TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25411)

Fölgi 25.05.2005 13:32

Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

hoi,
ich spielte ~5 jahre tischtennis (kreisliga) und war jetzt 4 jahre nicht aktiv.
nun bin ich wieder auf den geschmack gekommen und möchte mir nen neuen schläger zusammenstellen... da die alte kelle nicht mehr so richtig in schuss ist ^^

das ist ein:
donic j.o. waldner (vorhand)
skitt anaconda (rückhand)
donic persson power ar (holz)

mit der vorhand bin/war ich eigentlich immer ganz zufrieden. schöner spin und langsam ists auch nicht.
der rückhandbelag.. naja... nicht so das richtige für mich.

ich denke, mein vorhand und rückhandspiel ist fast gleich... ich ziehe gerne schnelle bälle (gibts dafür nen fachausdruck? *g*), wenns ne gute gelegenheit gibt auch gernen einen topspin.
mit so einem schnittwirwar (links,rechts.. etc...) spiele ich nicht.

ich hab mich mal auf der donic page umgeschaut, da mir der donic belag gute dienste erwiesen hat.
und das ist mir so aufgefallen:

SONEX FORMULA XF45 oder X 45
GALLARDO SPEED
Desto F1
oder so ein JP ding? (hab ich zufällig im forum entdeckt)

bei den hölzern fällt mir die auswahl noch viel, viel scherer... weil ich da fast keine unterschiede sehe :(

wäre spitze, wenn ihr mir helfen könntet.
ich nehme jeden vorschlag dankend an und sorry für den langen text ^^

mfg Fölgi

JanMove 25.05.2005 13:38

AW: Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

Das Holz würde ich erst mal behalten. Das ist ganz gut!

Wenn Du mit dem J.-O. Belag zufrieden bist und Dein Spiel auf der Rückhandseite gleich wie auf der Vorhandseite ist, dann spricht ja nichts dagegen, den J.-O.-Belag beidseitig zu spieln, oder?

Belag und/oder Holz solltest Du nur wechseln, wenn Dir irgendwas bestimmtes nicht passt. In Deinem Fall scheint dies ja nur der momentante RH-Belag zu sein.

Spaßspieler 25.05.2005 13:42

dito

xybot 25.05.2005 13:44

Oder wenns leichter sein soll für die RH den IUL.

Fölgi 25.05.2005 14:53

oki, vielen dank :top:
ich dachte, dass ich mit besseren belägen noch ein stückerl mehr rauskitzlen könnte.

dann werd ich mir wohl 2 neue j.o. beläge holen...
THX!

JanMove 25.05.2005 15:07

Du solltest dich erst mal wieder ans Tischtennis gewöhnen, ohne gross was am Material zu ändern! :)
Mit der Zeit bekommst Du dann eher ein Gefühl dafür, wenn Dir was spezielles an deinem Material nicht mehr passt. Deswegen denke ich mal, dass das Persson PA+ 2x J.-O. Belag ne ganz gute Wahl ist.

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.