TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Primorac OFF- vs. Jonyer Hinoki (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24915)

P.d 09.05.2005 10:59

Butterfly Primorac OFF- vs. Jonyer Hinoki

hihi. ist jemand von euch in der lage, das alte primorac off- mit dem jonyer hinoki zu vergleichen?? ich spiele derzeit noch das primo, fand aber das gefühl vom hinoki überwältigend. und lässt es sich wohl auch gut mit ner griffigen LN mit schwamm spielen??

Hurz67 09.05.2005 11:33

AW: Primo Off- <-> Jonyer Hinoki

Fand das Gefühl vom Jonyer auch sehr gut, kann aber leider keinen Vergleich zum Primo OFF- geben. Allerdings hatte ich beim Jonyer teilweise den Eindruck, beim TS nicht richtig Druck aufbauen zu können, kann das jemand bestätigen ? oder ist es eher eine Technik-Sache ? auf jeden Fall ist das Feeling ein bischen Rendler-like, wenn auch nicht so extrem katapultig...

P.d 10.05.2005 18:26

Zitat:

Zitat von Hurz67
Fand das Gefühl vom Jonyer auch sehr gut, kann aber leider keinen Vergleich zum Primo OFF- geben. Allerdings hatte ich beim Jonyer teilweise den Eindruck, beim TS nicht richtig Druck aufbauen zu können, kann das jemand bestätigen ? oder ist es eher eine Technik-Sache ? auf jeden Fall ist das Feeling ein bischen Rendler-like, wenn auch nicht so extrem katapultig...

ach, berim topspin entwickel ich schon genug druck :rolleyes: .....

gammlerattack 10.05.2005 19:45

Zitat:

Zitat von P.d
hihi. ist jemand von euch in der lage, das alte primorac off- mit dem jonyer hinoki zu vergleichen?? ich spiele derzeit noch das primo, fand aber das gefühl vom hinoki überwältigend. und lässt es sich wohl auch gut mit ner griffigen LN mit schwamm spielen??

Also ich spiel auf dem Jonyer eine glatte LN und das geht sehr gut, kenne kein Offensivholz welches sich da noch so kontrolliert spielt.

Ich vermute einfach mal, dass es bei griffigen LN nicht anders sein wird, kann mir das Holz auch gut als alternative für moderne Abwehrer (wie Chen oder Joo) vorstellen, obwohl man die Abwehrschläge mit der glatten Noppe nicht wirklich vergleichen kann.

Mal sehen, vlt gibts bald einige, die auf das Jonyer stoßen.

Füchschen 10.05.2005 20:09

Zitat:

Zitat von P.d

Habe ebenfalls beide gespielt. Das Jonyer fand ich vom Gefühl her einmalig gut. Schien mir allerdings, auch wenn es als Off Holz eingestuft wird, nicht schneller als das Primo. Kam mir eher nen kleinen Tick langsamer und irgendwie auch kontrollierter vor. War einfach ein einmaliges Spielgefühl. Habe das Hinoki mit nem FL III auch mal getestet. Am Tisch sehr sehr sicher, in der Abwehr war ich nicht ganz so sicher. Bin allerdings auch kein Abwehrspieler. Wollte es nur mal ausprobieren ;)

Zappa 10.05.2005 22:00

neben meinem "eigenen holz" spiele ich seit letzter saison das hinoki; ich muss sagen, dass es eher ein ALL+ oder OFF - ist, denn es schwingt schon sehr. man hat mit ihm eine gute kontrolle, und deshalb gehen auch die schüsse wunderbar; das einzige problem, das ich mit ihm habe sind ist das blockspiel.

was noch toll ist: man bekommt einen super spin in die TS, mehr als mit "steifen" hölzern à la kreanga oder so...

da ich vorher immer donic spielte, muss ich sagen, dass das hinoki alle um welten schlägt...ich kann es nur empfehlen.

das primo OFF- ist ebenfalls ein gutes holz, wenn man auch damit IMHO weniger kontrolle hat. es ist einen tick steifer, eigenet sich bersser für block und konter als das hinoki...oder aber ich habe falsche beläge und falsche technik... :cool:

Bönefeld 11.05.2005 07:01

Zitat:

Zitat von gammlerattack
Also ich spiel auf dem Jonyer eine glatte LN und das geht sehr gut, kenne kein Offensivholz welches sich da noch so kontrolliert spielt.

Ich vermute einfach mal, dass es bei griffigen LN nicht anders sein wird, kann mir das Holz auch gut als alternative für moderne Abwehrer (wie Chen oder Joo) vorstellen, obwohl man die Abwehrschläge mit der glatten Noppe nicht wirklich vergleichen kann.

Mal sehen, vlt gibts bald einige, die auf das Jonyer stoßen.

Wie z.B. Ruwen Filus.

noppenrutscher 12.05.2005 08:45

Jonyer is ein Klasseholz!
Hab es mit Scalpel gespielt, und war immer sehr angetan von seiner
sehr guten Kontrolle bei nicht zu langsamer Geschwindigkeit.
Ist definitiv eher All+, macht aber nix.
Ich fand auch das Handling überzeugend: sehr leichtes Holz, schön
ausbalanciert (belagabhängig).
M.M.n. schwingt es nicht übermäßig.
Ein Holz mit dem vom prog. Abwehrer bis zum gefühlvollen Angreifer
jeder glücklich werden kann.

P.d 12.05.2005 10:16

das hört sich doch wunderbar an :) ..... doch gerade blocken kann ich mit dem holz perfekt... naja, ich werds dann nochmal richtig testen.

gammlerattack 12.05.2005 11:36

Zitat:

Zitat von P.d
das hört sich doch wunderbar an :) ..... doch gerade blocken kann ich mit dem holz perfekt... naja, ich werds dann nochmal richtig testen.

Vlt haste ja was falsch gemacht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.