![]() |
Druckschupf auf welchem Holz ...
hiho,
mich würde mal interessieren was IHR für ein Holz für einen Druckschupf (DS als optimal empfindet. Klassisch oder Balsa! Ich bevorzuge Balsa, denn m.E. fällt bei den klassische Hölzern der Ball nicht so schön "herunter". Die Flugkurve ist oft flacher und damit kann der DS aggressiver gespielt werden ... meine Meinung, aber vielleicht seht ihr es ja anders. Es geht mir auh nicht um andere Eigenschaften, sondern nur um den DS Grüße Kelsen Ps. bitte nur abstimmen wenn ihr beides schon gespielt habt :!: |
AW: Druckschupf auf welchem Holz ...
also ich hab für balsa gestimmt aber natürlich kommts auch auf den belag an :)
|
Zitat:
lg kelsen |
nachdem ich eine GLN auf verschiedenen klassischen und auf verschiedenen balsahölzern gespielt, ganz klar balsa.
|
balsa
|
Das is ja interessant! Ich spiele schon seit Ewigkeiten mein Donic Waldner Senso V2, könnt ihr mir da mal ein paar günstige Balsa-Hölzer empfehlen, die dem ähnlich sind? Und ist Balsa beim Blocken auch besser? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das mein Druckschupf noch gefährlicher werden kann, die Dinger sind teilweise schon übelst! Allerdings hab ich immer noch starke Probleme beim Blocken.....vielleicht kann mir hier jemand mal eine Lösung verraten?
Gruß, Benjy |
klassisch.
spiele ein donic appelgren V2 mit einem HSS. hatte diesen auch auf einigen carbon hoelzern und diversen rendlern. aber es ist sehr stark davon abhaengig welchen belag aich spiele. beim "nicht mehr erlaubten" war die kombi mit balsi besser! den hallmark original habe ich jetzt auf einem klassichen gespielt und denke, das dieser -fuer mich- auch auf einem solchen wieder besser funktioniert. |
Zitat:
Wie sieht es da mit der Schnittumkehr mit dem neuen HSS aus im Vergleich zu harten Außenfunieren? |
Zitat:
ich habe gerade ein holz mit einem extrem harten delignit-buche-furnier getestet und war hier z.b. beigeistert von der spinweiterleitung. grüße kelsen |
Hallo,
habe schon immer klassische Hölzer mit Noppen auf der RH gespielt. und auch viele Balsa Hölzer getestet die mich nie überzeugen konnten. Bis ich vor kurzem die Gelegenheit hatte ein neues Balsa Holz zu testen.- und nun bin ich auch ein Balsafan. Mein neues Holz ist ein Sigma7 von Rendler Noppenbelag Hallmark SS ox. Gruß Abwehrfan :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |