TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verletzungsbedingte Aufgabe bei Rangliste / TTR (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=257782)

Hillegosser 11.05.2017 09:39

Verletzungsbedingte Aufgabe bei Rangliste / TTR

Und noch eine kurze Frage eines Unwissenden:

Ich bin bei der letzten Rangliste umgeknickt und musste verletzungsbedingt aufgeben.
Dass das laufede Spiel in den TTR einfließt, ist mir klar.
Aber ich dachte bei Turnieren würde man - im Gegensatz zu Meisterschaftsspielen - nach der Aufgabe aus dem Wettbewerb gestrichen und nicht gespielte Spiele würden den TTR nicht berühren?

War ich da immer auf dem Holzweg? Oder gibt es eine Regeländerung?
Oder gelten Ranglisten als Besonderheit?

Vielen Dank...

Referre 11.05.2017 09:43

AW: Verletzungsbedingte Aufgabe bei Rangliste / TTR

Wenn Du verletzt bist, musst Du Dich ordentlich mit verzerrtem Gesicht ;) bei der Turnierleitung abmelden... falls Du ein Smartphone hast ggf. zusätzlich per email zur Doku ... kann ja auch mal vergessen werden..... und damit sollte dann der Rest der Spiel nicht mehr in die TTR Bewertung einfließen....zumindest kenne ich das ( in Bayern ) so.

Chris Kratzenstein 11.05.2017 09:48

Wenn man vor Aufruf des Spieles bei Turnieren aufgibt geht es laut WO nicht mehr in die TTR-Wertung ein. Und natürlich alle folgenden Spiele auch nicht mehr.

Hillegosser 11.05.2017 10:17

Zitat:

Zitat von Angreiferle (Beitrag 2842151)
Wenn Du verletzt bist, musst Du Dich ordentlich mit verzerrtem Gesicht ;) bei der Turnierleitung abmelden... falls Du ein Smartphone hast ggf. zusätzlich per email zur Doku ... kann ja auch mal vergessen werden..... und damit sollte dann der Rest der Spiel nicht mehr in die TTR Bewertung einfließen....zumindest kenne ich das ( in Bayern ) so.

Abgesehen davon, dass ich mit Satzführung ungern aufgebe, hat den Knall als ich mit meinem Astralkörper auf dem Boden aufgeschlagen bin, jeder, auch der Sportwart gehört. ;)

Zitat:

Zitat von Chris Kratzenstein (Beitrag 2842154)
Wenn man vor Aufruf des Spieles bei Turnieren aufgibt geht es laut WO nicht mehr in die TTR-Wertung ein. Und natürlich alle folgenden Spiele auch nicht mehr.

Ok - dann also Antwort d) der Sportwart hat sich geirrt.
Danke euch.
Stellt sich nur die Frage, ob mir ca. 12 Punkte den Stress wert sind.

Chris Kratzenstein 11.05.2017 10:46

Ob 12 Punkte den Stress wert sind ist das eine. Ob der Sportwart die WO kennenlernen sollte die andere ;).

Vollblutprofi 11.05.2017 11:46

Wegen 12 Punkten würde ich kein Fass aufmachen. Die relativieren sich doch schnell wieder.

Vektor 11.05.2017 11:53

Auch wenn die Auswirkungen nicht eklatant sein. Die Fakten sollten schon immer richtig erfasst sein. Ich nehme an, es geht um eine Veranstaltung innerhab des WTTV - dann schicke mir bitte mal konkrete Angaben (per PN); dann kann ich mich drum kümmern.

Heinzi the Oberboss 11.05.2017 13:07

Ich hab die Staffelleiter/Sportwarte schon für weniger als 12 Punkte angeschrieben, ist ja kein Thema, dafür sind die ja da - und natürlich unterlaufen denen auch manchmal Fehler, sind ja auch nur Menschen. Einfach auf WO C 6 (im WTTV) verweisen mit der Bitte um Korrektur.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.