TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Holz für Schupf-Schuss-Spiel gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25576)

Gazelle 31.05.2005 10:25

Holz für Schupf-Schuss-Spiel gesucht

Hi,
wer kennt ein gutes Holz für ein Schupf-Schuss-Spiel? Sollte ziemlich hart sein und auch ne Menge Rotation erzeugen ...

Gruß Gazelle

yolatango 31.05.2005 10:36

AW: Holz für Schupf-Schuss-Spiel gesucht

ein zu hartes holz ist nicht unbedingt das wahre um ne menge rotation zu erzeugen. ein guter kompromiss wäre zb das mazunov-holz von butterfly. von stiga ist das evolution etwas härter und wenn genug geld bereit liegt vielleicht das clippa wood.

Litermann 31.05.2005 11:04

vielleicht das andro super core all+

Gazelle 31.05.2005 11:06

Zitat:

Zitat von Litermann
vielleicht das andro super core all+

Ist dieses Holz nicht ein wenig zu langsam für ein solches Spielsystem ... falls man bei Schupf und Schuss von einem Spielsystem sprechen kann ...

aleksTTV 31.05.2005 11:09

Zitat:

Zitat von Gazelle
Ist dieses Holz nicht ein wenig zu langsam für ein solches Spielsystem ... falls man bei Schupf und Schuss von einem Spielsystem sprechen kann ...

Wieso kann man denn mit einem All+ Holz nicht Schupf und Schuss spielen? Im Gegenteil,ich halte ein langsamereres Holz für eher geeignet als eine Rakete wie das Mazunov. Mein Tipp: Donic Waldner Senso Carbon

Gazelle 31.05.2005 12:35

Zitat:

Zitat von aleksTTV
Wieso kann man denn mit einem All+ Holz nicht Schupf und Schuss spielen? Im Gegenteil,ich halte ein langsamereres Holz für eher geeignet als eine Rakete wie das Mazunov. Mein Tipp: Donic Waldner Senso Carbon

Also ich würde ja mal vermuten, dass sich ein solches Spiel mit sehr harten und schnellen Holz einfacher bewerkstelligen läst ... falls aber jemand ein solches Spielsystem mit einem anderen Holz spielt, lasse ich mich da gerne belehren ...

Litermann 31.05.2005 12:42

also das andro ist sehr gut zu kontrollieren aber auch relativ hart und es hat genügend temporeserven für das "schuss-spiel"

P.d 31.05.2005 13:27

Zitat:

Zitat von Litermann
also das andro ist sehr gut zu kontrollieren aber auch relativ hart und es hat genügend temporeserven für das "schuss-spiel"

kommt drauf an..... das all+ ist ja schon ziemlich weich.....

Litermann 31.05.2005 13:35

also ich würde sagen das das super core all+ und das super core off vonner härte her gleich sind. da ich mit beiden schon gespielt hab.

Sven M. 31.05.2005 19:36

Zitat:

Zitat von Litermann
also ich würde sagen das das super core all+ und das super core off vonner härte her gleich sind. da ich mit beiden schon gespielt hab.

Würd ich nicht sagen...:)

Ich hab das SC All+ am Anfang meiner "Karriere" gespielt und fand es dazu ideal. Für ein Schupf-Schuss-Spiel fände ich es allerdings deutlich zu elastisch. Schupf ginge mit dem wohl sehr kontrolliert und spinnig (kommt natürlich auch auf den Belag an), aber beim Schuss hat es schon ziemlich vibriert, soweit ich mich erinnern kann.

Ein guter Kompromiss wäre wohl das SuperCore Kinetic Off. Relativ kontrolliert im Schupf-Spiel, aber auch steif genug um ordentlich durchzurohren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.