TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Kleber mischen?! Sinnvoll!? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26835)

00-Bauer 14.07.2005 18:28

Kleber mischen?! Sinnvoll!?

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal verschiedene Kleber miteinader vermischt hat??
Bringt das was?
Hat das Vorteile oder Nachteile?
Kann die Klebewirkung verbessert werden?
Oder wird der Kleber unbrauchbar?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke!

Edward 14.07.2005 18:32

AW: Kleber mischen?! Sinnvoll!?

Zitat:

Zitat von spinPX
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal verschiedene Kleber miteinader vermischt hat??

Ja ...
Zitat:

Bringt das was?
Ja...
Zitat:

Vorteile
Zitat:

Sonst würde es ja kein Sinn machen ...
Zitat:

Wieso sollte er ?

00-Bauer 14.07.2005 18:36

Und welche Vorteile hat das, Eddi? :rolleyes:

Edward 14.07.2005 20:33

Zitat:

Zitat von spinPX
Und welche Vorteile hat das, Eddi? :rolleyes:

Man kann sich sein Kleber nach seinen Wünschen zusammen mixen ,
die perfekte Mischung aus Wirkung und Zeit :rolleyes:

Man in Black 14.07.2005 20:43

Zitat:

Zitat von spinPX
Hi Leute,

Bringt das was?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke!

Ich schätze mal, man kann einen längeren und/oder vlt. stärkeren F-Klebe-Effekt erreichen wenn man zwei verschiedene Kleber mischt... ich denke mal das man einen längeren Frischklebeeffekt erreicht, wenn man einen dünnflüssigen mit nem Dickflüssigen mixt und einen größeren, wenn man einen naja... wie soll ich sagen... "mittelflüssigen" mit einem dünnflüssigen mixt, ich hoffe ich konnte helfen :cool:
Gruss Lukas

Sven M. 14.07.2005 20:54

Wenn man schon solche ExperEmente:p macht, sollte man nicht außer Acht lassen, dass die organischen Lösungsmittel im Kleber evtl. miteinander reagieren könnten und somit neue LöMi's entstehen könnten. Das könnte den Kleber unzulässig machen, wobei ich mir sowieso die Frage stelle, ob es überhaupt erlaubt ist, Kleber zu mischen...

1000. Post!!!!!
Juuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!:p:p:p:p

Pepino 14.07.2005 20:59

Da Kleber erlaubt werden müssen, ist das vermischen (auch von erlaubten Klebern) nicht erlaubt, da die neue Mischung nirgendwo überprüft und somit auch nicht genehmigt wurde.

a^dis 14.07.2005 21:02

Exakt es könnten neue vielleicht hochtoxische Verbindungen entstehen und ob man so etwas , für einen vielleicht nur gering besseren Frischklebeeffekt machen sollte , wage ich einmal zu bezweifeln. Also ich gehe einmal davon aus , dass manche dadurch unzulässig werden.

Fastest115 14.07.2005 21:04

Zitat:

Zitat von a^dis
Exakt es könnten neue vielleicht hochtoxische Verbindungen entstehen und ob man so etwas , für einen vielleicht nur gering besseren Frischklebeeffekt machen sollte , wage ich einmal zu bezweifeln. Also ich gehe einmal davon aus , dass manche dadurch unzulässig werden.

Genau gemische sind nicht zulässig. Festellen läßt sich das aber nur bei der WM OS usw mit den dafür notwendigen Analysen

Pepino 14.07.2005 21:04

Zitat:

Zitat von a^dis
ich gehe einmal davon aus , dass manche dadurch unzulässig werden.

Nicht "manche", sondern alle.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.