![]() |
Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Ein Schmankerl aus der Rubrik "das gibt's doch gar nicht"!
Ich war nicht in der Halle und möchte auch keine Wertung abgeben. Aber verstehen würde ich es gerne. https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...8&group=305804 Obwohl zu diesem Zeitpunkt aufgrund modernster Kommunikationstechnik schon klar ist, dass 2 Bönener Spieler nicht zu Spielbeginn da sein können (ihr Spiel in Castrop-Rauxel endete erst um 17.15 Uhr) beginnt das Spiel pünktlich um 17.30 Uhr. Dem Spielbericht ist nicht zu entnehmen, wieso Bönen die beiden nicht anwesenden Spieler ins Doppel 2 packt. Man beginnt also mit den Doppeln 2 und 3 des Spielbogens, die Bönen beide gewinnt. Wenn der Spielbericht wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde, dann passiert anschließend Folgendes. Die beiden Bönener Spieler treffen um 18.10 Uhr in der Halle ein und innerhalb der gleichen Minute reichen alle Bönener Spieler ihren jeweiligen Gegnern freundlich die Hand zur kampflosen Aufgabe, damit die Büdericher Spieler wenigstens noch zu ihren TTR-Punkten kommen. Das Spiel wird 9:0 gewertet, weil Bönens 2. Doppel nicht rechtzeitig in der Halle war. Wobei selbst diese Interpretation des Spielberichts für mich noch nicht erklärt, wieso Bönen nur zu viert gewesen sein soll, obwohl 6 Spieler TTR-Punkte verloren haben. Können 6 Spieler ihre Einzel verlieren, wenn eine Mannschaft nur zu viert antritt? Erstaunte Grüße vom Ostpol |
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Schade für die 17 anwesenden Zuschauer.
|
Denke da wird Bönen Protest einlegen und dann gibt es Stellungnahmen der Beteiligten wie es genau war und dann wird entsprechend vom SL entschieden.
Ich vermute mal: Doppel 2 von Bönen war noch nicht anwesend, als sie die Doppelaufstellung bekannt gegeben haben. Dann wurden die anderen beiden Doppel gespielt. Dann fiel Werl auf, dass das melden nicht anwesender Spieler fürs Doppel gegen die WO ist. Draufhin hat Werl gedacht, sie bräuchten nicht weiter spielen, da Bönen eh eine 0-9 Wertung bekommt wegen den Doppeln. Alles andere macht ja keinen Sinn. Bönen schenkt ja nicht die Einzel alle ab, wenn dann alle Spieler endlich da sind. Man hätte ja auch zu viert spielen können oder nach den Doppeln die Aufstellung nochmal ändern usw Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich tippe das Spiel wird 0-9 gegen beide gewertet!!! |
Wie schon gesagt: Doppel dürfen nur aus wirklich anwesenden Spielern gebildet werden, dagegen hat Bönen auf jeden Fall verstoßen.
"Aufgabe" in dem Sinne gibt es bei einem Mannschaftskampf laut WO gar nicht, das sollte einem "Spielabbruch" gleich kommen. |
In jedem Fall schon besonders geschickt, zweimal "18:10" einzutragen, damit man keine zeitliche Reihenfolge reinbekommt ...
Der Satz "Aufgabe, da nur zu viert" erscheint widersinnig, wenn die dann ja gerade 6 werden. Eher zu vermuten, dass ihnen jemand erklärt hat, dass man automatisch verliert, wenn man zum Doppel nicht anwesende ist/antritt, obwohl man eingetragen ist, was auch die 27:0/9:0-Wertung erklärt. |
So lange eine dezimierte Mannschaft rechnerisch in der Lage ist ein Spiel zu gewinnen,ist sie spielfähig u. "muss" das Spiel austragen. Nichtanwesende Doppel können nicht gespielt werden, so dass dann die Doppel A3 gg. B3 nicht gespielt werden. Es können nur die Doppel über Kreuz gespielt werden.
|
Ja, es wurde ja aber offenbar - in diesem Sinne - falsch aufgestellt.
Dass die Gäste hätten weiterspielen "müssen" (auch wenn das Ergebnis dann schon feststeht), ist klar; ob man dies jetzt "Spielabbruch" nennt (und entsprechend teuer ahndet) oder wie eine Serie verletzungsbedingten Nicht-Antretens behandelt ... |
Der Spielleiter scheint aber zumindest kein Problem mit dieser Variante zu haben: "Spielbericht durch Spielleiter genehmigt."
|
Die Gastgeber müssen offenbar damit einverstanden gewesen sein, das dritte Doppel vorzuziehen - nicht aber die ersten beiden Einzel.
Oder die dachten sie könnten das Doppel kampflos abschenken obwohl nicht anwesend und der Konflikt mit der WO fiel dann irgendwem plötzlich ein. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |