TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Passendes BTY-Holz gesucht! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26728)

martinspin 09.07.2005 20:12

Passendes BTY-Holz gesucht!

Hoi zäme

Da sich einige von euch gut mit BTY-Hölzern auskennen und ich über die Ferien wieder mal ein Holz testen will, gelange ich an euch. Wäre toll, wenn ihr mir einen Tipp abgeben könntet.

Ich spiele momentan den Tackifire SP 2.1 auf der VH und den Ekrips Max auf der RH. Beide Beläge werden foliengeklebt und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Holz ist das Rossi Carbon, mit dem ich soweit zufrieden bin, da es mir eine gute Platzierungskontrolle bietet. Einziger Nachteil ist auf meiner heutigen Sicht, dass es ev. einen Tick zu steif ist und als Folge davon, die Rotation nicht die Grösste ist.

Die VH brauche ich für Flip, weiche und harte Tops. Die RH brauche ich für Eröffnungstopspins, Block und (Spin-)Schuss. Ich spiele meist in Tischnähe, ergreife schnell die Initiative und möchte schnell punkten. Haupsächlich die weichen Tops und die Aufschläge dürften mehr Rotation aufweisen.

Welche BTY-Hölzer würden zu den Belägen und der Spielweise passen?

Gruss
Martin

Achraf Sebbata BVB 09.07.2005 20:14

AW: Passendes BTY-Holz gesucht!

Hi,das petr korbel wear nicht schlecht fuer dich!

Mütze 09.07.2005 20:18

Zitat:

Zitat von Achraf Sebbata BVB
Hi,das petr korbel wear nicht schlecht fuer dich!

das is mir grad auch eingefallen

das korbel wenns etaws schneller sein darf
wenn etwas langsamer das primo off- was vll schon zu lahm sein könnte..

DerJon 09.07.2005 21:04

Zitat:

Zitat von Mütze
das korbel wenns etaws schneller sein darf
wenn etwas langsamer das primo off- was vll schon zu lahm sein könnte..

korbel klingt gut, aber eigentlich wäre das ein prädestinierter fall für einen test des neuen maze passion? :?:

kellenkarle72 09.07.2005 21:17

das rossi carbon gehört doch zu den nicht allzu steiffen carbon-hölzern,oder???
das normale korbel off oder das alte primo powerfeeling könnten was sein.die butterfly carbon+arylate hölzer sind schon sehr steiff...

Klaus123 09.07.2005 22:08

warum nicht mal testen:
- Matsushita Powerdefense
- Joo Se Hyuk
- Jonyer Hinoki

difu 09.07.2005 22:11

ja, probier mal das KORBEL OFF, wenn du das noch nicht gespielt hast! :)

martinspin 09.07.2005 22:17

@all

Zitat:

Zitat von difu
ja, probier mal das KORBEL OFF, wenn du das noch nicht gespielt hast! :)

Danke soweit für die Tipps. Es schaut eindeutig nach Korbel Off aus. Bis jetzt kannte ich von früher lediglich das Boll Forte, was mir überhaupt nicht liegt. Das Rossi Carbon ist kein extrem steiffes Holz und doch wäre ein Tick mehr Elastizität nicht schlecht. Ich denke, ich versuch's mal mit dem Korbel.

Das neue "Maze Passion" kenne ich gar nicht und unter dem "Jonyer Hinoki" kann ich mir wenig vorstellen? Ich benutz am Besten mal die Suchfunktion.

Gruss
Martin

gammlerattack 10.07.2005 09:15

Zitat:

Zitat von martinspin
@all

Danke soweit für die Tipps. Es schaut eindeutig nach Korbel Off aus. Bis jetzt kannte ich von früher lediglich das Boll Forte, was mir überhaupt nicht liegt. Das Rossi Carbon ist kein extrem steiffes Holz und doch wäre ein Tick mehr Elastizität nicht schlecht. Ich denke, ich versuch's mal mit dem Korbel.

Das neue "Maze Passion" kenne ich gar nicht und unter dem "Jonyer Hinoki" kann ich mir wenig vorstellen? Ich benutz am Besten mal die Suchfunktion.

Gruss
Martin

Probier das Hinoki einfach aus, dann wirste schon sehen ob dir das Holz gefällt.
Von allen Leuten die ich kenne die es gespielt haben fanden es alle super und spielen es jetzt (ich auch).
Aber es steht nicht im normalen TT-Shop-Prospekt sondern guck dir den Butterfly-Prospekt an da steht es drin. Naja es gibt halt nicht so viel von dieser Holzsorte und ich denke mal deswegen machen die auch keine Werbung dafür, es gibt auch so genug die es spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.