TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Was soll ich bei meiner Spielanlage spielen?? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26784)

CV84 12.07.2005 10:42

Was soll ich bei meiner Spielanlage spielen??

Moin @all aus dem hohen Norden!!

Wollte hier mal eine Frage an die Materialgurus richten was Ihr mir für ein Material empfehlen würdet!!! Mein Spielanlage ist Vario-Offensiv, d.h. als Linkshänder setze ich meine VH sehr mit sehr schnellen TS und Schüssen ein, kann aber auch mal einen halten. In der RH bin ich ein ziemlich sicherer Blockspieler, ziehe eher selten mal einen TS damit, da ich den Gegner meistens vorher schon ausgeblockt habe. Nach dem Aufschlag maximal 2-3 Vorbereitungsbälle per Schupf, dann versuche ich das Spiel mit einem VH-TS aus Rückhand und VH zu eröffnen.

Nun zum Wesentlichen:

Welches Material würdet Ihr mitr empfehlen? Spiele z.Zt. BTY BollForte (wollte das auch beibehalten), DONIC Coppa Max. auf VH und DONIC Vario-Soft 2.0mm auf RH. Beides frischgeklebt mit Folie!! Was ich mir schon mal so überlegt habe war, den Bryce FX 2.1mm auf VH und Sriver L 1.9 oder 2.1 auf RH!!!

Für jeden Rat/Tipp wäre ich sehr dankbar!!!

CV84 12.07.2005 11:33

AW: Was soll ich bei meiner Spielanlage spielen??

Wäre nett wenn dann auch jemand seine Meinung/ seinen Tipp posten könnte!!!

Mr. Heinzchen 12.07.2005 11:49

was is denn mit nem sriver l oder nen mambo auf der vh?
ich weiß das der mambo nicht grade billig ist wenn man frischklebt aber ich spiele den auch und bin einfach begeistert.

imuuuu 12.07.2005 11:55

da du blockspieler bist würd ich für die rückhand den Nittaku hammond Pro alpha vorschlagen

vorhand kann ich nich genau sagen da du eher nen schussspieler bist so wie ich das raushöre ... da könnte man evtl zum Andro Revolution fire greifen

Little 12.07.2005 12:01

Versuch mal den "normalen" Bryce auf der Rückhand in 1.9mm, den würde ich dann mal Spasshalber auch auf der VH versuchen. Wundert mich das der Bryce nicht öfter empfohlen wird, weil er ein wirklich genialer Belag ist wenn er frischgeklebt wird.

Edward 12.07.2005 12:14

Zitat:

Zitat von Little
Versuch mal den "normalen" Bryce auf der Rückhand in 1.9mm, den würde ich dann mal Spasshalber auch auf der VH versuchen. Wundert mich das der Bryce nicht öfter empfohlen wird, weil er ein wirklich genialer Belag ist wenn er frischgeklebt wird.

Nur halt bischen schnel und mit dem flachen Ballabsprung kommen nicht viele zurecht .

Ich würde eher den Bryce FX empfehlen , super in allen lagen , sogar schupfen kann man damit relativ sicher .

Gnadenloos 12.07.2005 12:24

Zitat:

Zitat von imuuuu
da du blockspieler bist würd ich für die rückhand den Nittaku hammond Pro alpha vorschlagen

vorhand kann ich nich genau sagen da du eher nen schussspieler bist so wie ich das raushöre ... da könnte man evtl zum Andro Revolution fire greifen

HP@ auf RH ist ok, aber auf VH einen Andro Revolution Quad480, der ist m.E. viiiiel besser für Topspins und besonders für Schüsse.

Pepino 12.07.2005 12:27

Zitat:

Zitat von CV84
Welches Material würdet Ihr mir empfehlen?

Was stimmt mit Deinem jetzigen Material nicht?

CV84 12.07.2005 14:26

Zitat:

Zitat von Pepino
Was stimmt mit Deinem jetzigen Material nicht?

Der Vario-Soft ist mir wiederum ein wenig zu langsam und das Spielgefühl entspricht nicht meinen Vorstellungen. Wie gesagt ich blocke sehr aggressiv und platziert. Hammond habe ich noch nie gespielt. Könnte man mal testen. Der Coppa ist zwar super zum schiessen aber da mein TS auch nicht ohne ist brauche ich etwas das auch Spin erzeugen kann.

imuuuu 12.07.2005 14:50

Zitat:

Zitat von Gnadenloos
HP@ auf RH ist ok, aber auf VH einen Andro Revolution Quad480, der ist m.E. viiiiel besser für Topspins und besonders für Schüsse.

aber doch relativ schnell ... vor allem wenn man noch frischkleben will oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.