![]() |
Suche legales, Clickball ähnliches Material
Hallo Leute,
ich suche eine Holz- und Belagkombination, die sich so ähnlich spielt wie Clickball. Was wäre da am besten geeignet? Zwei Antis auf einem Balsaholz? |
AW: Suche legales, Clickball ähnliches Material
Was ist Clickball???
Balsa Carbon mit zwei kurzen Noppen ohne schwamm klickt krass |
Dem Clickball-Belag aus Sandpapier dürfte reines Noppengummi ohne Unterlage am nächsten sein, z.B. der andro Classic Belag.
Als Holz wird immer "ein einfaches Holz" genannt, da dürfte jedes Allround Holz passen? |
Dann lag ich ja gar nicht so falsch ;)
Eine China Noppe dürfte es dann auch tun, wenn es nur um das "Klick" geht!? |
Nimm ein hartes OFF Holz und 2 Noppengummi, China Kurznoppe ist was anderes. Das spielt tatsächlich seit vielen Jahren ein älterer Herr bei uns im Verein, aber nur einseitig.
Er benutzt ein Armstong Level, Nummer weiss ich gerade nicht, mit Carbon. Habe da mal Ersatz besorgt, das Holz halt läppische 113g gewogen :D |
Ist Noppen Gummi das Zeug was auf ganz billigen Kaufhaus Schlägern ist, dünn wie Papier?
|
Im Prinzip ja, nur dass damit kein regelkonformer Schläger hinzukriegen ist. Früher gab es diese braunen Barna-Beläge, und ich glaube andro Classic ist der einzige echte Nachfolger.
|
gibt nich ein paar andere ähnliche. Nittaku Millizal gibt es noch und im prinzip ja auch viele China KN beläge ohne Schwamm
|
Als Noppe eventuell Globe 889, Friendship Dr. Evil, Palio WP1013 oder DHS 652, auf einem harten Holz, das dürfte sich dann auch für Brettchenturniere eignen.
|
Es gab mal Nittaku Minical, der aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr zugelassen ist.
Aktuell gibt's auf jeden Fall noch folgende Noppengummis zu kaufen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |