TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Der Verband (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=69)
-   -   neue bundes-einheitliche WO (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=249504)

Porthos 21.02.2017 19:26

neue bundes-einheitliche WO

Hallo,

hat sich jemand von Euch schon einmal mit der neuen WO (gültig ab Saison 2017/2018 für den DTTB und für alle Mitgliedsverbände ) befasst:

http://www.tischtennis.de/media/down..._2017_2018.pdf

Beim ersten Überfliegen sind mir folgende Punkte aufgefallen:

"Festspielen in oberen Mannschaften" (bisher im DTTB und in den Landesverbänden außerhalb des BTTV gang und gäbe) wird es bundesweit nicht mehr geben (quasi Sieg der "Bayern-Fraktion").

Das Platzieren von Phantomspielern in Mannschaftsmeldungen wird - zumindest im Vergleich mit der bisherigen Handhabung in Bayern - deutlich erschwert.

Es gibt die Möglichkeit von einvernehmlichen Spielverlegungen (in Bayern bisher völlig unbekannt).

Stefan W. 20.12.2017 15:37

AW: neue bundes-einheitliche WO

Servus zusammen,

ich hab ein Problem....

Wir haben am Anfang der Saison eine Präsentation erhalten in der folgendes zum Thema RES steht:

Zitat:

Ein Reservespieler wird man, wenn man keine 2 Einsätze
innerhalb einer Halbserie für seinen Verein bestritten hat und
das in zwei aufeinanderfolgenden Halbserien.
Einsätze nur im Doppel reichen nicht mehr.
In der WO finde ich aber diesen Abschnitt:

Zitat:

Ein Stammspieler, der in der vorangegangenen Halbserie
an weniger als zwei Punktspielen seines Vereins in einer
Mannschaftsmeldung der Damen oder Herren im Einzel teilgenommen hat, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie automatisch
zum Reservespieler. Dies gilt nicht für Spieler der jeweils untersten Damen- oder Herren-mannschaft eines Vereins.
Wenn ich den WO Text nehme, dann wird man doch schon RES wenn man keine 2 Einsätze in der Hinrunde absolviert hat? Zumindest verstehe ich das so.
Oben heißt es in 2 aufeinanderfolgenden Halbserien.
Was ist jetzt richtig?

Kann mir das einer mal erläutern? Vllt. steh ich auch nur auf dem bekannten Schlauch

Heinzi the Oberboss 20.12.2017 15:50

Direkt darunter:

Zitat:

Zitat von Wettspielordnung H 1.3.2
1.3.2 Für einen Spieler, der für die folgende Halbserie den Status als Reservespieler neu erhält, darf ein Antrag auf Aufhebung des Status als Reservespieler gestellt werden. Ein solcher Antrag ist vom betroffenen Verein bis spätestens zum letzten Tag der Mannschaftsmeldung der folgenden Halbserie schriftlich an die zuständige Stelle des DTTB (für die BSK) und ansonsten an die des jeweiligen Verbandes zu richten.

Einem solchen Antrag darf nur dann entsprochen werden, wenn er entweder mit einer ärztlich bescheinigten Schwangerschaft begründet wird, oder wenn der Spieler in der der Halbserie mit den Mindereinsätzen unmittelbar vorangegangenen Halbserie im selben Verein an mindestens zwei Punktspielen in dieser Mannschaftsmeldung im Einzel teilgenommen hat.

Was dann effektiv wieder auf weniger als zwei Einsätze in zwei aufeinanderfolgenden Halbserien hinausläuft.

Also schnell diesen (völlig überflüssigen) Antrag stellen ;)

(manche Verbände stellen den auch automatisch wie der WTTV, dort muss man sich als Verein gar nicht drum kümmern, weiß nicht wie das in Bayern ist)

Chris Kratzenstein 20.12.2017 16:17

Da musst Du wohl den Ersteller der Präsentation fragen. Wenn Bayern es so macht wie der WTTV, mit automatischer Antragsstellung, dann stimmt das.

Angus 20.12.2017 16:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Stefan,

das Kreuzchen für den o.g. Antrag ist meines Wissens bei der Mannschaftsmeldung bereits automatisch gesetzt, d.h. mind. 2 Einsätze in der vergangenen Rückrunde bei Keinem oder nur Einem in der Hinrunde dürfte trotzdem noch für den Stammspielerstatus ausreichend sein.

Gruß Andre.

Anhang 63507

Stefan W. 20.12.2017 19:32

Ok, danke euch.

Jetzt hab ich es verstanden.

Gruß und schöne Weihnachten zusammen.

Christoph_ 23.12.2017 14:18

Zitat:

Zitat von Angus (Beitrag 2908304)
Hallo Stefan,

das Kreuzchen für den o.g. Antrag ist meines Wissens bei der Mannschaftsmeldung bereits automatisch gesetzt, d.h. mind. 2 Einsätze in der vergangenen Rückrunde bei Keinem oder nur Einem in der Hinrunde dürfte trotzdem noch für den Stammspielerstatus ausreichend sein.

Gruß Andre.

Anhang 63507

Exakt so ist es :)
Falls fragen oder Unklarheiten herrschen einfach fragen.

Viele Grüße und ein frohes Fest
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.