![]() |
Klebrige Beläge nur für langen Armzug?
Ich spiele seit einige Zeit auf der RH den CTT National Hero, weil sich damit viel Spin produzieren lässt. Ärgerlich ist allerdings, dass der der Ball bei kurzen schnellen TS meist ins Netz fällt. Ein Vereinskollege meinte, dass das an der Klebrigkeit liegen könnte, weil diese Beläge vor allem für lange Armzüge geeignet sind, und die Reaktion des Balles bei kurzen bei schnellen Schläge "verzögert" ist. Kann das jemand bestätigen, und weiß jemand eine unklebrige Alternative?
|
AW: Klebrige Beläge nur für langen Armzug?
Ja, man brauch für klassische Chinabeläge einen langen Armzug, das liegt aber eher am fehlenden Katapult als an der Klebrigkeit. Gibt aber auch Alternativen die dennoch klebrig sind, aber da weiß ich jetzt spontan keinen Belangnamen.
|
AW: Klebrige Beläge nur für langen Armzug?
Servus manfred1,
ich weiß, was Du meinst. Ich spiele auf der Rückhand die klebrige alte Variante des Globe 999, vorher den 729. Mir passiert es auch immer wieder, dass die Bälle so komisch runterfallen. Es ist einfacher, so eine Art "Schlagspin" zu machen, dann passiert das eigentlich nicht. Also beim Topspin den Ball hart treffen. Ich hoffe, Du verstehst meine laienhafte Beschreibung. Wenn ich weich ziehen will und stehe etwas zu nah am Ball, dann fällt er mir auch runter. |
AW: Klebrige Beläge nur für langen Armzug?
Hi,
ich spiele auch den CTT national Hero auf RH, in rot. Mein erstes Exemplar war dauerhaft mittelmäßig klebrig (ist er nach 3 Jahren immer noch), aber mein zweites Exemplar klebt kaum, ist dadurch etwas katapultiger und schneller. Das von dir beschriebene Problem hat sich dadurch schon verringert, aber nicht abgestellt. Ich denke, es liegt auch am ziemlich geringen Katapult. Ich habe u.A. einen Aurus soft getestet und da reicht schon ein Zucken um einen passablen Topspin zu erzeugen. Insofern bräuchtest IMHO du einen etwas katapultigeren Belag, der vielleicht auch nicht allzu klebrig ist. Zuletzt hatte ich den Palio "The Way" in 36° - 38° auf dem Schläger, der scheint mir dafür eine Alternative (kaum klebrig, etwas katapultiger). Aber bisher nur erster Eindruck, kein Urteil. |
AW: Klebrige Beläge nur für langen Armzug?
Ja, danke für die Erklärungen. Ich habe jetzt mal einen Hexer Duro aufgezogen, der scheint das Prober zu beheben. Außerdem komme ich mit meinem ersten RH-Tensor ziemlich gut klar. Allerdings hat er einen hohen Absprungwinkel, d.h. dass ich das Blatt viel stärker schließen muss, ist mir aber ganz recht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77