TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Stiga Mendo Serie (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2602)

Daniel234 03.05.2001 16:24

Stiga Mendo Serie
 
Wo liegen die Stärken und Schwächen des Mendo MP und des Mendo Energy?
was würdet ihr für ein Holz für den Mendo MP oder Mendo Energy empfehlen

BlackJack 03.05.2001 17:00

Hi,

also was die Beläge angeht: das überlass ich ml :D;)
Was das Holz angeht: ich spiel den Mendo Energy auf nem Butterfly Primorac OFF-. Ich find diese Kombination ziemlich genial, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, denke ich. Um's mit einem Zitat zu beschreiben: "...vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl..." :D:D

cu
BlackJack

ML 03.05.2001 23:57

Zitat:

Original erstellt von Daniel234
Wo liegen die Stärken und Schwächen des Mendo MP und des Mendo Energy?
was würdet ihr für ein Holz für den Mendo MP oder Mendo Energy empfehlen

Puuuh, das ist schwierig zu beantworten weil ich Dein Spielsystem kennen müßte. Mach doch mal hier bei TT-NEWS eine Onlineberatung!
Der Mendo MP und der Energy unterscheiden sich durch den unterschiedlichen Schwamm. Der vom MP härter, sehr aggressiv und tempo-orientiert, der vom Energy weicher und spinorientiert.
Ich spiele den Energy in 2.0 auf der VH auf einem Stiga Offensiv Classic Holz, aber ob das was für Dich ist, das weiß ich erst wenn ich mehr über Dein Spielsystem erfahre. Am besten machst Du aber wirklich hier eine Onlineberatung!

rob1970 20.03.2003 11:17

Unterschied Stiga Mendo - Mendo MP
 
Hi! Bitte um Hilfe...
Stimmt es, dass beim Mendo MP der Schwamm härter ist als beim Mendo? Sind die Obergummis identisch? Wie sieht es aus mit Topsin auf Unterschnittverteidigung? Wer bringt mehr Schnitt beim Service? (alles unter der theoretischen Voraussetzung gleicher Schlagbewegungen). Wer ist haltbarer (ungeklebt)?

Kurz zu mir: Würde 2,0mm wählen, spiele ein Stiga Offensive Classic und versuche, das Spiel immer schnell zu machen und mit VH- und RH-Topspin bzw. Schuß/Abschlag möglichst nah an der Platte, maximal 1-2m hinter dem Tisch, zum Punkt zu kommen. Auf Topsin mit Block und Gegentopspin.....

lg Rob

rob1970 20.03.2003 13:48

Hat Keiner von Euch Erfahrungen damit??????

Jörg 20.03.2003 14:51

Zitat:

Original geschrieben von rob1970
Hat Keiner von Euch Erfahrungen damit??????
Hi,

Also ich spiel den Mendo MP( max.), frischgeklebt auf meiner Rückhand! Ich spiel mit dem Andro Super Core Carbon Holz.

Ja, der Mendo MP hat einen härteren Schwamm als der "normale" Mendo. So viel ich weiß ja er einen 48° Schwamm. Also ziemlich hart. Ich kann mir keinen anderen Belag auf meiner Rückhand vorstellen, denn er verbindet wirklich alles. Man kann mit ihm ziemlich kontrolliert schupfen, schnelle, starke und weiche Topspins ziehen und beim Schuss ist er wirklich eine Klasse für sich! Beim Blocken find ich ihn auch ziemlich klasse. Er ist aber vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das bekommt man schnell in den Griff. Ich muss aber sagen, dass ich ihn bis jetzt nur auf meine Rückhand getestet hab.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann kannste ruhig fragen! ;)

Viele Grüße,

Jörg;)

herman 22.03.2003 16:37

hallo,

ich spiel auch den MP! habe ihn in 1,8 rot ungeklebt auf einem off classic auf meiner vorhand! ich habe vorher immer chinabeläge gespielt, war es aber leid.
hatte den belag erst auf meiner rückhand, da kam ich nicht so gut mit klar! weiß nicht mehr so genau warum, hat irgendwie nicht so funktioniert. auf der vorhand ist er allerdings super für mich geeignet. kann mich jörg nur anschliessen: guter schupf, guter flip, guter konter, relativ viel schnitt im aufschlag(da waren die chinas trotzdem besser), ich kann sehr sicher hart und weich mit viel spin ziehen!! block könnte besser sein, liegt aber eher an mir als an dem belag, dafür klappt der gegenzieher hervorragend! die haltbarkeit ist auch nicht von schlechten eltern!
ich spiele in der 1.bk.

bis dann
herman

difu 29.07.2003 22:52

frage
 
könnte vielleicht noch irgendjemand hereinposten, wie er mit dem MENDO MP ungeklebt zurechtkommt und welche spielweise er hat?

ist der MP eigentlich ein "frischklebebelag"?

besten dank! :)

Trask 01.08.2003 09:19

@difu
Kollege spielt den MP 2,0mm unfrisch auf der VH. Er spielt Konter und Top Spin aus der Halbdistanz und ist sehr zufrieden.
Der MP ist sehr schnell und hart (ca 47/48°). Er hat einen extrem flachen Ballabsprung und lässt sich auf jeden Fall gut ungeklebt spielen. Der Belag lässt sich ungefähr so spielen wie ein Bryce. Das Tempo ist ggü den Klassikern deutlich höher.
MfG Sven

Gnadenloos 01.08.2003 09:23

Spielt er sich wirklich wie ein Bryce? :würg:
Dann würde er aus meiner Auswahlliste herausfallen, denn mit dem Bryce komm ich absolut nicht klar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77