TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Empfehlung für RH-Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26720)

Jebro 09.07.2005 13:50

Empfehlung für RH-Belag

Servus!

Ich habe folgendes Problem:

Ich finde eigentlich nicht wirklich einen Rückhand Belag der zu meiner Spielweise genau passt.
Mit der Rückhand spiele ich meistens keine Topspins, da ich die Technik nicht recht beherrsche, ich spiele meistens Konter oder halt Bälle mit Unterschnitt und so. Wenn man meinem Spiel mit der Rückhand eine Bewertung geben sollte wuerde ich sagen: Allround+
Bisher hatte ich auf der Rückhand gespielt (in der Reihenfolge):
Sriver FX in 2,0
Rocket Medium 2,0
Sriver G2 2,0 (aktuell)
alle Beläge habe ich frischgeklebt gespielt.
Es wird sich sicherlich die Frage stellen warum ich die Rückhand dann ueberhaupt frischklebe wenn ich damit keine ordentlichen Topspins und so hinkriege, aber ich für mich habe ausgemacht dass ich durch das Frischkleben viel mehr Druck und Katapult beim Kontern und beim Schupfen in die Schläge gekriegt habe.
Auf der Vorhand spiele ich den Andro Revolution COR Supersponge in 2,0.
Auch frischgeklebt. Mit dem Belag bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Mir ist allerdings eines aufgefallen:
Je nachdem wie die Spielsituation es zulässt drehe ich den Schläger auch, da man ja mit den oben genannten Belägen, die ja alle eigentlich Offensiv-Beläge sind, auch wunderbar mit der VH spielen kann.
Und demnach kommt also der Revolution dann bei mir auch zeitweise auf der RH zum Einsatz. Oftmals habe ich das Gefühl, dass ich den Belag auch wunderbar auf der RH spielen kann, da er dann bei manchen Bällen sehr viel Druck, Tempo und Katapult beim Kontern und beim Schuss entwickelt.
Aber ich habe den Eindruck dass es dabei dann auch davon abhängt wie ich den Belag geklebt habe, da diese beobachtet Spieleigenschaft für meine Rueckhand meistens auftritt wenn der Belag so vor ~1 Std geklebt wurde. Er kommt mir dann härter vor als ungeklebt?!
Naja, eigentlich wollte ich den Belag auf jedenfall auf der VH weiterhin einsetzen, nur ich weiß nicht recht wie es mit der RH ausschaut, ob es wirklich eine Verbesserung wäre auch auf den Revolution umzusteigen oder ob ich einen Belag der oben genannten weiterspielen soll...

Vielleicht könnt ihr mir auch andere Beläge nennen die meiner Spieleigenschaft näher kommen bzw eher zum Revolution hin gerichtet sind.

(Würde ja gerne mal nen Carbo Sound oder Neos Sound oder so ausprobieren auf der VH und dann vllt zum Rev. auf die RH wechseln, aber kA ob das hinhaut).

Hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben.

mfg
Jebro

mr_best 09.07.2005 14:22

AW: Empfehlung für RH-Belag

Ich würde dir etwas härtere Beläge aus dem Medium-Bereich empfehlen, weil diese deinen Qualitäten im passiven Spiel (blocken, kontern, schupfen) entgegenkommen.
Beispiele wären der normale Sriver, Hammond pro @, Mendo, Revolution, etc.

Abwehrfan 09.07.2005 15:11

Hallo,
wenn du kein Backspin spielst,wie wäre dann vielleicht eine
schnelle kurze Noppe?Da könntest Du Dir eventuell das Kleben sparen und
dein Spiel wäre auf jeden Fall gefährlicher.
Gruß
Abwehrfan :)

Jebro 09.07.2005 16:24

also wenn ich mit der RH so allround-mäßig spiele dann halt meistens so unterschnitt und manchmal seitenschnitt so, schnittabwehr hinterm tisch kann ich auch , aber läuft dann meistens auf konterbälle oder schuss raus weil ich mit der rueckhand eigentlich kaum oft gute rueckhand topspins hinkriege ...

Mr.Pink 09.07.2005 18:52

Zitat:

Zitat von Abwehrfan
Hallo,
wenn du kein Backspin spielst,wie wäre dann vielleicht eine
schnelle kurze Noppe?Da könntest Du Dir eventuell das Kleben sparen und
dein Spiel wäre auf jeden Fall gefährlicher.
Gruß

Kurze Noppen halte ich für keine gute Idee!!!
Erstens brauch man ne Menge Zeit und zweitens muss man schon richtig damit umgehen können, um sowas richtig einsetzen zu können!

TGO 09.07.2005 18:58

Ich würde dir einen Innovca UL empfehlen... den kann man geklebt und ungeklebt sehr gut spielen!

Abwehrfan 09.07.2005 21:24

Hallo,
und was hast Du für eine Idee?
Gruß

Zitat:

Zitat von Mr.Pink
Kurze Noppen halte ich für keine gute Idee!!!
Erstens brauch man ne Menge Zeit und zweitens muss man schon richtig damit umgehen können, um sowas richtig einsetzen zu können!

Mr.Pink 10.07.2005 12:50

Zitat:

Zitat von Abwehrfan
Hallo,
und was hast Du für eine Idee?
Gruß

Ich empfehle den Tackefire, der ist in etwas so schnell wie die oben aufgezählten Beläge eignet sich gut zum Schupfen mit seiner sehr "Klebbrigen" Oberfläche und man hat auch Gefühö beim Kontern!

TTobi 10.07.2005 12:56

Kann mich nur den Empfehlung von Mr_Best anschliessen bis auf den Revolution.

kellenkarle72 10.07.2005 13:55

Zitat:

Zitat von Mr.Pink
Ich empfehle den Tackefire, der ist in etwas so schnell wie die oben aufgezählten Beläge eignet sich gut zum Schupfen mit seiner sehr "Klebbrigen" Oberfläche und man hat auch Gefühö beim Kontern!

also,mr.pink...warum keine kurznoppe bei dieser spielweise??????
das must du mir jetzt mal echt ausführlich erklären!
ausserdem hat der "tackefire"bestimmt keine klebrige oberfläche.er eignet sich mit max.1,7mm schwamm sicherlich gut als RH-belag fürs konter-block-schuss spiel,aber er will auf der rh tempo haben...und das geht halt mal mit KN ziemlich gut!ausserdem bist du bei weitem nicht so schnittanfällig(was der tackefire z.b.ist) und kannst damit richtig flach und giftig schupfen.und zum durchrohren gibts eh nix besseres.ausserdem ist die umstellung auf KN nicht so schwer wie von dir beschrieben,da er den RH-top ja als nicht existent beschreibt und das lineare spiel bevorzugt...
frage mich eh wie er da mit seinen frischgeklebten 2,0er softies auf der RH klarkam...und wozu benötigt man beim schupfen "katapult"??? :confused: :confused: :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.