TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Welchen belag für RH? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26873)

wombaman 16.07.2005 17:52

Welchen belag für RH?

So ich habe vor 3 tagen die klebe schicht von meinem Bryce 2,1 abgezogen. leider ziemlich verkorkst. nun suche ich einen neuen belag.
icb war mit dme bryce sehr zufrieden, doch nun denke ich ist es zeit für etwas neues.
ich habe mit dem bryce eigtnlich nicht so oft angegriffen, weil meine rückhand noch nicht so sicher ist. aber dagegengescbhossen schön öfters was auch sehr gtu geklappt hat.
also was für einen belag sollte ich eurer meinung nach nehmen.

mfg womba

Mr.Pink 16.07.2005 18:29

AW: Welchen belag für RH?

würde dir etwas langsameres und weicheres empfehlen, da fällt mir nur spontan der Bryce FX ein. Ein super Belag, ist weicher als der normale Bryce und etwas langsamer, hat demzufolge aber auch mehr Kontrolle......

wombaman 16.07.2005 18:41

mhh eigentlich was ganz anderes an das ich gedacht habe. dachte eher an einen torpedo oder änliches. aber gut ich höre mir gerne weitere vorschläge an.

Mr.Pink 16.07.2005 18:47

scheint ein sehr sehr griffiger belag zu sein, du musst dabei bedenken, dass der Bryce damit nicht zu vergleichen ist und der bryce um einiges Härter ist bzw. war.

wombaman 17.07.2005 11:17

was issn jetzt, will keiner mehr seinen senf dazu geben?
ach bitte. bin mir imemr noch net sicher.
weil den bryce fx hatte ich schon mal. war net sehr zu frieden

ralf19601956 17.07.2005 12:34

Zitat:

Zitat von wombaman
was issn jetzt, will keiner mehr seinen senf dazu geben?
ach bitte. bin mir imemr noch net sicher.
weil den bryce fx hatte ich schon mal. war net sehr zu frieden

Hi wombaman,
was willlst Du den für nen Belag,lieber wieder weicher oder so hart wie der Bryce (FX)?
Der Bryce FX hat 40° der normale dagegen 46°.
Der Torpedo hat 42°.
Lieber griffiger oder was?

@ALL:
Als ich bei "1000 und 1 Holz" nachgeschaut habe,habe ich gesehen,dass der
Torpedo 42° und der Torpedo Soft 42,5°!
Ich verstehe die Welt nicht mehr,ist das ein Fehler oder ist die "Soft-Version" härter als die Normale?

Gruß Ralf

wombaman 17.07.2005 13:17

also zu der torpedo sache. mein trainer hatte mal beide zum testen da. und ich habe bei beiden den schwamm getestet, also mal mit dme finger reingedrückt. und der torpedo soft war softiger.

bin mir ziemlich unschlüssig ob ich weich oder hart nehmen soll. hat der bryce fx eine griffigere oberfläche als der torpedo/torpedosoft/bryce?
weil schnell sidn sie alle. wenn man sie in der richtigen schwammstärke kauft. aber welcher von denen ist am gr5iffigsten? kommt vllt auch noch ein anderer belag mit isn spiel

mfg

tt-freak23 18.07.2005 10:50

ich könnte dir einen torpedo in max empfehlen.der ist trotz des hohen tempos sehr kontrolliert

Little 18.07.2005 11:30

Wenn du mit dem Bryce klar kommst dann bleib bei dem auf der Rückhand. Habe vor kurzem zum normalen Bryce (allerdings nur 1.9mm) auf der Rückhand gewechselt und bin super damit zufrieden. Auf die Idee dazu kam ich, als ich einen 2.1mm Bryce auf der VH testete und gemerkt habe das der "super" kontrolliert ist im Rückschlag und Block Spiel und er immer ordentlich Tempo von Haus aus macht. Auf der RH funtz das Teil bei mir jetzt echt gut. Meine Rückhand ist sicherer geworden und "schneller" :) Was will man mehr -> bis auf den teueren Preis. Achso spiele Ihn mit 2 Schichten frischgeklebt und damit ist das Teil einfach nur gut. Ich finde der Belag erzieht einem zum Spin Block und Spin Konter.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.