TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Welcher ist schneller? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24710)

Lucie 03.05.2005 12:54

Welcher ist schneller?

Bitte, konnen Sie mir jemand raten,welcher Holz ist schneller?
Boll Spirit oder Nittaku Wang Liquin ANV ?
Viele Dank, MFG, Lucie.

Lucie 04.05.2005 06:23

AW: Welcher ist schneller?

Hat denn keiner die Holzer gespielt und kann sie vergleichen?

dirkr 04.05.2005 07:21

Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Danach testete ich das Boll Spirit mir persönlich zu hart und schnell....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)

Lucie 05.05.2005 05:33

Viel Dank dirkr, mein Spielsystem ist pinklich identisch mit dir.Ich spiele FH - Bryce FX,
RH- Raystorm.Ich mochte auch mittelangen Noppen auf RH probieren, aber bei uns
ist einbischen Problem dies Belag ( Armstrong Attack 3M ) kaufen.Bitte noch eine
Frage fur dich, oder alle - ist Armstrong Attack 3M mit Butterfly Relop Attack vergleichbar?und inwieweit ist Spielsystem mit mittelangen und kurze Noppen verschieden?( hauptsächlich konter ).Meine neue Holz fur nechste Saison ist Nittaku
Wang Liquin ANV.
Lucie

m_w 05.05.2005 09:10

kann mir jemand sagen wo ich das holz bekommen kann? finde es in keinem shop

Füchschen 05.05.2005 09:24

Zitat:

Zitat von Lucie
[...]Ich mochte auch mittelangen Noppen auf RH probieren, aber bei uns ist einbischen Problem dies Belag ( Armstrong Attack 3M ) kaufen.Bitte noch eine Frage fur dich, oder alle - ist Armstrong Attack 3M mit Butterfly Relop Attack vergleichbar? [...]
Lucie

Hallo Lucie,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, die ein Mannschaftskamerad gemacht hat. Er ist vom Attack 3 auf den Relop Attack umgestiegen. Mit dem Relop konnte er zwar viel besser angreifen, doch war er meines Erachtens mit dem Attack 3 wesentlich unangenehmer und im passiven Spiel viel sicherer. Deshalb habe ich gerade für ihn wieder einen Attack 3 bestellt. Sein alter war total abgenudelt. Insofern würde ich mal bvehaupten, dass die beiden Beläge nicht unbedingt verlgeichbar sind. Selber gespielt habe ich sie allerdings nicht.

Lucie 05.05.2005 09:26

schau www.donic.de ( nittaku, Produkte,Holzer... )

Mütze 05.05.2005 10:31

Das Boll spirit is jahre schneller und direkter als das Wang Liqin

marian 22.05.2008 18:06

Zitat:

Zitat von dirkr (Beitrag 431015)
Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Danach testete ich das Boll Spirit mir persönlich zu hart und schnell....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)

wenn es ein sriver fx 2mm geben würde;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.