TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Laute (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26837)

Klaus123 14.07.2005 20:22

Laute
 
Wollte mal fragen inwiefern es erlaubt ist,
bei Schlägen Laute von sich zu geben wie
"batsch, bumm, oder schwups" :rolleyes:
Die Gegner sind immer stinke sauer ....

Fastest115 14.07.2005 21:00

AW: Laute
 
Zitat:

Zitat von Klaus123
Wollte mal fragen inwiefern es erlaubt ist,
bei Schlägen Laute von sich zu geben wie
"batsch, bumm, oder schwups" :rolleyes:
Die Gegner sind immer stinke sauer ....

Worte sind soweit ich weiß verboten Laute ist so ne Sache also nen stöhnen sollte kein Problem sein.

om Bumm oder Batsch nen wort oder nen Laut ist möchte ich mal nicht feststellen..

Fakt ist das der SR sowas durchaus als behinderung des gegner werten könnte wenn er meint es sei absichtlich geschehen und somit dir den Punkt aberkennen.

Klassisches beispiel. du spielst ballon verteidigung und als der gener schlagen willst rennst du auf ihn zu und brüllst lt "BUh". Da würde ich dir den Punkt aberkennen.

Pepino 14.07.2005 21:02

AW: Laute
 
Ich würde als SR zwar vor mich hin grinsen, aber den Punkt ebenso dem Gegner zusprechen.

Fastest115 14.07.2005 21:42

AW: Laute
 
Zitat:

Zitat von Pepino
Ich würde als SR zwar vor mich hin grinsen, aber den Punkt ebenso dem Gegner zusprechen.

dem BRüller oder dem gestörten?

Pepino 14.07.2005 21:46

AW: Laute
 
Dem vom Brüller gestörten Spieler... obwohl in diesem Fall wohl eher der Brüller gestört sein könnte :p

Fastest115 14.07.2005 21:52

AW: Laute
 
Zitat:

Zitat von Pepino
Dem vom Brüller gestörten Spieler... obwohl in diesem Fall wohl eher der Brüller gestört sein könnte :p

:) :) :)

Pinguin 14.07.2005 22:11

AW: Laute
 
Zitat:

Zitat von Fastest115
Klassisches beispiel. du spielst ballon verteidigung und als der gener schlagen willst rennst du auf ihn zu und brüllst lt "BUh". Da würde ich dir den Punkt aberkennen.

Tut mir leid, aber damit handelst Du regelwidrig.

Die Regeln sehen für diesen Fall keinen Punkt vor, unter dem Punkt "ITTR A 10 Zählbare Punkte" ist weder der Fall "Buh rufen" noch sonst ein hier anwendbarer Paragraph zu finden, der die Punktentscheidung rechtfertigen würde.

Die korrekte Entscheidung - sofern das Rufen vom SRaT als störend eingeschätzt wird - ist die Unterbrechung und Wiederholung des Ballwechsels.

Das Fehlverhalten kann zudem mittels mündlicher Verwarnung (sofern der SRaT davon ausgeht, dass es nicht in böswilliger Absicht geschehen ist) geahndet werden.

Sollte der SRaT aber davon ausgehen, dass das Rufen absichtlich zur Irritation des Gegners geschehen ist (und nicht nur "so rausgerutscht" ist), so handelt es sich um unsportliches Verhalten, dass ggf. mit einer gelben Karte geahndet werden kann. Nur auf diesem Wege kann - sofern der Spieler schon gelb-vorbelastet ist - über die gelb-rote Karte ein Punkt vergeben werden.

Villert 14.07.2005 22:23

AW: Laute
 
Zitat:

Zitat von Pinguin
Sollte der SRaT aber davon ausgehen, dass das Rufen absichtlich zur Irritation des Gegners geschehen ist (und nicht nur "so rausgerutscht" ist), so handelt es sich um unsportliches Verhalten, dass ggf. mit einer gelben Karte geahndet werden kann. Nur auf diesem Wege kann - sofern der Spieler schon gelb-vorbelastet ist - über die gelb-rote Karte ein Punkt vergeben werden.

Hi Pinguin,

das würde ja heissen, ich kann bei 9:10 in der Ballonabwehr einfach mal "buh" rufen, bekomme dann "nur" eine gelbe Karte, habe aber die Chance den Satz nach der Wiederholung noch zu gewinnen, bin ja jetzt wieder am Tisch und kann angreifen statt Ballonabwehr zu spielen...?!

--> theoretisch könnte man das ja ganz einfach genau so ausnutzen...

Pepino 14.07.2005 22:30

AW: Laute
 
Wenn Du lebend aus der Halle kommen willst, würde ich davon abraten :p

Fastest115 14.07.2005 22:36

AW: Laute
 
Zitat:

Zitat von Villert
Hi Pinguin,

das würde ja heissen, ich kann bei 9:10 in der Ballonabwehr einfach mal "buh" rufen, bekomme dann "nur" eine gelbe Karte, habe aber die Chance den Satz nach der Wiederholung noch zu gewinnen, bin ja jetzt wieder am Tisch und kann angreifen statt Ballonabwehr zu spielen...?!

--> theoretisch könnte man das ja ganz einfach genau so ausnutzen...

Schon. Nur wenn dwer gegner den Ball trifft und den Punkt macht entscheidet der Gegner nicht auf Störung und gibt den Punkt dem angebrüllten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77