![]() |
Bei der neuen Zählweise?
1. Wie ist das denn, im entscheidenden Satz (3:3 Sätzen) bei 5 pkt. Seitenwechsel oder wie?
2. Time-out regel bei dieser Zählweise? 3. Handtuchpause wann und wie oft? 4. Im Doppel kann bei jedem neuen Satzbeginn der selbe aufschlagen oder muss hier auch gewechselt werden? naja mir würden vielleicht noch mehr Fragen einfallen aber, dass sind erstmal die Wichtigsten...*g* thx fürs antworten bye SVEN |
Re: Bei der neuen Zählweise?
Zu 1. Ganz einfach: Ja bei 5 Seitenwechsel
Zu 2. Weiter 1 Time-Out Regel pro Spiel! Zu 3. Handtuchpause alle 6 Punkte ist eine Handtuchpause erlaubt! Zu 4. Wieso sollte sich da was ändern?? Aber ich weiß es nicht ganz genau. Also sag ich dazu nix genaueres! Bye Chris |
Für die etwas höheren Klassen auch noch wichtig:
Die Pause zwischen zwei Sätzen dauert nur noch eine Minute. |
Zitat:
Auch in den unteren Klassen ! :) Pepino |
In Mannschaftswettbewerben soll es doch nur 3 Gewinnsaetze geben, oder ?:confused:
|
Laut internationelen TT-Regeln waren es bisher 2 Minuten.
|
Ich habe auch 2 Minuten in Erinnerung, aber das ist ja schon wieder ewig her !:)
|
Pausen
@ pepino + Frank Schmidt
bislang war die Pause zwischen 2 Sätze immer max. 2 Minuten lang, egal ob zwischen dem 1. und dem 2. Satz oder zwischen dem 4. und 5. Satz; da nun mehr Sätze gespielt werden, wurde die Pause auf max. 1 Minute reduziert. mfg Ralph |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |