![]() |
Aufstellungen
Hallo.
Jetzt geht es ja langsam um die Aufstellungen für die neue Runde. Ich habe bisher in unserer 2. Mannschaft gespielt,komme jetzt aber in die Erste,in der ich in der Rückrunde bereits ausgeholfen habe.Ich habe dort eine Bilanz von +10,während die Nummer zwei -3 hat.Wie sieht das denn jetzt aus,es gibt doch die Regel,dass bei einer Differenz mit mehr als 10 Punkten umgestellt werden muss.Heißt das,dass ich auf jeden Fall vor ihr spielen darf/muss?Oder gilt diese Regel in meinem Fall nicht,weil ich ja nur Ersatzspielerin gewesen bin und nun mal nur bei zwei Spielen gespielt habe? |
Hallo Christina,
das ist mal wieder davon abhängig, in welchem Verband Du spielst, auf welcher Ebene Du spielst und wie genau es Dein Verein und auch der Klassenleiter mit der entsprechenden Wettspielordnung nehmen ........ Gruß Ralph |
Also bei uns ist das so, dass deine Bilanz in der höheren Mannschaft erst dann zählt, wenn du öfter als 3 mal gespielt hast. Andernfalls wird deine Bilanz aus deiner Mannschaft gewertet und auf die höhere Klasse umgerechnet. Bei uns funktioniert das pro höherer Klasse mit dem Faktor 2/3 (zwei Drittel). Heißt also, bei uns wird die Bilanz solange mit 2/3 multipliziert, bis man in der gleichen Klasse angekommen ist.
|
Zitat:
Übrigens habe ich bisher Bezirksklasse B gespielt und werde dann nächstes Jahr Landesligaspielerin sein. Ich spiele in BW. Ranglisten spielen bei der Aufstellung doch keine Rolle? Denn sonst müsste ich ja auf eins spielen.Nee,oder? |
Naja, also ich kann halt immer nur von unserem Verband sprechen. Da zählt also einzig und alleine das Ergebnis der vorherigen Spielzeit mit dem genannten Umrechnungsfaktor.
Wenn die von dir genannte Differenz überschritten wurde, dann muss umgestellt werden. Allerdings war im letzten dts aber auch zu lesen, dass es Bundesländer gibt, die überhaupt kein System haben oder ein ganz anderes. 100%ig beantworten kann dir die Frage nur jemand, der bei euch im Verband spielt, aber wenn eine Grenze definitv überschritten wurde, muss eine Umstellung erfolgen. ...wie genau das der Klassenleiter nimmt, ist natürlich wieder eine andere Frage. |
Also diese Regelung die der Frank erwähnt hat gibt es meines Wissens nicht in BaWü mit mal 2/3.
Aber dass umgestellt werden kann, dürfte kein Problem sein wenn du in der zweiten Mannschaft sehr erfolgreich gespielt hast und auch in der ersten dementsprechend Eerfolgreich warts als Ersatz. Ob umgestellt werden muß könnte Ermessenssache des Klassenleiters oder der Klassenleiterversammlung sein. Ranglisten zählen eigentlich nicht werden bei strittigen Entscheidungen manchmal aber auch berücksichtigt, soviel ich weiß. Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe. Willst du vorne spielen oder willst du nicht und/oder will deine Mannschaftskollegin nicht hinten spielen oder wie?? Bye Chris |
Die von Dir befürchtete Umstellung würde im Bereich des WTTV niemals vorgenommen. Ein System, das bei einer derartig geringen Differenz schon eine Umstellung fordert, gehört auf den Müll. Ganz abgesehen davon, dass völlig offen bleibt, gegen welche Mannschaften (Spitzenteam?, Absteiger?) Dein ordentliches Ergebnis als Ersatzspielerin erzielt wurde. Im übrigen nenne ich Staffelleiter verantwortungslos, die bei Differenzen um 10 schon gierig die Griffel wetzen.
Werner Almesberger, Sportausschuss WTTV |
Hallo Christina, wenn ich es richtig verstanden habe, spielst du in Baden-Württemberg!? Im TTVWH ergeben sich die Bilanzzahlen bei Vierermannschaften: vorne 3:1, hinten 2:1. Du hast eine BZ von +10 (hinten), während eure Nr. 2 eine BZ von -3 gespielt hat. In der Wettspielordnung ist dies eigentlich eindeutig geregelt: Bei einer Bilanzzahldifferenz von 10 und mehr MUSS umgestellt werden, darunter KANN ungestellt werden. Wie du bei nur zwei Einsätzen allerdings auf diese BZ kommst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ranglistenergebnisse können übrigens berücksichtigt werden. Gruß, jr |
Zitat:
In BaWü muß immer bei mehr als 10 Bilanzzahlpunkten umgestellt werden. Das sind keine gierigen Griffel der Klassenleiter die das machen sondern die allgemeine Regelung! Nur in Ausnahmefällen macht der Klassenleiter nach Absprache mit seinen Kollegen das manchmal nicht. @jr Wenn Christina auf +10 Bilanzzahl gekommen ist als Ersatzspielerin, dann hat sie bei nur 2 Einsätzen einmal vorne 2:0 und einmal hinten 2:0 gespielt. (Vielleicht hat sie aber ja auch mehr Einsätze gehabt!) Die Bilanz ihrer Mannschaftskameradin ist nur schwer nachzuvollziehen. Laut Bilanzregelung ist es wie du sagst. Es müsste gewechselt werden wenn man die Ersatzspiele voll wertet. Ob dieses gemacht wird liegt am Klassenleiter und der Versammlung. Zumindest wird es bei uns so geregelt im Bezirk Allgäu/Bodensee wo ich Klassenleiter bin. Wie es höher geregelt wird weiß ich natürlich nicht. MFG Chris Kratzenstein |
Zitat:
Hallo Chris, bei nur 2 Einsätzen in einer höheren Mannschaft liegt es sicherlich im Ermessen des Klassenleiters. Ich würde in diesem Fall die Entscheidung dem Verein überlassen. jr |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |