![]() |
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant
Gibt es eine vernünftige Alternative zum normalen Rasant? Habe kürzlich einen bekommen und komme super damit zurecht. Überlege damit in die nächste Saison zu gehen.
Da ich aber keinen auslaufenden Belag spielen will, hier also die Frage nach einem Ersatz für den Rasant. Vielleicht eine Rasanter? Aber welcher? Oder der Bluefire M2? |
AW: andro Rasant
Den normalen Rasant hatte ich nur kurz angespielt, mein aktueller Bluefire M2 könnte passen, Schwamm ist bei beiden 45° und griffig ist der Bluefire auch!
Wobei der Rasant im Obergummi etwas kompakter war wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht auch ein Bluefire JP02. Finde die Bluefire Serie momentan echt gut ;) |
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Rasant
@topspinkrieger
Probiere den Rasanter V47. der kommt dem normalen Rasant an nächsten. Sowohl vom Ballabsprung als auch vom Spielgefühl her. Er ist etwas spinniger und etwas schneller. Mit dem Polyball etwa das selbe Niveau wie der normale Rasant mit Zelluloid. Auch die Empfindlichkeit auf "Incoming Spin" ist auf dem gleichen Niveau(sehr niedrig für diese Belagklasse). ..Ja ich würde fast sagen. Es ist der bessere Rasant (;))... |
Ok, danke für die Antworten.
Werde wohl beide mal probieren. Zum Rasanter: wenn ich den normalen zur Zeit in 2,1 habe, reicht der Rasanter dann in 2,0? Ultramax hört sich da zu krass für mich an. Und den Bluefire dann in max? Spiele das ganze übrigens auf einem alten Offensive Classic WRB. |
Da reicht der 2,0ler.
|
Alles klar, danke!
|
2,0 oder max beim Bluefire. Je nach Fertigungstoleranzen gibt sich das nichts.
|
Moin nochmal,
habe mal beim führenden andro Händler nachgefragt, der meinte, dass eher der R47 die Alternative zum normalen Rasant sei. Kann mir jemand alle drei Beläge vergleichen? Am besten wenn er oder sie auch alle drei gespielt hat :) Liebe Grüße |
Habe den V47 noch nicht getestet, die andern beiden schon. Der R47 kommt dem Rasant nah, allerdings hat dieser (der R47) etwas mehr Dynamik, wie ich finde. Der Ballabsprung ist bei beiden Belägen mittelhoch. Der V47 soll ja angeblich noch mehr Dynamik besitzen und einen flacheren Ballabsprung haben. Weiß nicht, ob das passen würde.
MfG Chris |
Ich würde von den Rasanter Belägen abraten, da sie sich wegen der völlig anderen Belagkonzeption (dünnes Obergummi) ganz anders als der normale Rasant spielen.
Nimm doch das Gegenstück von Tibhar zum Rasant. Das wäre der Evolution EL-P. Damit hast du einen gleichwertigen Ersatz zum Rasant. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |