TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Material für agressives Abwehrspiel (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25333)

fird 23.05.2005 13:23

Material für agressives Abwehrspiel

Hallo beisammen,

Ich spiele beidseitig Angriff, eröffne mit Rückhand,meist,und versuche dann mit RH Blocks und Konter, oder mit meiner besseren Vorhand zum Punktgewinn zu kommen. Jedoch habe ich schon immer Probleme auf der Rückhand, mit dem Schupf, dem Block und sogenannten stehenden Bällen, die ziehe ich raus, oder kontere sie ins Netz!

Ich hab schon seit langer Zeit einen Traum, und zwar ein spiel á la chen Weixing.
Ich habe mich aber nie getraut mit diesem Spiel anzufangen, hab mir schon 5 mal ne Granet auf mein Allroundholz geklebt und dann immer 2 Stunden gespielt, aber dann eingesehen dass LN nix für mich ist! Aber natürlich kann man nach 2 Stunden spielen kein Ergebnis oder nen fotschritt erwarten!

Jedoch bin ich mir wirklich im klaren dass ich keine langen Noppen will, weil ich solche derben probleme auf kurze, leere Bälle habe, und auch auf "gerade" Bälle, nein ich will vielmehr nen Anti, mit dem Anti will ich lange Abwehr spielen und drehen, aber auch Konterattacken einstreuen!Auf der Vorhand will ich natürlich offensiv bleiben!

Jetzt wollte ich euch fragen, zu welchem Material ihr mir ratet, Vorhand ist egal, irgendnen griffigen dicken, aber welchen anti und wleches Holz? Glaubt ihr dass mein Waldner Allplay da passt? MFG

Mütze 23.05.2005 13:29

AW: Material für agressives Abwehrspiel

Zitat:

Zitat von fird
Hallo beisammen,

Ich spiele beidseitig Angriff, eröffne mit Rückhand,meist,und versuche dann mit RH Blocks und Konter, oder mit meiner besseren Vorhand zum Punktgewinn zu kommen. Jedoch habe ich schon immer Probleme auf der Rückhand, mit dem Schupf, dem Block und sogenannten stehenden Bällen, die ziehe ich raus, oder kontere sie ins Netz!

Ich hab schon seit langer Zeit einen Traum, und zwar ein spiel á la chen Weixing.
Ich habe mich aber nie getraut mit diesem Spiel anzufangen, hab mir schon 5 mal ne Granet auf mein Allroundholz geklebt und dann immer 2 Stunden gespielt, aber dann eingesehen dass LN nix für mich ist! Aber natürlich kann man nach 2 Stunden spielen kein Ergebnis oder nen fotschritt erwarten!

Jedoch bin ich mir wirklich im klaren dass ich keine langen Noppen will, weil ich solche derben probleme auf kurze, leere Bälle habe, und auch auf "gerade" Bälle, nein ich will vielmehr nen Anti, mit dem Anti will ich lange Abwehr spielen und drehen, aber auch Konterattacken einstreuen!Auf der Vorhand will ich natürlich offensiv bleiben!

Jetzt wollte ich euch fragen, zu welchem Material ihr mir ratet, Vorhand ist egal, irgendnen griffigen dicken, aber welchen anti und wleches Holz? Glaubt ihr dass mein Waldner Allplay da passt? MFG

wenn du trotzdem noch ein OFFF+++++ prügel spielen willst empfehle ich dir den donic Anti 40 (S?!)

der is echt langsam... hat allerdings nicht die typischen anti eigenschaften

fird 23.05.2005 13:35

Also bitte, das war ja jetzt nicht ernst gemeint?

Ich hab gefragt ob ich mein Donic Waldner Allplay (mittelschnelles Allroundholz) mit nem Anti (ich hätte an Armstrong New Anti Spin gedacht, wär der was?) kombinieren kann...

Das ist doch kein Offensivprügel! Vorhand klebt ein Sriver FX 2,1 werd aber auf EL 1,9 umsteigen! also bitte, glaub ihr das Holz ist für Vorhand weiter Angriff und Rückhand lange abwehr sowie Stoppblocks und Schupf, sowie Schläger drehen geeignet? Welchen anti empfiehlt ihr?Schwammstärke? Passt der Armstrong in 1,5???

Danke im Voraqus für die Antworten!

kelsen 23.05.2005 15:31

Zitat:

Zitat von fird
Also bitte, das war ja jetzt nicht ernst gemeint?

Ich hab gefragt ob ich mein Donic Waldner Allplay (mittelschnelles Allroundholz) mit nem Anti (ich hätte an Armstrong New Anti Spin gedacht, wär der was?) kombinieren kann...

Das ist doch kein Offensivprügel! Vorhand klebt ein Sriver FX 2,1 werd aber auf EL 1,9 umsteigen! also bitte, glaub ihr das Holz ist für Vorhand weiter Angriff und Rückhand lange abwehr sowie Stoppblocks und Schupf, sowie Schläger drehen geeignet? Welchen anti empfiehlt ihr?Schwammstärke? Passt der Armstrong in 1,5???

Danke im Voraqus für die Antworten!

hm, also ich weiss nicht, mit einem anti wird man immer so gnadenlos durch die halle geprügelt ... wenn du keine langen noppen spielen möchtest, dann vielleicht mittellange. aber wieso keine langen die sind doch für die schnittabwehr ideal. mit einem feint long 3, der sich ja NI-änhlicher spielt als andere noppen kommst du vielleicht klar. gut für den einstieg ist auch der C7 von DHS ... gerade bei LN kommt es stark darauf an mit welchen man anfängt ... trifft man hier die falsche wahl dann wird es nix ...

grüße

kelsen

abc 23.05.2005 15:37

Hi!
Also wenn du spielen willst wie Weixing, dann nimm doch auch sein Material: Curl P1 r. Ein bisschen Training musst du dir dann zwar noch gönnen, weil der nicht einfach zu spielen ist, dafür ist der aber gerade von hinten extrem giftig.

fird 23.05.2005 15:39

Ich weiß dass LN für Abwehr perfekt sind aber ich will eben nen Anti weil mit nem Anti die Abwehr leichter zu spielen ist,zwar natürlich ungefährlicher ist, aber leichter, und weil ich blocken will, drehen will kontern will, und gegenangriffe starten will! Also, sagt mir doch bitte was übers material!

Und, hat wer nen billigen anti oder von mir aus auch nen billigigen feint long 3 zu verkaufen / tauschen , tausche sambas schwarz 2,0 ,sriver l in schwarz und rot und 2,0, nen schwarzen cermet in 1,9

Mr. Heinzchen 23.05.2005 15:52

was is denn mit nem tackiness... das is zwar kein anti aber für (lange) abwehr und auch angriff gut geeiegnet

mfg mr heinzchen

Walker 23.05.2005 15:55

Zitat:

Zitat von fird
und weil ich blocken will, drehen will kontern will, und gegenangriffe starten will!

Sorry, dass ich keine Anti-Empfehlung gebe, aber die von dir genannten Sachen sind auch alle mit einer griffigen LN möglich.

fird 23.05.2005 16:28

welchen Tackiness meinst du? den C oder D?
Und wie dick würdest du ihn empfehlen?

MFG

Sriver Killer 23.05.2005 17:53

also mit dem dhs c7, der oben genannt wurde ist es eigentlic sehr leicht, dass ln spiel anzufangen, der verzeiht doch sehr leicht fehler, ausserdem ist er nicht besonders teuer, ich würde den einfach mal ausprobieren

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.