TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Abzocke beim Landesbereichs-Ranglistenturnier (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24826)

Shadowman 07.05.2005 09:42

Abzocke beim Landesbereichs-Ranglistenturnier

Hab gerade gesehen, dass das Startgeld fürs Nord/Süd-Bayerische Ranglistenturnier 15 Euro beträgt!!!!!!
Kann das sein? Ist das nur ein Druckfehler in der Auschreibung? Wenn nicht: was will der BTTV damit erreichen? Die Vereine/Spieler noch mehr schröpfen?

hossin 07.05.2005 15:53

AW: Abzocke beim Landesbereichs-Ranglistenturnier

Scheint kein Irrtum zu sein.
Der Pachatz hat sich auch schon drüber aufgeregt.
Ich finde es auch eine Unverschämtheit für ein ranglistenturnier, wo es nur ums weiterkommen zur Bayerischen geht und kein Geld ausgespielt wird, 15 € zu verlangen.

Spaten 07.05.2005 16:02

Das ist ja der Hammer. Für ein Ranglistenturnier so viel Startgeld zu verlangen. Das wären damals 30DM für ein Einzelturnier ist ja voll die abzocke.

Motzer 07.05.2005 16:09

Da steht wofür das Geld gebraucht wird
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=24837

Markus Cansever 07.05.2005 23:30

Irgendwie muss der Verband ja das Geld für die neuen Verbandstrainer zusammenkriegen :)

Sparti 08.05.2005 19:41

Daher wohl auch die Erhöhung des Spielerbeitrags bei Erwachsenen von 6 auf 7 und bei Jugendlichen von 2 auf 3 Euro im Jahr.

D.G. 08.05.2005 20:41

Zitat:

Zitat von Markus Cansever
Irgendwie muss der Verband ja das Geld für die neuen Verbandstrainer zusammenkriegen :)

Warum so polemisch?
lies doch mal das Vorwort des Präsidenten im letzten Bayern-Tischtennis. Dann müsstest du wissen, dass der BTTV auch bisher schon finanzielle Probleme hat.
Durch die erheblichen Kürzungen der staatlichen Zuschüsse lag lt. Präsident das Defizit im letzten Jahr bei 50.000 €. Deshalb wird ab Juli das Bayern-Tischtennis eingestellt. Da 2005 die staatlichen Mittel erneut um 15 % gekürzt werden, bedeutet dies eine weitere Mindereinnahme von 15.000 €.

Markus Cansever 08.05.2005 20:52

Das erinnert mich irgendwie an die Finanzpolitik des Herrn Eichel :)

Aber Dieter: ich hätte ja überhaupt nichts dagegen wenn die Mehreinnahmen durch Erhöhungen der Teilnahmegebühren auch sinnvoll - z.B. in einen Verbandstrainer und/oder Verbandstrainersystem - investiert werden würden.

Trotzdem: 15 EUR finde ich schon heftig, wie schaut es in anderen Bundesländern aus diesbezüglich?

D.G. 08.05.2005 21:01

Zitat:

Zitat von Markus Cansever

Trotzdem: 15 EUR finde ich schon heftig, wie schaut es in anderen Bundesländern aus diesbezüglich?

Der BTTV verlangt schon bisher von den Jugendlichen, wenn sie in der Bayernauswahl beispielsweise beim Deutschlandpokal antreten oder auch bei den Deutschen Meisterschaften 15 €.
Dann ist es nach meiner Meinung nicht mehr als recht und billig, dass Erwachsene bei einem Turnier mindestens auch so viel zahlen.

Markus Cansever 08.05.2005 21:12

Zitat:

Zitat von D.G.
Der BTTV verlangt schon bisher von den Jugendlichen, wenn sie in der Bayernauswahl beispielsweise beim Deutschlandpokal antreten oder auch bei den Deutschen Meisterschaften 15 €.
Dann ist es nach meiner Meinung nicht mehr als recht und billig, dass Erwachsene bei einem Turnier mindestens auch so viel zahlen.

Wow, in Hessen kosten Jugendliche 5 EUR und Erwachsene 8 EUR :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.