TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=246914)

Rudi Endres 30.01.2017 18:06

T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
 
Was haltet ihr von dem neuen Format?
Erstmals wird auf Zeit gespielt werden. In 24 Minuten muss man so viele Sätze wie möglich gewinnen.

Sven gräber 30.01.2017 18:08

AW: T2 apac
 
:flop:

Schlimmer gehts nimmer:(:ohno::(:ohno::(:ohno::(

tsb 30.01.2017 20:03

AW: T2 apac
 
Ein paar interessante Zitate aus einem Interview mit Samsonov:
Zitat:

Die Duelle sind auf 24 Minuten begrenzt, in denen die Spieler versuchen müssen, so viele Sätze wie möglich auf ihre Seite zu holen. Für jeden gewonnenen Satz gibt es einen Punkt für die eigene, aber auch für die Teamwertung.
Oh mein Gott. Tischtennis im Schulhof-Modus. "Schnell, hol den Ball, die Pause ist gleich vorbei."
Zitat:

Verpflichtet haben sich unter anderem bereits Abwehrspezialist Joo Saehyuk
Möglichst schnell möglichst viele Sätze gewinnen -- das klingt nach genau dem richtigen Format für einen Abwehrspieler. :hahaha:
Zitat:

Viele Spieler, mit denen wir über dieses Projekt gesprochen haben, waren interessiert.
"Interessiert" ist in diesem Zusammenhang vermutlich ein Euphemismus für "entgeistert".
Zitat:

T2 APAC wird komplett in der ‚T2-Höhle‘ stattfinden, eine für diesen Zweck errichtete und studiobasierte Umgebung, die den digitalen Raum lebt, atmet und sich dahin entwickelt. Da wir also auf ein Studiopublikum von bis zu 50 Zuschauern beschränkt sind, können die Fans Einladungen zu Spielen gewinnen, indem sie an unseren digitalen Kampagnen und Wettbewerben teilnehmen, die im Laufe der Saison verbreitet werden. Für das große Finale planen wir, die Studiokapazität auf 500 oder mehr Zuschauer auszuweiten. Natürlich wollen wir Liveübertragungen von allen 228 Spielen der ersten Saison in so vielen Teilen der Welt wie möglich zugänglich machen. Es laufen noch immer Gespräche mit verschiedenen potentiellen Partnern, die uns dabei helfen können, das zu erreichen.
Oh ja, 228 Tischtennisspiele vor je 50 Zuschauern. Klingt wirklich super. Da werden sich die "potentiellen Partner" sicher um die Ausstrahlungsrechte schlagen.
Zitat:

T2 APAC ist ein radikaler Aufbruch von klassischen Geschäftsmodellen, die heute im Sport noch immer weit verbreitet sind. Unser Geschäftsmodell ist ‚content-driven‘, basiert also vor allem auf der Monetarisierung der Inhalte, die wir im Laufe der Saison produzieren, mit allen möglichen kommerziellen Maßnahmen wie Übertragungen, Sponsoren und Werbung. Obwohl wir auch noch immer auf die typische Verbreitung von Liveübertragungen über das traditionelle Fernsehen setzen, öffnet unser Modell zudem neue inhaltsbasierte Einzahlungsströme, die noch vollständig erforscht und realisiert werden müssen, und könnte womöglich den Weg für eine Wandlung des ‚Marketings‘, wie wir es kennen, in ein Profitcenter ebnen.
Ernsthaft? Welches Publikum soll das denn bezahlen? Wo sollen die Sponsoren herkommen? Das kann doch, wenn überhaupt, nur in Asien funktionieren. Welche asiatischen TT-Stars haben sie denn schon gewinnen können, um für das nötige Publikumsinteresse zu sorgen?
Zitat:

Bisher bestätigte Spieler:

Herren
Vladimir Samsonov BLR
Joo Saehyuk KOR
Chen Chien-An TPE
Aleksandr Shibaev RUS
Paul Drinkhall ENG

Damen
Feng Tianwei SIN
Cheng I-Ching TPE
Jeon Jihee KOR
Elizabeta Samara ROU
Yang Haeun KOR
Georgina Pota HUN
Matilda Ekholm SWE
Suthasini Sawettabut THA
Das sieht schwach aus. Noch kein einziger Chinese oder Japaner.

Bei den Herren haben bisher nur die beiden TT-Senioren Samsonov und Joo zugesagt, dazu noch Chen/Shibaev/Drinkhall, die garantiert keine Publikumsmagneten sind.

Honobita 30.01.2017 20:27

AW: T2 apac
 
Nebulöse Aussagen von Samsonov im Interview

einige Zitate:

"Unser Geschäftsmodell ist ‚content-driven‘, basiert also vor allem auf der Monetarisierung der Inhalte, die wir im Laufe der Saison produzieren.."

"......öffnet unser Modell zudem neue inhaltsbasierte Einzahlungsströme, die noch vollständig erforscht und realisiert werden müssen......."

"T2 APAC wird komplett in der ‚T2-Höhle‘ stattfinden, eine für diesen Zweck errichtete und studiobasierte Umgebung, die den digitalen Raum lebt, atmet und sich dahin entwickelt."

Macht für mich den Eindruck, als würde er auch nicht ganz den Durchblick haben:D. Warum einfach formulieren, wenn es auch hochgestochen und schleierhaft geht?

05er 30.01.2017 23:22

AW: T2 apac
 
Das einzig interessante an dem Model ist das Preisgeld. Als Spieler kurz vor Karriereende also schon interessant.

Auf Zeit spielen ist ziemlich unsinnig. Es müsste schon eine Netto Spielzeit sein. Die 24 Minuten werden aber Brutto sein. Für Netto wären 24 Min. länger als jede andere Methode. Ein Spieler der dem anderen überlegen ist wird möglichst schnell weiterspielen wollen während sein gegenüber versuchen wird das Spiel zu verzögern. Was passiert also bei Zeitspiel? Was passiert wenn 2 Minuten vor Ende ein neuer Satz angefangen wird? Dann wissen beide, dass in den nächsten 2 Minuten kein weiterer Satzgewinn möglich ist und können schon vorher aufhören.

Bei allen Sportarten die im Fernsehen übertragen werden und bei Zuschauern ankommen sind die Hallen voll. Auch beim Fussball waren die Stadien voll und dann kam das Fernsehen. Nicht umgekehrt. 50 Leute sind da lächerlich. Es scheint mir da vor allem um Marketing zu gehen und die 50 Leute müssen tief in die Tasche greifen um dabei zu sein. Allerdings kann die Halle bestimmt ab und an ausverkauft melden.

05er 30.01.2017 23:37

AW: T2 apac
 
Zitat:

Dabei können sie in der Einzelwertung des jeweiligen Geschlechts punkten, aber auch für ihr Mixed-Team, das sich aus drei Männern und drei Damen zusammensetzt.
Ich bin immer für Tischtennis als Teamsport. Nur wie wird dieses Mixed Team gebildet? Wird da gewürfelt wer mit wem im Team ist? Man punktet dann auch noch für ein Team zu dem es außer dem Preisgeld keine Bindung gibt? Oder wird auch Doppel und Mixed gespielt?

T2 apac gehört in die gleiche Tonne wie TTX.

Mir kommt es so vor als würden irgendwelche Medienunternehmen Tischtennis als Versuchskaninchen missbrauchen.

Ergosquare 31.01.2017 01:34

AW: T2 apac
 
Zitat:

Zitat von Honobita (Beitrag 2813649)
"Unser Geschäftsmodell ist ‚content-driven‘, basiert also vor allem auf der Monetarisierung der Inhalte, die wir im Laufe der Saison produzieren.."

"......öffnet unser Modell zudem neue inhaltsbasierte Einzahlungsströme, die noch vollständig erforscht und realisiert werden müssen......."

"... eine ... studiobasierte Umgebung, die den digitalen Raum lebt, atmet und sich dahin entwickelt."

Hat er das abgelesen oder auswendig gelernt :gruebel: - falls nicht, macht man sich doch mit solchen Aussagen vollkommen unseriös - das klingt total abgespacet und als würde ein Silicon-Valley-Visionär das Konzept/Finanzierungsmodel seines neuen Start-Ups vorstellen :hahaha:.

TT-Hannes 31.01.2017 11:11

AW: T2 apac
 
So richtig weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Aber ich möchte nicht gleich wie meine Vorredner alles verteufeln.
Ich denke mir, lass sie doch machen, uns schadet es nicht. Die Spieler die dort mitmachen haben dort Mehreinnahmen und ich oder auch der ein oder andere aus diesem Forum, wird bestimmt mal rein schalten um zu schauen wie das so abläuft mit dem Spiel in 24 Minuten usw. Vielleicht wird es ja doch ganz Unterhaltsam. Und genau darum geht es doch.
Es klingt interessant, aber auch gleichzeitig auch sehr komisch was Vladi da im Interview rüber bringt.
Viele Stellen habt ihr ja schon zitiert, ich finde folgende Antwort auch sehr "komisch" formuliert.
Zitat:

myTischtennis.de: Was ist mit den Clubs, bei denen diese Spieler unter Vertrag stehen? Werden sie in ihren Heimatligen auch spielen können?

Vladimir Samsonov: Es ist entscheidend, dass all unsere Spieler ihre jeweiligen technischen Spielfähigkeiten und Weltranglistenplätze im Laufe unserer Saison behalten, wenn nicht sogar verbessern, um sicherzustellen, dass die Wettkämpfe am Tisch stets auf dem höchsten Level stattfinden. Daher spielen die Athleten nicht exklusiv in der T2 APAC. Tatsächlich ermutigen wir all unsere Spieler, regelmäßig außerhalb von T2 APAC - und damit in professionellen nationalen/kontinentalen Ligawettbewerben sowie bei ITTF-Turnieren - anzutreten.
Das hört sich so an als ob die Spieler IHNEN gehören würden und Sie auch woanders spielen sollen um sich zu verbessern damit sie noch attraktiver für die Liga sind.

Allgemein klingt das alles nach Antworten die in tagelanger Kleinstarbeit von einer schlechten Werbeagentur formuliert wurden.
Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das Vladi das Interview so gegeben hat. Entweder wurde es mytischtennis.de so bereit gestellt oder die Übersetzer haben gemeint Samsonovs Aussagen etwas fachlicher formulieren zu müssen.

Spitzenspieler 31.01.2017 11:27

AW: T2 apac
 
Genau so hört sich das an ... richtig erkannt.

Honobita 31.01.2017 21:38

AW: T2 apac
 
Zitat:

Zitat von Ergosquare (Beitrag 2813708)
das klingt total abgespacet und als würde ein Silicon-Valley-Visionär das Konzept/Finanzierungsmodel seines neuen Start-Ups vorstellen :hahaha:.

Sehr schön auf den Punkt gebracht! :top:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies Samsonovs eigene Formulierungen sind!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77