TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Daten zu Donic Carbokev gesucht... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27178)

fox_tt 31.07.2005 10:46

Daten zu Donic Carbokev gesucht...

Hi,

Ich spiele zu Zeit das Donic Carbokev und suche die Tempo-, Kontroll-, Gewicht- und Biegefestigkeitsdaten für dieses Holz, damit ich mal vergleichen kann inwieweit sich die Werte von meinem neuen Holz unterscheiden...ich glaub das müsste ein Offensivholz sein...

Das Holz is schon bisl älter .. so ca. 4 Jahre oder so.
In den aktuellen Katalogen find ich es nicht mehr und da dachte ich das mir hier evtl jmd helfen könnte... ;)

Fastest115 31.07.2005 11:02

AW: Daten zu Donic Carbokev gesucht...

Zitat:

Zitat von fox_tt
Hi,

Ich spiele zu Zeit das Donic Carbokev und suche die Tempo-, Kontroll-, Gewicht- und Biegefestigkeitsdaten für dieses Holz, damit ich mal vergleichen kann inwieweit sich die Werte von meinem neuen Holz unterscheiden...ich glaub das müsste ein Offensivholz sein...

Das Holz is schon bisl älter .. so ca. 4 Jahre oder so.
In den aktuellen Katalogen find ich es nicht mehr und da dachte ich das mir hier evtl jmd helfen könnte... ;)

Mit Werten ist das immer so ne Sache. Die sind nämlich von Katalog zu Katalog unterschiedlich. Meist je nach Katalog Markengeschönt. Und die Herstellerangaben weichen da auch oft ab bzw verwenden nen anderen Index

Und es ist auch älter als 4 Jhre ...zumindest im SM Katalog ab 1999 steht es nicht drin

Da müßtest du mal in alten Sp.Sch. Katalogen gucken, da die Donic Haupthändler sind

Julius K. 31.07.2005 13:03

du könntest auch mal bei con.. gucken das best of five twinblade ist baugleich mit dem carbokev. (aramid gleich kevlar) weiß ich da der hersteller bei mir in der nähe ist

Daenito 31.07.2005 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier:
--->

Fastest115 31.07.2005 14:49

Zitat:

Zitat von Daenito
hier:
--->

Hätte mir denken können das du die hast ;)

Aber wie gesagt die werte sind wenig aussagekräftig, da:

1. Die Werte für Hölzer und Beläge in jedem Katalog anders sind (um nen paar Punkte)
2. Man nicht weiß in welcher Skala da gemessen wird und wie Holz XY im Vergleich da bewertet wird das er jetzt spielt

Naja halte solche Werte sowieso immer für sehr fragwürdig...

fox_tt 31.07.2005 15:20

wow~
danke für die info!!!

das mit den werten ok..ich wollt halt nur mal schauen was ich damals gekauft hatte ..

bzw was sagt einem eigentlich die kontrolle aus beim holz?
das ist doch subjektiv oder...ich mein der eine kommt mit dem holz sehr gut zurecht und ein anderer wiederum nich so..

naja..auf alle fälle scheint mein neues holz schneller zu sein^^...(den bewertungen nach ;) )..

Fastest115 31.07.2005 16:47

Zitat:

Zitat von fox_tt
wow~
danke für die info!!!

das mit den werten ok..ich wollt halt nur mal schauen was ich damals gekauft hatte ..

bzw was sagt einem eigentlich die kontrolle aus beim holz?
das ist doch subjektiv oder...ich mein der eine kommt mit dem holz sehr gut zurecht und ein anderer wiederum nich so..

naja..auf alle fälle scheint mein neues holz schneller zu sein^^...(den bewertungen nach ;) )..

Kontrolle ist der subjektivste wert von allen. Geschwindigkeit (absprung eines Balles) und Biegefestigkeit läßt sixch ja noch messen. Auch wenn es da komisch ist das immer in den Katalogen Das Holz der eigenen Marke immer nen Tick schneller ist im anderen Katalog wieder umgekehrt.

Aber bei den Kontrollwerten ist es extrem. Immer das Holz der eigenen Marke ist nen paar punkte kontrollierter als die anderen der gleichen Kategorie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.