TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Schwammhärte Palio CJ 8000 Speed und Spin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25920)

Man in Black 12.06.2005 08:48

Schwammhärte Palio CJ 8000 Speed und Spin

Hallo,
Neulich hab ich von nem Freund zwei Beläge (siehe Überschrift) geschenkt bekommen, nun möchte ich gerne mal wissen welcher von beiden denn härter ist, weil ich mit meinem eigenem Finger nichts erkennen konnte.

MfG,
MiB

Sven M. 12.06.2005 09:35

AW: Schwammhärte Palio CJ 8000 Speed und Spin

Laut Aufdruck auf der Verpackung:
  • Spin: 38°-40°
  • Speed: 40°-42°
Angaben eines Händlers:
  • Spin: 40°
  • Speed: 44°
Persönliche Einschätzung von mir:
  • Speed: 46°
  • Spin: Hab ich noch nicht gespielt

Edward 12.06.2005 10:34

Frag mal deinen Freund wo er die gekauft hat ,
denn die härten unterscheiden sich vom Shop zu Shop .

Sven M. 12.06.2005 10:49

Das ist zum wiederholten Male Gülle,was du hier laberst, Edward!
Die CJ8000 Varianten Speed, Spin und Balance sind für den europäischen/deutschen Markt. Sie unterscheiden sich überhaupt nicht von Händler zu Händler. Zumindest gilt das die beiden "großen" Händler, die in Deutschland vertreten sind.

Pepino 12.06.2005 10:54

Zitat:

Zitat von Sven M.
Sie unterscheiden sich überhaupt nicht von Händler zu Händler. Zumindest gilt das die beiden "großen" Händler, die in Deutschland vertreten sind.

Es soll neben großen Händlern auch kleine und evtl. noch bessere Lieferanten des CJ8000 geben... die Quellen und die Eigenschaften des Belages sind deshalb nahezu beliebig möglich.

Edward 12.06.2005 11:16

Zitat:

Zitat von Sven M.

In diesem Fall sollteste mal den Spurch befolgen der mir ständig gesagt wird :rolleyes:

Sven M. 12.06.2005 11:21

Zitat:

Zitat von Pepino
Es soll neben großen Händlern auch kleine und evtl. noch bessere Lieferanten des CJ8000 geben... die Quellen und die Eigenschaften des Belages sind deshalb nahezu beliebig möglich.

Richtig, allerdings sind das dann Privatpersonen und keine Händler. Und die Versionen Spin, Speed und Balance werden meines Wissens nach nur für Händler hergestellt.;)

TGO 12.06.2005 12:52

Zitat:

Zitat von Sven M.

:top:

Es gibt bei der Herstellung immer gewisse Unterschiede. Jedoch kenne ich viele Shop die dir auch die Beläge handselektieren nach Belagdicke bzw. Schwammhärte.
Selber kann man das auch recht gut lernen wenn man das öfters versucht. Das Problem ist nur das man dann immer mindestens 2-3 gleiche Beläge bestellen muss um den Unterschied selber festzustellen.

Pepino 12.06.2005 17:57

Zitat:

Zitat von Sven M.
Richtig, allerdings sind das dann Privatpersonen und keine Händler. Und die Versionen Spin, Speed und Balance werden meines Wissens nach nur für Händler hergestellt.;)

nicht ganz: ich kenne z.B. einen kleinen Händler aus Karlsruhe, der sich extra in China Palio-Beläge mit bestimmten vorher ausgewählten Schwämmen herstellen läßt... ist also nicht ganz so, wie Du vermutest...

Sven M. 12.06.2005 18:13

Zitat:

Zitat von Pepino
nicht ganz: ich kenne z.B. einen kleinen Händler aus Karlsruhe, der sich extra in China Palio-Beläge mit bestimmten vorher ausgewählten Schwämmen herstellen läßt... ist also nicht ganz so, wie Du vermutest...

Ich wage aber mal ganz stark zu bezweifeln, dass diese Versionen dann Spin, Speed und Balance heißen...:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.