TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Spinny Top? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25251)

JooLa FrEak 20.05.2005 12:50

Spinny Top?

Ich hab nochmal eine frage:Ist der Kleber Spinny Top zu empfehlen?ich habe nämlich ein angebot gesehen, das wesentlich günstiger ist als andere kleber.

JanMove 20.05.2005 12:54

AW: Spinny Top??

Spinny Top ~= Stiga Energy ~= Andro JMS Perf.,

d. h. extrem dünnflüssiger und schneller Kleber; allerdings hält der Effekt auch nur entsprechend kurz, d. h. so ca. 1 1/2 h!

JanMove

jotr 20.05.2005 12:54

Ist ein dünnflüssiger Kleber mit gutem Effekt. Soll dem höherpreisigen STIGA Energy sehr ähnlich sein (habe ich aber nicht persönlich gespielt).

Zu dem durch die Bank günstigen Preis bei fast allen Shops meiner Meinung nach empfehlenswert! Ich bin zumindest zufrieden :)

JooLa FrEak 20.05.2005 12:56

Gibt es auch so was wie ein mittelding ?ich habe nämlich grad butterfly fair check und der is ziemlich dickflüssig.und der spinny top is dann doch ganz schön dünnflüssig

JanMove 20.05.2005 13:05

Ja, der Tibhar Rapid Clean! :top:
Ich verwende den und finde ihn spitzenmässig!

jotr 20.05.2005 13:09

Oder z.B. Vulkan Champion Repeat -> ebenfalls mittlere Konsistenz, länger anhaltender Effekt und kostengünstig! Gute Alternative, wenn man es lieber nicht so dünnflüssig hat.

Soll dem Tibhar nicht unähnlich sein (ich kenne den Tibhar nicht :) )

m_w 20.05.2005 13:30

Der Rapid Clean ist um längen besser als der Vulkan vom effekt her. Wer auf ein mittel dingen steht kommt am Rapid nicht vorbei. Fuer sehr fluessige kleber finde ich immer noch den Stiga Energy am besten. IMO gibt der Spinny weniger geschwindigkeit - mag aber auch subjektiv sein.

jotr 20.05.2005 14:03

Nur so interessehalber: Was genau ist am Rapid Deiner Meinung nach besser als am Vulkan?

Spinshot 20.05.2005 15:18

Ich kenne nur den Spinny Top und den Rapid Clean.
Der Spinny Top ist völlig in Ordnung. Er hält halt nicht ganz so lange wie der RC.
Der RC ist nie durch eine Schwäche aufgefallen. Den Spinny Top kaufte ich nur, weil gerade kein RC da war.
Aber auch abgesehen vom unterschiedlich andauernden Effekt, ist mir der RC doch schon angenehmer zu spielen. Na ja, vielleicht völlig subjektiv.
Spins spiele ich mit dem RC lieber, der ist zuverlässiger, der Spinny Top kann schon mal sehr direkt werden.

Gruß, Nik

Ass 20.05.2005 15:44

Tach zusammen,
ich hatte schon das Vergnügen mit
-Fair chack
-nittaku sound
-andro Future
-Rapid Clean
-Master Chack
und natürlich
-Spinny Top.........und ich muss sagen, ich bin beim Spinny Top geblieben, nicht nur wegen dem Preis.
Den FK-Effekt vom Spinny Top fand ich bis jetzt am besten.
Vom Vulkan haben schon Vereinskollegen die Krise bekommen, der sei das Geld nicht wert und schlimmer als normaler Belagkleber. Kann dazu selbst nichts sagen, nur das der Vulkan schon so aussah wie normaler Belagkleber. Deshalb hab ich von dem immer abstand gehalten und weiter Spinny Top benutzt.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.