TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Haltbarkeit -> Tibhar (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24763)

ToPsPiN kIlLeR 05.05.2005 14:39

Haltbarkeit -> Tibhar

Hallo
Ich möchte mir jetzt Tibhar Beläge kaufen und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie Tibhar Beläge ( D.Tecs.) im gegensatz zu zB Donic in Sachen Haltbarkeit sind... THX ! :)

00-Bauer 05.05.2005 17:13

AW: Haltbarkeit -> Tibhar !

Ich habe mal den Tibhar Rapid D.TecS gespielt und der hielt fast eine Saison. Bei Donic hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem Desto F2. Nach 3 Monaten wenig Spin und hatte komische weiße Flecken, die ich mit dem Reiniger nicht wegbekam. Auch die neuen Andros hatten bei mir eine schlechte Haltbarkeit.

Litermann 05.05.2005 18:38

Also Tibhar Beläge halten so ca. 6 Monate (Speedy Spin).

Donic Beläge halten durchschnittlich wenn man den Coppa, nimmt aber wenn man die Desto Serie nimmt dann brauch man über haltbarkeit nich zu reden, die gibts nämlich nicht!!!!!!!!!!!!!!

Christel 05.05.2005 20:03

Zitat:

Zitat von spinPX
Ich habe mal den Tibhar Rapid D.TecS gespielt und der hielt fast eine Saison. Bei Donic hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem Desto F2. Nach 3 Monaten wenig Spin und hatte komische weiße Flecken, die ich mit dem Reiniger nicht wegbekam. Auch die neuen Andros hatten bei mir eine schlechte Haltbarkeit.

Muß ich leider auch bestätigen, der F2 hat bei mir nach 6 Wochen schon eine Blase!

Merkur 05.05.2005 20:55

Zitat:

Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Hallo
Ich möchte mir jetzt Tibhar Beläge kaufen und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie Tibhar Beläge ( D.Tecs.) im gegensatz zu zB Donic in Sachen Haltbarkeit sind... THX ! :)

Also beim Tibhar Rookie d.Tecks dürfte die Oberfläche mindestens 3 mal so lange halten wie beim alten Desto F3 (vor 2,5 Jahren gekauft, gibt mittlererweile ne neue wahrscheinlich haltbarere Version mit der ich aber nicht klarkam) der trotzt Tensor-Folie keine 5 Monate . Habe den Rookie aber nach 10 Monaten runtergeworfen weil der Tensor-Klick nicht viel länger hält als der vom F3, den Rookie müsstes Du also auch schon nach nem halben Jahr wechseln wenn Du immer den vollen Klick haben willst.
Ich trainiere 2 mal die Woche.
Übrigens: der Rookie d.Tecks spielt sich nahezu genauso wie der alte F3, nimm also den Rookie wenn Du einen von beiden haben willst.

Merkur

Der Holzexperte 05.05.2005 21:08

Zitat:

Zitat von Merkur
Übrigens: der Rookie d.Tecks spielt sich nahezu genauso wie der alte F3, nimm also den Rookie wenn Du einen von beiden haben willst.

Was ist eigentlich Baugleichheit ? :rolleyes:

Merkur 05.05.2005 21:26

Zitat:

Zitat von Der Holzexperte
Was ist eigentlich Baugleichheit ? :rolleyes:

Baugleich wird er schon aufgrund der deutlich längeren Oberflächenhaltbarkeit nicht sein.

Merkur

Man in Black 05.05.2005 21:47

Mein Rapid X-Press (schwarz) wird langsam an machen Stellen fast weiß, desahalb hab ich mir sicherheitshalber mal nen DHS G666 besorgt.
Ansnsten kann ich zu Tibhar-Beläagen nicht viel sagen, denn der Rapid-Xpress war der erste von Tibhar :cool:

MfG,
MiB

Vorhandriese 06.05.2005 09:50

Hallo,
habe lange Zeit den Rapid gespielt, danach den Rapid Xpress.
Haben beide nicht lange gehalten, zwei pro Halbrunde waren eigentlich immer nötig. Das war für mich ein Wechselgrund.
Gruß, Vorhandriese

Holg 06.05.2005 13:44

Hatte erst vorgestern einen Gegner, der seine Niederlage auf die spiegelglatte Oberfläche eines noch recht neuen (< 2 Mon. ohne Frischkleben) Torpedo geschoben hat. Der rote war echt am Ende, der schwarze ging noch gerade so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.