TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly oder Andro-Hölzer? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25020)

aleksTTV 12.05.2005 16:04

Butterfly oder Andro-Hölzer?

Hallo Leute,würde gerne mal eure Meinung hören..... Wer baut die besseren Hölzer? Andro oder Butterfly? Ich weiss, es ist ne subjektive Empfindungsgeschichte....aber genau darum gehts mir ja...... Was meint ihr?

aleksTTV 12.05.2005 23:10

AW: Butterfly oder Andro-Hölzer?

Dürft natürlich auch gerne schreiben,warum ihr gerade der Meinung seid :)

pilatius2 12.05.2005 23:16

Also BTY ist Andro qualitativ klar überlegen. Auf dem Weltmarkt spielt Andro nur eine sehr untergeordnete Rolle. BTY ist im Holz Bereich nach Stiga die klare Nr. 2!

Beaker 13.05.2005 00:19

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
Also BTY ist Andro qualitativ klar überlegen.

Man kann über die Spieleigenschaften und das Preis-Leistungsverhältnis sagen was man will, die Verarbeitungsqualität der Andro-Hölzer ist tadellos und mit die beste, die ich so gesehen habe...die Furnierqualität ist ebenfalls hochwertig, zumindest was das Äussere angeht.
Jetzt müsste man mal Qualität definieren....ob damit das Material und/oder die Spieleigenschaften gemeint sind.
Dennoch hab ich für BTY gestimmt, da mir deren Hölzer besser ausbalanciert sind. Die Andros sind mir teilweise doch zu steif.

Speedy_Gonzales 13.05.2005 12:12

Die Andros klingen heller, sind steifer, das ist ja das Schöne.

Litermann 13.05.2005 13:03

Also deshalb hab ich mir auch ein Andro gekauft weil die schön hart sind und mir ein bessers Spielgefühl geben, bei meinem BTY Holz was ich hatte ich nie so die rückmeldung.

Aber das ist Subjektiv liegt dran wer mit was besser zurecht kommt.

Aber Andro ist natürlich im vergleich zu BTY und Stiga auf dem Weltmarkt ein kleiner Fisch.

Aber manchmal sind kleinere Firmen besser als die Riiiiiiiießen!! :rolleyes:

trendyandy 13.05.2005 14:57

Hab in der Umfrage mal für Butterfly gestimmt.
Jedoch würde ich insgesamt als NR.1 auch ganz klar Stiga sehen.

Mori 13.05.2005 15:13

Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Ich hatte mal mit meinem Partner ein Doppel gespielt. Der Gegner macht eine Netzangabe und ich will den Ball auffangen und zurückgeben. Aber mein Partner hat wohl die selbe Idee, bloß dass er den Ball mit dem Schläger zurückgeben will. Er haut mit seinem Schläger gegen meine Hand.
Und krack, schon hat er nur noch den Griff seines Andro Supercore All+ in der Hand. Da waren wir beide doch ziemlich baff. Er hat nichtmal stark gegen meine Hand geschlagen und trotzdem ist das Holz astrein durchgebrochen.
Ich finde, dass ist kein Qualitätsbeweis für Andro Hölzer.

Mütze 13.05.2005 15:51

Zitat:

Zitat von Mori
Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Ich hatte mal mit meinem Partner ein Doppel gespielt. Der Gegner macht eine Netzangabe und ich will den Ball auffangen und zurückgeben. Aber mein Partner hat wohl die selbe Idee, bloß dass er den Ball mit dem Schläger zurückgeben will. Er haut mit seinem Schläger gegen meine Hand.
Und krack, schon hat er nur noch den Griff seines Andro Supercore All+ in der Hand. Da waren wir beide doch ziemlich baff. Er hat nichtmal stark gegen meine Hand geschlagen und trotzdem ist das Holz astrein durchgebrochen.
Ich finde, dass ist kein Qualitätsbeweis für Andro Hölzer.

ähmm...
lol

genau da gleiche ist mir auch mal passiert außer das das im spiel war und mein partner fester gegen meine rippen gehauen hat :rolleyes: genau gleiches holz und auch super(präzise) durchgebrochen

way2slow 13.05.2005 16:25

Leuten, deren Signatur und Quoting 10x so lang ist wie der eigene Text, glaube ich schon aus Prinzip nicht :)

Andro Hölzer bruchanfällig? ROTFL! Andro verbaut genau die gleichen Holzsorten, wie andere Hersteller auch. Man kann sich aber auch was einbilden. Ach ja, ich kenne auch einen, der kennt einen, dem sein Andro ist ihm gebrochen. Verdächtig, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.