagen?

Ich habe beide Hölzer schon gespielt, bin da konservativ: Ich spiele das Primo jetzt seit drei Jahren und liebe dieses Holz. Es ist ehrlich, direkt und liegt super in der Hand. Diese SBC-Technik halte ich im übrigen für Unsinn - das Primo kann ich uneingeschränkt empfehlen... hoffe, das gibt es noch eine gewisse Zeit lang - hat da jemand was gehört? Und noch ne Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stiga Offensive Classic gemacht? Ist das in Konkav kräftig vergleichbar mit dem Primo????

aleksTTV 27.04.2005 09:18

Zitat:

Zitat von talentfrei
Ich habe beide Hölzer schon gespielt, bin da konservativ: Ich spiele das Primo jetzt seit drei Jahren und liebe dieses Holz. Es ist ehrlich, direkt und liegt super in der Hand. Diese SBC-Technik halte ich im übrigen für Unsinn - das Primo kann ich uneingeschränkt empfehlen... hoffe, das gibt es noch eine gewisse Zeit lang - hat da jemand was gehört? Und noch ne Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stiga Offensive Classic gemacht? Ist das in Konkav kräftig vergleichbar mit dem Primo????

Die Hölzer ,also Boll und Primo, sind doch sicherlich ein Unterschied wie Tag und Nacht oder? Ich hab ja das Boll gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen für mich: Zu schnell*gg*. Deswegen spiel ich erst mal wieder das Waldner Senso Carbon. Meine Frage:Kann man das Primo mit dem Waldner vergleichen ? Isses schneller, langsamer?

raven290676 27.04.2005 10:44

Zitat:

Zitat von aleksTTV
Die Hölzer ,also Boll und Primo, sind doch sicherlich ein Unterschied wie Tag und Nacht oder? Ich hab ja das Boll gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen für mich: Zu schnell*gg*. Deswegen spiel ich erst mal wieder das Waldner Senso Carbon. Meine Frage:Kann man das Primo mit dem Waldner vergleichen ? Isses schneller, langsamer?

Habe sämliche Versionen des Primo(vor SBC, mit SBC, und jetzt wieder ohne SBC), sowie das Waldner Senso Carbon, sowie das Spirit gespielt.

Das Waldner und das Primo sind definitiv nicht vergleichbar. Das Primo ist klar schneller, das Waldner fühlt sich meiner Ansicht nach indirekter, "schwammiger", an. Wobei ich diese Gefühl auch beim Spirit hatte, vielleicht sind Carbonhölzer auch einfach nicht meine Welt! :rolleyes:

Das Stiga Off Classic geht für mich schon deutlich in Richtung Offensivholz und ist klar schneller. Das hat schon richtig Off-Charakter!
Der Griff in Legend ist auch ganz schön mächtig für kleine Hände!

Gruss
Raven

Jack Slain 27.04.2005 11:35

Also morgen werde ich mir ein Spirit kaufen und ich glaube ich nehme mal eine Waage mit zum Händler wenn der Gewichtsunterschied so gravierend sein sollte.
Oder haben die Händler grundsätzlich eine Waage vor Ort? (ich weis ist Händlerabhängig)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.