TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Tod durch Microfaser-Trikots! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27430)

NoTalentAtAll 14.08.2005 14:50

Tod durch Microfaser-Trikots!

Hallo!
Nicht ganz ernst gemeinte Überschrift. (Hoffentlich)
Wir haben jetzt bei uns im Team Microfaser Trikots. Leider weigert sich
Öko-Erich so ein Trikot zu tragen... Was haltet ihr davon? Ist sowas bedenklich? Gefährliche Inhaltsstoffe? Oder habt ihr schonmal was darüber
gelesen und könnt hier davon berichten?

Liebe Grüße
Daniel

mithardemb 14.08.2005 14:53

AW: Tod durch Microfaser-Trikots!

Zitat:

Zitat von NoTalentAtAll
Hallo!
Nicht ganz ernst gemeinte Überschrift. (Hoffentlich)
Wir haben jetzt bei uns im Team Microfaser Trikots. Leider weigert sich
Öko-Erich so ein Trikot zu tragen... Was haltet ihr davon? Ist sowas bedenklich? Gefährliche Inhaltsstoffe? Oder habt ihr schonmal was darüber
gelesen und könnt hier davon berichten?

Liebe Grüße
Daniel

Stimmt schon das ist sehr sehr gefährlich. Wenn er das Trikot z.B. verschluckt könnte er daran ersticken. Bei weiteren Maschen kommt einfach mehr Luft durch und die Gefahr ist geringer.

Hinweis der Redaktion: Hier handelt es sich um Ironie. :)

Frank Schmidt 14.08.2005 15:31

Ob das gefährlich ist habe ich keine Ahnung, jedenfalls ist es sehr bequem und praktisch.

Fastest115 14.08.2005 15:32

Also wirkliche Gefahr gibt es da keine. Habe früher auch keine gemacht weil meine Haut die nicht so gut vertragen hat. aber die modernen Fasern sind besser geworden. trage die nur noch.

Aber mne Allergie auf solche Stoffe kann er natürlich trotzdem haben...

mithardemb 14.08.2005 15:49

Es gibt Allergien gegen alle Stoffe, auch solche die für die meisten Menschen ungefährlich sind. Das einzige was diese Fasern gemeinsam haben ist ihr Durchmesser. Es gibt viele ungefährliche Acryl, Polyester, Nylon, Zellulose, aber eben auch Asbest.

Die Fasern die in Textilien eingesetzt werden sind nach dem heutigen Wissen ungefährlich.

Ranking 20.08.2005 21:07

Zitat:

Zitat von mithardemb
Stimmt schon das ist sehr sehr gefährlich. Wenn er das Trikot z.B. verschluckt könnte er daran ersticken. Bei weiteren Maschen kommt einfach mehr Luft durch und die Gefahr ist geringer.

Hinweis der Redaktion: Hier handelt es sich um Ironie. :)

Aber es heisst doch sie wäre atmungsaktiv :rolleyes:
versteh ich nicht... :cool:

difu 21.08.2005 08:43

aber schweiß von den händen ins leibchen zu wischen, funktioniert bei mikrofaser nicht so gut, denke ich. oder liege ich falsch?

newTTon 21.08.2005 11:02

@difu: macht man ja auch nun wirklich nicht...:finger: nichts wirkt professioneller, als alle drei Minuten zum Handtuch zu greifen :D

Keyser Soze 21.08.2005 13:32

ein paar gegner der microfasern gibts bei uns auch, hauptsächlich wegen dem "kratzen" (evt.allergie) ...aber ich denke das ist inzwischen längst überholt, die shirts sind so angenehm, da dürfte eigentlich niemand mehr vor lauter jucken umfallen

CSWOB 22.08.2005 10:29

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
ein paar gegner der microfasern gibts bei uns auch, hauptsächlich wegen dem "kratzen" (evt.allergie) ...aber ich denke das ist inzwischen längst überholt, die shirts sind so angenehm, da dürfte eigentlich niemand mehr vor lauter jucken umfallen

Wenn allergisch gegen diesen Stoff, dann hilft es auch nicht, dass dieser weiterentwickelt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.