TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Rozena (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=248879)

androfreak 16.02.2017 18:35

Butterfly Rozena

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am 21.04.2017 soll der Butterfly Rozena erscheinen.

Dieser Belag soll in den folgenden Schwammstärken angeboten werden: 1,7 mm, 2,0 mm, 2,2 mm und verfügt über ein High Tension Obergummi sowie den bekannten Springe Sponge.

JanMove 17.02.2017 11:53

AW: Butterfly Rozena

Ja, und der Belag soll gemäss Butterfly-Angaben das Tempo des T05, einen Spin zwischen dem vom T80 und T64 und die Härte des Bryce Highspeed haben. Ausserdem soll er vom Preisniveau deutlich günstiger als die Tenergys angesiedelt sein, also quasi so etwas wie ein "Tenergy für Arme"! :hahaha:

Svennie 17.02.2017 22:37

Also endlich was von Butterfly für mich... Gaaaanz arm :ohja:

Zzangei 18.02.2017 09:52

Ich frag mich, für wen dieser Belag sein soll.
Butterfly hat eigentlich mit der Tenergy-Serie alles relevante abgedeckt.
4 Noppenstrukturen mit jeweils 2 verschiedenen Schwämmen. Wenn da jetzt Belage dazwischen gequetscht werden, wird das wieder sau unübersichtlich.

Power-Seven 18.02.2017 10:38

Gelegentlich muss man schon was Neues machen, zumal auf breiter Basis einige der tenergy-Versionen ja annähernd exotisch sind. 05 und 05fx sehe ich bei vielen Spielern (aller Leistungsklassen), aber einen 25er fx? Vielleicht ist der Rozena ja eigentlich tenergy 99, aber sie sind von alleine drauf gekommen, dass es keinen weiteren Belag für 57 Euro braucht. ;)

So könnte man ja auch ein paar Spieler zurückholen, die nur aus monetären Gründen die Tensor-Alternativen spielen. Da ist aber sicher die endgültige Preisgestaltung mit entscheidend - selbst wenn so ein Belag "nur" 45 Euro kostet und nicht rabattiert wird, bleibt da immer noch eine Spanne zu einem Evolution beispielsweise ...

Grundsätzlich finde ich übrigens, dass du mit der Übersichtlichkeit was ansprichst, aber da ist Butterfly noch harmlos.

Hiltons Erbe 18.02.2017 13:04

Ich finde auch das BTY endlich mal mit neuen Belägen kommt.
Was bieten sie denn für den Kreisliga oder Bezirksklassen Spieler.
Sriver G3 und Roundell gibt es schon gefühlte 100 Jahre.
Tenergy ist was für höherklassige Spieler.
Der Highspeed entwickelt sich zum Flop.

Ob der Rozena mit High Tension und Spring Sponge das richtige
für die breite Masse ist? Ich denke eher nicht.

Power-Seven 18.02.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Hiltons Erbe (Beitrag 2818601)
Sriver G3 und Roundell gibt es schon gefühlte 100 Jahre.

Wobei das ja eigentlich nicht das Problem ist, wenn man sich anschaut wie viele Leute noch Coppa, Mark V und Sriver spielen ... Da ist durch die Entwicklung im Tensor-Bereich eher das Gefühl entstanden, man müsste jede neue "Generation" testen.

Aber so ganz ohne Neuheiten geht´s eben nicht, man muss ja hin und wieder ein Lebenszeichen senden ;)

schelmuffsky 19.02.2017 18:55

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 2818322)
Ja, und der Belag soll gemäss Butterfly-Angaben das Tempo des T05, einen Spin zwischen dem vom T80 und T64 und die Härte des Bryce Highspeed haben. Ausserdem soll er vom Preisniveau deutlich günstiger als die Tenergys angesiedelt sein, also quasi so etwas wie ein "Tenergy für Arme"! :hahaha:

Man kann's auch anders sehen: Vielleicht ist es ja ein tempomäßig etwas zahmerer Bryce Highspeed mit etwas mehr Spin. Wenn er dann auch noch ein ähnlich dünnes Obergummi und damit ein ähnlich niedriges Gewicht hat und auch noch preislich unter dem Bryce Highspeed liegt, ist er für mich hochinteressant.
Beim Highspeed von einem Flop zu sprechen halte ich übrigens für großen Quatsch. Durch nen glücklichen Zufall bin ich an ein günstiges gebrauchtes Exemplar gekommen (aufgrund der negativen Testberichte hier hätte ich mir den zum regulären Preis nie bestellt) und bin hochzufrieden damit. Der Rozena müsste also schon seeehr gut sein, um den Highspeed zu verdrängen.

Hiltons Erbe 19.02.2017 19:51

Der Highspeed mag ja für dich in Ordnung sein. Er wird aber so gut wie gar nicht verkauft. Hat mir ein BTY Mitarbeiter bestätigt. Es handelt sich um einen Ladenhüter. Er ist für die Masse völlig ungeeignet. Das meinte ich mit Flop.

schelmuffsky 19.02.2017 20:08

Zitat:

Zitat von Hiltons Erbe (Beitrag 2819008)
Es handelt sich um einen Ladenhüter. Er ist für die Masse völlig ungeeignet.

Dass er sich nicht gut verkauft, glaube ich auch. Liegt aber mMn einzig und allein daran, dass ihn wegen des hohen Preises kaum jemand ausprobiert. Er ist für die Masse sicherlich nicht weniger geeignet als ein Tenergy, da deutlich einfacher zu spielen. Das Alleinstellungsmerkmal des Bryce Highspeed ist (neben seinem extrem niedrigen Gewicht), dass er es ermöglicht, mit eigentlich zahmen und gefühlvollen Vollhölzern ordentlich Dampf zu entwickeln. Dass er in Kombination mit einem Kunstfaserholz wohl nicht optimal ist, glaube ich auch. Das Problem ist wahrscheinlich, dass ihn außer mir wohl noch kaum jemand auf nem weichen Vollholz gespielt hat.
Aber bevor es zu off-topic wird, zurück zum Rozena: Weiß jemand, ob auch hier die Micro-Layer-Technologie zum Einsatz kommt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.