TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Ballmaschine (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25847)

mulrich 09.06.2005 10:57

Ballmaschine
 
Hallo,
ich weiß, daß es nicht unbedingt hier her gehört, aber ich will es trotzdem versuchen:
Wir wollen uns im Verein eine Ballmaschine kaufen. Gedacht hatten wir an den Robopong 2040. Habe aber einige schlechte Kritiken im Forum gelesen. Treffen diese noch zu und wenn ja, welchen Roboter könnt ihr uns empfehlen?

Vielen Dank
Manfred

gabor56 09.06.2005 22:52

AW: Ballmaschine
 
jo, ich meine auch das die robopongsund seine verschnitte nicht so gut sind. wir hatten früher auch einen, der is aber leider nich so variabel, macht ne menge lärm und hat ne ganze menge plastic teile. alle nase lang is irgendwo was abgebrochen. ausserdem wird der ja dierekt am tisch montiert und die bälle werden über der grundlinie in 50 cm höhe ausgespuckt, ziemlich unnatürliche ballflugbahnen, und der ball kommt halt auch immer von der selben stelle. wenns überhaupt ein roboter sein soll,dann auf jeden fall einer der auf einem eigenen fuss steht und sich auch in der höhe verstellen lässt.
meiner meinung nach is das aber eh geldverschwendung, jedes balleimertraining, egal auf welchem level bringt wesentlich mehr, es ergibt sich immer eine natürliche ballflugbahn, es ist komunikativer, flexibler, kostet nix, ...
und bier trinken kann man mit robo auch nich :)

gruss gabor

mastermind777 10.06.2005 08:13

AW: Ballmaschine
 
Zitat:

Zitat von gabor56
meiner meinung nach is das aber eh geldverschwendung, jedes balleimertraining, egal auf welchem level bringt wesentlich mehr, es ergibt sich immer eine natürliche ballflugbahn, es ist komunikativer, flexibler, kostet nix, ...

Dann mach mal Balleimertraining allein ! :rolleyes:

Rudi Endres 10.06.2005 08:26

AW: Ballmaschine
 
Wie schon oft geäußert, ist es wichtig, dass man Speed und Spin unabhängig voneinander einstellen kann. Das können die meisten Automaten nicht. Die Folge ist eine völlig unrealistische Flugbahn. Wir setzen seit 30 Jahren die Geräte von TTmatic ein und sind sehr zufrieden www.ttmatic.de derzeit ttmatic 202 und 500.
Sind Speed und Spin gekoppelt, sollte man sich die Ausgabe sparen. Man muss "tote" Bälle einstellen können.

Pythagoras 10.06.2005 10:09

AW: Ballmaschine
 
Wir benutzen den Butterfly Amicus 3000 und sind damit sehr zufrieden. Spin, Speed und Länge der Bälle können getrennt voneinander eingestellt werden. Außerdem können vier verschiedene Balltypen (also z.B. kurz mit Unterschnitt in Rückhand oder Topspin in die Vorhand) eingestellt und jeweils bis zu viermal wiederholt werden. Damit lassen sich gute komplexe Übungen programmieren. Zusätzlich können Pausen in die Übungen eingebaut werden, also z.B. 40 Sekunden Übung, 20 Sekunden Pause.
Alles in Allem ein Top-Gerät! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77