TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Victas Koki Niwa (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=249356)

Popperklopper 20.02.2017 15:54

Victas Koki Niwa

Erscheint dieses Jahr, klingt interessant, leider auf BTY und Stiga Preisniveau, aber das scheint mittlerweile üblich.
Hier mal die Werbeprosa:

"Der japanische Ausnahmespieler Koki Niwa, seit Jahren einer der besten Spieler der Welt, war bei der Entwicklung dieses Premium-Produktes federführend beteiligt. Dieses edle Offensivholz ist das perfekte Equipment für ein kreatives und tischnahes Power-Tischtennis. Die innovative DSE-Holztechnologie mit den beiden integrierten High-Tech-Kunstfasern optimiert dabei die Energieübertragung auf den Ball. Diese Eigenschaft ermöglicht risikoreiche Gegentopspins mit der aggressiven Flugbahn sowie extreme Spinvariationen im Aufschlag-Rückschlagspiel. Das extra verstärkte Kernfurnier in Verbindung mit der Power der inneren Aramid Carbonfaser verbessert das schnelle Topspinspiel aus der Halbdistanz und optimiert die Stabilität im Grenzbereich. Das äußere, sehr elastische Fleece Carbon ist verantwortlich für das ausgezeichnete Ballgefühl und die enorme Spinunterstützung. Das VICTAS Koki Niwa ist ein perfektes Offensivholz für den modernen Angriffsspieler."

Gewicht: ca. 88g
Griffformen: FL | ST
Tempo: 102 | Kontrolle: 92
empf. VK: 159,90 €

TAH 22.02.2017 00:35

AW: Victas Koki Niwa

Der Aufbau wird ähnlich oder gleich dem Quartett AFC sein.

Power-Seven 22.02.2017 09:32

Zitat:

Zitat von Popperklopper (Beitrag 2819228)
leider auf BTY und Stiga Preisniveau, aber das scheint mittlerweile üblich.

Wie ist das bei dir in der Gegend, kauft auch jemand diese teuren Hölzer? Ich sehe von der Kreisklasse bis zur Regionalliga zwar viele BTY Spirit und ALC, aber was da so an hochpreisigem Zeugs die letzten Jahre kam (Carbonado, CCA Unlimited) ist äußerst rar.

Victas hat allerdings bei den letzten Hölzern vieles richtig gemacht hinsichtlich der Fertigungsqualität.

Popperklopper 22.02.2017 13:54

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 2819741)
Wie ist das bei dir in der Gegend, kauft auch jemand diese teuren Hölzer?

Die Ligna Serie geht sehr gut, vereinzelt BTY und den ein oder anderen Exoten sieht man schon, die ganz teuren Hölzer sieht man komischerweise eher in den unteren Klassen und wieder ab NRW/Oberliga.
Victas spielen in NRW gefühlt 2 Menschen, zumindest bei den Hölzern.
Ich finde aber generell, dass bei den aktuellen Preisen immer weniger Spieler einfach mal so ungetestet ein Holz kaufen.

Kyuss 23.05.2017 08:46

Wie dick ist das Blatt des Niwa ?

Kyuss 13.06.2017 20:37

Kann ich inzwischen selbst beantworten, 5,7mm.
Spielt sich ähnlich wie ein Viscaria, kleine Nuance schneller.

universal soldier 22.07.2017 11:40

Habe eins in gerade bekommen. Bis jetzt nur kurz angespielt. Gefällt mir sehr gut. Vergleich zum Viscaria passt ganz gut.

Ich denke passt sehr gut zu den V15 Extra Belägen.

Giftzwerg 27.08.2017 20:19

Koki Niwa hat auch vor seinem Wechsel von Butterfly zu Victas das viscaria gespielt.

Wie ich aus sicherer Quelle weis ein sehr leichtes.

Kyuss 28.08.2017 08:49

Er spielt es aber garned selber, sondern TSP Swat.

universal soldier 07.09.2017 10:10

TSP Swat aber auch nur, weil die V15 Extra so schnell sind

Ich habe die Kombi auch probiert. Einfach zu brutal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.