TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sperrvermerk wie lange? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=267362)

Hig 07.08.2017 12:15

Sperrvermerk wie lange?

Auszug aus Abschnitt H "2.4 Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge" der neuen WO:

Zitat:

Die Dauer eines Sperrvermerks reicht längstens bis zum Ende der Spielzeit.

Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird zu Beginn der Rückrunde nur dann gelöscht, wenn der betreffende Spieler auf Grund der Q-TTR-Werte vom 11. Dezember auch ohne Sperrvermerk in der Mannschaft, in der er mit Sperrvermerk gemeldet wurde, oder einer unteren Mannschaft gemeldet werden darf. Ein solcher Spieler darf in der Rückrunde in keiner oberen Mannschaft des Vereins gemeldet werden.
Meine FRAGE: Darf ein Spieler, dessen Sperrvermerk zur Rückrunde entfernt wurde (weil sein Q-TTR entsprechend abgesunken ist), zur Rückrunde in oberen Mannschaften Ersatz spielen??

Chris Kratzenstein 07.08.2017 13:07

AW: SPERRVERMERK wie lange??

Ja darf er. Sonst wäre der Sperrvermerk ja nicht entfernt worden.

Hig 29.10.2017 09:31

AW: Sperrvermerk wie lange?

Zitat:

... Ein solcher Spieler darf in der Rückrunde in keiner oberen Mannschaft des Vereins gemeldet werden.
Mich irritiert dieser Satz. Was bedeutet er?

jes 29.10.2017 10:24

Wenn du ihn in der Vorrunde mit Sperrvermerk auf 3.1 meldest, darf er in der Rückrunde nicht als bspw. 2.4 gemeldet werden.

Der Gesperrte 29.10.2017 10:26

Meines Erachtens gilt ein Sperrvermerk seit der bundeseinheitlichen Wettspielordnung immer für eine ganze Saison. Was bedeutet, daß eben ein gesperrter Spieler auch in der Rückrunde nicht weiter oben aushelfen oder fest aufgestellt werden darf, als in der Mannschaft in der er zur Vorrunde gemeldet ist. Folgerichtig werden Sperrvermerke künftig zur Rückrunde nicht mehr enfernt? Selbst wenn der TTR Wert gesunken ist?

jes 29.10.2017 10:38

Zitat:

Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird zu Beginn der Rückrunde nur dann gelöscht, wenn der betreffende Spieler auf Grund der Q-TTR-Werte vom 11. Dezember auch ohne Sperrvermerk in der Mannschaft, in der er mit Sperrvermerk gemeldet wurde, oder einer unteren Mannschaft gemeldet werden darf.
Doch. Wenn die Werte passen, wird der SPV gelöscht.
Man darf nur nicht fest in die höhere Mannschaft gemeldet werden.

Hansi Blocker 29.10.2017 11:02

Wird der Sperrvermerk automatisch gelöscht? Oder muss der Verein dies beantragen?

Der springende Punkt 29.10.2017 13:48

Zitat:

Zitat von Hansi Blocker (Beitrag 2892163)
Wird der Sperrvermerk automatisch gelöscht? Oder muss der Verein dies beantragen?

Das ist bislang leider nicht ganz eindeutig geregelt und wird deshalb ggf. von Verband zu Verband anders gehandhabt. Beim kommenden Bundestag soll mit Wirkung zur Spielzeit 2018/19 klargestellt werden, dass ein SPV nur auf Antrag des Vereins gelöscht wird und in keinem Fall automatisch. Ich würde auch jetzt schon sicherheitshalber einen Antrag stellen und mich nicht auf einen Automatismus verlassen.

Hig 29.10.2017 14:17

Zitat:

Zitat von jes (Beitrag 2892160)
Doch. Wenn die Werte passen, wird der SPV gelöscht.
Man darf nur nicht fest in die höhere Mannschaft gemeldet werden.

Sehe ich das richtig?: mit höherem QTTR bleibt der Spieler auch in der Rückrunde in der Mannschaft darunter gemeldet und der SPV bleibt bestehen.
Er darf f. d. RR überhaupt nicht hochgemeldet werden?
Wenn ein Spieler hochgemeldet werden muß, dann der Zweibeste??

Fastest115 29.10.2017 14:23

Ja oder der dritte oder vierte oder sonstwer sofern das von den qttr im Dezember passt incl der Toleranz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.