![]() |
Neue Tischtennis Europaliga statt Champions League und TTBL, Pro-A, usw.
Was haltet ihr von diesem Ansatz?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
AW: Neue Tischtennis Europaliga statt Champions League und TTBL, Pro-A, usw.
Natürlich:top::top::top::top::top::top::top::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
|
@Bochum light
Finde gut, dass Du hier einen extra Thread aufgemacht hast, auch wenn ich es natürlich aus meiner Sicht sehe. Bin einfach der Überzeugung, dass eben absolutes Profi TT nur in so einer Form weiter Bestand haben kann. |
Gegenargumente:
- Es gibt ja schon mit der Champions League einen europäischen Pokalwettbewerb der keinen der erhofften Vorteile (Fernsehübertragungen, mehr Sponsoren) aufzeigen kann. - Eine europaweite Liga wird die Kosten für die Vereine steigern. Es wird also noch schwieriger das ganze zu finanzieren. - Mit eventuellen Blockspieltagen werden die Anzahl der Spieltagen heruntergesetzt. Das ist macht die Öffentlichkeitsarbeit schwieriger. - Die meisten der europäischen Liegen werden sowohl aus Leistungs- als auch aus Kostengründen nicht an der europäischen Liga beteiligt sein. Sie können national also nur noch zweitklassigen Sport liefern. Das wird es noch schwieriger machen Sponsoren zu finden. - Der Nachwuchs hat es jetzt schon schwer genug in die bisherige TTBL zu kommen. Das wird im Moment am ehesten noch durch die kleinen Vereine am Ende der Tabelle realisiert, die keinen ausländischen Top Spieler finanzieren können. Bei einer europäischen Liga wird das sehr viel schwerer werden. Bei Dreiermannschaften und einem höheren Niveau wird es für künftigere Generationen ungleich schwerer den Anschluss zu finden. - Ich sehe im Moment keine Mannschaftssportart mit geringen finanziellen Ressourcen die eine solche europäische erste Liga am Laufen hat. Woran liegt das wohl? |
So eine Europaliga wäre der Tod der TTBL und der meisten anderen europäischen Topligen. :flop:
|
Wenn es mal kommen wird, klar, dass dann die TTBL stirbt. Weil sie, so wie hier jetzt schon einige schreiben, bei dieser Entwicklung von selbst sterben wird. Es geht mir darum, dass ich eben dies auch befürchte und dadurch der Meinung bin, dass absolute TT-Profi Ligen langfristig nur in Form einer Europaliga stattfinden kann. Wollen hier wohl einige nicht so verstehen.
Vllt werdet Ihr mir noch mal ein Denkmal bauen, wo darunter steht, "ein Visionär des TT".;) @Flo98 In einem anderen Thread bestätigst du das mit dem Sterben ja nahezu. |
Dieses Denkmal setzen wir Dir nur, wenn Du die dazu nötigen Sponsoren findest. Es hat schon gute Gründe, warum z.B. Fulda in der Regel nicht auf europäischem Niveau spielt: hohe Kosten bei nur mäßigen Einnahmen.
|
Wie gesagt, es geht nicht nur um die Zukunft des deutschen TTs. Noch viel "interessanter" sind die Auswirkungen auf die europäischen Länder, in denen es dann keine erste Liga mehr gibt. Wir reden da von ca 90% der Staaten.
|
Es geht darum, Profi TT Ligensport so zu gestalten, dass die Profis auch dementsprechend verdienen, dass es sich rentiert auf TT-Profi zu setzen.
Ich gehe bei einer Euroliga davon aus, dass da die absoluten Spitzenteams einzelner Länder mitspielen. Denke in anderen Ländern gibt es auch 1-4 Teams, je nach Land, die sich vom Rest der Liga abheben u. da auch Langeweile herrscht. Russland wird wohl die Meisterschaft, wenn ich es richtig gelesen habe, praktisch an einem WE gespielt (überspitzt). Auch wenn in Europa nur in wenigen Ländern eine ähnliche Ligenstruktur vorliegt wie in D. Eine zweite Liga wird es schon noch geben. Die ist dann mit den übrigen Erstligisten die nationale 1.Liga. Warum soll ein Oligarch bzw Firmen wie Gazprom o.ä. nicht dann mit TT Europaweit werben. Liebheer hat ja auch als weltfirma auf TT gesetzt. Warum wohl? Weil sie da ein erhebliches weniger bezahlen müssen un haben für ihre Zwecke europa- bzw weltweite Werbemöglichkeit um ihre Produkte an den Mann zu bringen.Bei Fußball würde Liebheer wohl mindestens das 10fache zahlen, wenn dies reicht. Klar sind dann auch die Herren in der ETTU gefragt. Vllt finden sich ja auch Sponsoren, die so einen "Blockspieltag" mit 3-4 Teams, so wie ich vorgeschlagen habe, zu kaufen u. damit ihre Produkte gut darstellen zu können. Wenn ich in Bayern ein TTBL Spiel anschauen will muss ich auch einige km zurücklegen. Ist dann wohl "rentabler", wenn ich mir so einen Blockspieltag, wo zwei Spiele gleichzeitig stattfinden (für die 2Tischfetischisten) anschaue. Hat dann wohl immer einen kleinen Europameisterschaftscharakter. Was heute die TTBL macht, kann ja dann eine ETTU Gesellschaft organisieren. Da kann man die verschiedenen hellen Köpfe/Kräfte aus den verschiedenen Nationen bündeln. TT als Einger Europas;) |
Zitat:
Die ETTU hat zur Zeit 58 Mitgliedsstaaten. Wenn ich sehr optimistisch bin, dann gibts Mannschaften aus 7 Staaten. Bei den anderen 51 Staaten gibts dann keinen Erstligasport mehr. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Blockspieltagen wird es maximal 3 Mannschaften geben. 4 Mannschaften jeder gegen jeden wären 6 Spiele. Die schaffst du an einem Tag nicht hintereinander. Parallel und an zwei Tagen wäre auch sinnfrei wenn man viele Zuschauer haben möchte. Klar hat man da ein besseres Vermarktungspotential, dafür werden die verbleibenden Vereine auf nationaler Ebene ein geringeres haben. Es ist schon ein Unterschied ob Düsseldorf mit Timo Boll oder Grünwettersbach zu Gast ist. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |