![]() |
Kokutaku?
Hallo Leute,
kennt jemand von euch die Firma Kokutaku? Die scheint Friendship Belag Kopien zu verkaufen. Hat jemand von euch schon mal ein Holz oder einen Belag dieser Firma gespielt und kann etwas darüber sagen? |
AW: Kokutaku?
mit verlaub, friendship-beläge zu kopieren erscheint mir so sinnvoll wie ein hundstrümmerl (das ist das, was beim hund hinten raus kommt) zu klonen.
|
Kennt jemand die Firma Waputoko?
|
Zitat:
Das Obergummi beider Beläge ist sehr schön weich (ziemlich weich!) und griffig und macht einen guten Eindruck. Der "Blütenkirsche" erinnerte mich stark an den Samba, nur viel griffiger. Der Belag war mir dann auch zu langsam. Viele Topspins hatten zwar Spin, fielen aber zu kurz. Da hätte ich die Bewegung mehr nach vorne machen oder eine Schicht mehr kleben müssen. Der Tuple lag mir da schon mehr, das ist ein sehr schöner, spinniger Belag, der sich von anderen, teureren Softbelägen überhaupt nicht unterscheidet, und den ich nur wärmstens empfehlen kann. Gegenüber meinem Sriver FX konnte ich viel mehr Spin in die Aufschläge tun. Wahrscheinlich wegen des weichen, griffigen Gummis. Bleibt noch zu sagen, daß beide Beläge geklebt einen fetten Sound haben. http://home.arcor.de/steeldust/kokutaku.jpg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich kenn nur den...könntest du mir bitte per PN mitteilen wo du die beiden her hast?
|
Zitat:
PS: ich habe noch ein paar rote neue Obergummi von Friendship 729 Kokutaku zu Hause. Falls jemand Inetresse hat, meld mal bei mir per e.-mail. |
Ich habe gerade Kokutaku Blütenkirsche (Japan und China) bekommen. Sehr griffiges Material. Ich würde sagen der Japaner hat Ähnlichkeiten mit dem PF4, sehr langsam also. Der Chinese hat einen etwas härteren Schwamm. Werd heute mal testen wie ich damit zurecht komme. Denke nicht dass es eine große Umstellung für mich ist, da ich normalerweise beide Seiten PF4 spiele.
|
@ speedy gonzalez: Könntest du mir bite auch mitteilen wo du die her hast (per PN)?
|
Ich spiele im Moment beidseitig Blütenkirsche von Kokutaku! Auf der Vorhand die Soft Version! auf der Rükhand spiele ich die medium Version. Mit dem schwarzen soft Belag kann man sehr gut ziehen und dem Ball sehr viel Spin mitgeben. mit der härteren Rückhand bin ich nicht ganz so zufrieden, da der Ball nicht in den Belag eindringt, sondern direkt wieder abspringt! Vom Preis her sind sie nur weiter zu empfehlen! Ob ich die China oder Japan Version hab, weiß ich ned! Habe diese hier:
http://www.tt-news.de/forum/attachme...&stc=1&thumb=1 Vielleicht einfach mal testen! |
Ich spiele im Moment auf RH Blütenkirsche und auf VH Gänseblümchen. Nun hab ich das Problem, dass mir auf VH bei einem stark überrissenen Topspin die Bälle ungewöhnlich weit hinter den Tisch gehen. Ich Frage mich, woran kann das liegen? Sind die Gänseblümchen zu weich? Sollte ich auf Rosendorn umsteigen? Für Tipps wäre ich Euch unendlich dankbar ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |